Donnerstag, 22. Dezember 2011

[TAG] Weihnachtsfragen....

... oh du fröhliche?? Oh du selige?? Manchmal aber auch nur *ach du sch###, ist denn schon wieder Weihnachten?!*
Manchmal ist es bei mir wirklich ein Mix aus beidem :-D
Da ich nun wieder sehr motiviert bin eifrig zu bloggen und schon was länger her keinen Tag mehr gepostet habe, habe ich diesmal den *Weihnachtsfragen-Tag* für euch.  Er beinhaltet 10 Fragen rund um das Thema Weihnachten, da ich von mir selbst aus mitmache ohne getagged worden zu sein, seid auch ihr herzlichst eingeladen teilzunehmen...

1. Wie verbringst du Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage?
Im Kreise meiner Lieben :-) Ganz traditionell mit viel Essen und bisschen mehr fernsehen :-)

2. Wen beschenkst du?
Meine Familie, meinen Freund und den Freund meiner Schwester der auch wieder bei uns mitfeiert.

3. Was gibt es an Weihnachten zu essen?
Da wir aus Polen kommen- genug, um eine Armee zu ernähren :-) Dieses Jahr steht das Menü noch nicht ganz genau fest, wenn es euch interessiert, kann ich ja an Heiligabend bisschen fotografieren und bloggen :-)

4. Wie wichtig ist dir Weihnachtsdeko?
Überhaupt nicht wichtig. Aber eine Lichterkette und Kerzen (vielleicht sogar im Adventskranz) müssen schon sein :-) Rest ist mir eigentlich schnurz-piep-egal :-)

5. Welche Weihnachtsbräuche hast du in der Vorweihnachtszeit?
Nicht wirklich, außer dass ich mich jedes Jahr darauf freue, die Weihnachtsgeschichte ansehen zu können, ebenso mag ich um nichts in der Welt den Film verpassen *Die Geister die ich rief*. Manchmal schaue ich dann noch den Film *Schöne Bescherung*, aber die Weihnachtsgeschichte muss sein! Ich kenne sie in unendlich vielen verschiedenen Variationen und liebe jede einzelne... ganz besonders natürlich die Version *Die Geister die ich rief*...
In Polen ist es Tradition, erst mit dem am Himmel stehen des ersten Sternes zu essen, da es aber bewölkt sein könnte, essen wir gegen sechs vermutlich ;-)

6. Was bedeutet Weihnachten für dich?
Urlaub. ... Nunja, es bedeutet für mich aber natürlich auch die Möglichkeit, Zeit mit meiner Familie verbringen zu können und mal richtig ausspannen zu können :-)
Außerdem darf ich an Weihnachten alles das essen, worauf ich das ganze Jahr über verzichtet habe... Marzipan, Lebkuchen, Spekulatius... *mjam, mjam*

7. Was wünschst du dir zu Weihnachten?
Gesundheit für meine Lieben und für mich, weil ich schon wieder so kränkle. Ist doch egal, ob man was materielles kriegt, Hauptsache, die Gesundheit ist in Ordnung! Bisschen Geld, um die Gesundheit genießen zu können, wär übrigens auch nicht verkehrt.... *hüstel*
Tatsächlich, habe ich mir ein kleines Küchengerät gewünscht, da ich wieder das Kochen für mich entdeckt habe...

8. Gibt es einen Dresscode zu Weihnachten bei euch?
Nö. Nicht zu fein, nicht zu leger, saubere Sachen und bisschen zurecht gezupft, dann kann das Christkind kommen :-)

9. Weihnachten ohne Schnee?
In Köln Realität. Daher habe ich mich daran gewöhnt und trauere dem Schnee auch nicht hinterher.

10. Dein Lieblingsweihnachtssong?
*Bitte schlagt mich nicht*.... Last Christmas.... denn dieses Jahr haben sich alle Radiosender sehr stark zusammengerissen und ich habe ihn noch nirgends spielen gehört :-) Auch im Kaufhausgedudel war er dieses Jahr bisher kaum vertreten... daher: das Lied ist beliebter, wenn es sich rar macht :-D

1 Kommentar:

  1. Danke dir :* Das T-Shirt ist von Gina Tricot! Habs online bestellt und es ist noch verfügbar. Der Online Service ist übrigens 1A :-)
    Und was die Wimpern angeht, schau dir mal das "The New Way To Apply Mascara!" Video von gossmakeupartist an :-) Vielleicht hilft dir der Tipp weiter!
    Liebe Grüße, und ein tolles Silvester ;-)

    AntwortenLöschen