Dienstag, 8. November 2011

[Tag] Der Beautyfragen Tag

Hallo ihr Lieben :-) Nach einer etwas unüberlegten Filmsession mit meinem Schatz, in der ich eben gerade erst *Paranormal Activity 2* zu Ende geschaut habe und echt mit mir gehadert habe, ob ich um drei Uhr Nachts wirklich alleine im Dunkeln ins Bad gehe... hab ich beschlossen, ich mach die Nacht durch :-D Mein Freund hat die ganze Action natürlich verpennt ;-)
Um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben und innerlich ein wenig zur Ruhe zu kommen, habe ich ein paar von mir gerne gelesenen Blogs einen Besuch abgestattet und einen Tag entdeckt, deren Erfüllung mir für heute wirklich prädestiniert zu sein scheint.
Hierbei handelt es sich um den *Beautyfragen Tag*, der Tag sagt es bereits: es geht darum, ein paar (möööp, es sind 36!) Fragen zum Thema Beauty zu beantworten. Momentan mache ich viele, viele Tags... bald bekomme ich meinen Prüfungstermin und habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich aufwändige Posts tippe, statt zu lernen und Tags gehen eben schnell...*hüstel, hüstel*...

Diesen Tag habe ich bei Katie und Vicky von *uandmelovemakeup* entdeckt und nehme wie sehr oft von mir aus dran teil :-)

1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
Morgens und Abends.

2. Welcher Hauttyp bist du?
Klassische Mischhaut mit trockenen und speckigen Stellen...

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Unterschiedlich. Aber es ist entweder ein Reinigungsschaum oder ein Waschgel, beides speziell für Mischhaut.

4. Benutzt du ein Peeling?
Ja, ich erwende auch hier wieder verschiedene, je nach Lust und Laune.

5. Wenn ja, von welcher Firma?
Momentan verwende ich das Aprikosenkernpeeling von Alverde.

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Aktuell gerade eine von Synergen.

7. Hast du Sommersprossen?
Nur, wenn ich lange in der prallen Sonne war, bekomme ich vereinzelt ein paar auf den Wangen.

8. Neigst du zu Akne?
Glücklicherweise nicht, aber dafür zu unreiner Haut.


9. Welche Foundation benutzt du?
Entweder verwende ich die Mineral Foundation von Jade Maybelline oder aber die Mousse Foundation von Essence.

10. Und Concealer?
Rival de Loop (Standardsortiment) oder Manhattan 2in1 Concealer.

11. Weisst du den Unterton deiner Haut?
... Hautfarben, oder??...

12. Wie findest du falsche Wimpern?
*falsch*. Und übrigens: ich finde sie garnicht, denn ich verbummel die immer, wenn ich die mal brauche :-)

13. Wie oft wechselst du deine Mascara?
Wenn eine Mascara eingetrocknet ist oder komisch in Geruch oder Konsistenz ist. Ganz ehrlich, ich gebe nicht viel auf das MHD, ich verwende seit ich 16 bin Mascara ohne sie nach ein paar Monaten zu entsorgen und mir ist noch kein Auge rausgefallen oder sonstwas.

14. Welche Mascara benutzt du?
Unterschiedlich- denn ich habe viel zu viele simultan in Gebrauch und versuche sie alle zu verwenden.

15. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel und Schwämmchen.

16. Benutzt du Primer/Bases?
Ja, ich benutze Eyeshadowbases, bin aber sehr neugierig auf den Catrice Primer fürs Gesicht...

17. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Ich liebe alle meine Babies! Eine Mutter fragt man ja auch nicht, welches Kind ihr das liebste ist, also wirklich *hüstel, meine schimmernden Essence Lidschatten, hüstel*

18. Kajalstift, Gel- oder Flüssigeyeliner?
*Alle drei zusammen!*

19. Was hälst du von Pigmenten?
Zerbröselter Lidschatten= Pigment. Pigmente sind toll, aber tricky in der Anwendung, da ich sie, wenn ich nicht aufpasse überall im Gesicht habe, weil die eben staubig sind...

20. Benutzt du Mineral Makeup?
Ja.

21. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Rodeo Drive von P2.

22. Was ist dein absoluter Lippenfehlkauf?
Ein Catrice Lippenstift in Gente Beige. Sieht nicht schön aus an mir...  und natürlich die beiden Wet n Wild Lippenstifte die ich bereits in meinem Lippenstift- Sammlungs-Post gezeigt habe.
--> Hier gehts zu meiner Lippenstiftsammlung

23. Was ist dein Lieblingsrouge?
Rose Gold von Sleek

24. Kaufst du deine Schminke auf eBay?
Nein.

25. Magst du Drogerieschminke?
Ja :-)

26. Hast du schonmal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Klar... aber ich habe mich dann doch dazu entschlossen, Grundschullehrerin zu werden :-)

27. Magst du eher knallige oder dezente Farben in deinem Makeup?
Beides hat was für sich, ist bei mir Launenabhängig.

28. Welches Makeup bewunderst du an anderen Frauen?
Hm... es ist nicht direkt ein Makeup, aber ich bewundere immer, wenn ich Frauen mit einem makellosen Teint sehe... das hätte ich auch gerne...

29. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürftest, welches wäre das?
Geld- um mir unterwegs Schminke zu kaufen ;-D Ansonsten geh ich nirgendwohin ohne mein Carmex.

30. Könntest du das Haus je ohne Makeup verlassen?
Sicher. Mache ich auch, hab zwar keine schöne Haut, aber mal ehrlich- wen interessiert, ob ich geschminkt durch die Welt renne?? Makeup ist ein Accressoire, kein essenzielles überlebenswichtiges Gut!

31. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Cosnova- denn sie hat die Marken Essence und Catrice hervorgebracht :-)

32. Wie oft wäschst du dir die Haare?
Nach Bedarf, aber momentan jeden Tag.

33. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Lockenstab benutze ich nicht, ich habe Naturlocken und wenn ich sie tragen will, dann lasse ich mein Haar Lufttrocknen oder glätte es nicht.

34. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Hm... Haarkuren mag ich wirklich gerne ;-)

35. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Jede Frau ist irgendwann in ihrem Leben mal Rot, Braun, Schwarz oder Blond. Ich denke, dass mir Rot nicht stehen würde, auch bezüglich Blond hab ich da starke Zweifel. Aber ausschließen will ich natürlich nichts ;-)

36. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
teils- teils. Pony schneide ich mir selbst nach, den Haarschnitt lasse ich aber beim Friseur machen.

1 Kommentar:

  1. http://fairy-arts.blogspot.com/2011/11/tag-beautyfragen.html tada ;)

    AntwortenLöschen