Sonntag, 26. Februar 2012

16.02.2012- Kölle Alaaf! Bilder vom Rosenmontagszug...

... auch geil, das war letzte Woche ;-D
Ein Paradebeispiel für: Fotografiert, geplant... und vergessen.
Aber da ich viele Fotos gemacht habe, wollte ich euch die tollen und bunten Wagen nicht vorenthalten.
Leider musste ich los, bevor der Herr Podolski sichtbar wurde da ich arbeiten musste (wie unmenschlich... an Rosenmontag!! *grummel*)

Hier ein paar Bilder für euch...Ich habe stark selektiert und zeige euch meine persönlichen Highlights :-)
Es gab natürlich noch mehr zu sehen und noch viel mehr zu fangen (übrigens: Tafel Schokolade quer über das Gesicht... war ein Volltreffer.), naja, muss man ja nicht direkt versuchen mit den Zähnen zu fangen.
Völlig unerwartet, war die Band Kasalla mit dabei. Vorne im Bild machen Kinder Stimmung, Kasalla begleiten die Kids auf ihren Instrumenten.
Leider war nicht mehr drin als dieser schnelle, seitliche Schnappschuss.




Yeah, eine Eule! Für mich als Eulenfan natürlich ein absolutes Muss und eine Selbstverständlichkeit, dass dieses Bild hier nicht fehlen darf...
Leider hat es etwas zu viel Licht abbekommen, aber man erkennt es deutlich.
Baustellen in Köln... ein wirklich immer passender, laufender Witz. Dieser Wagen ist besonders aufwändig gemacht, daher wollte ich ihn euch nicht vorenthalten, auch wenn ich ihn auch hier leider nur von der Seite erwischt habe...
Noch ein Wagen der Kategorie *Hammer*. Schrill, bunt, aufwändig... gefällt mir persönlich sehr gut!
Die Idee einer Städtepartnerschaft von Köln und Rio de Janeiro ist natürlich auch nicht abwegig, denn beide verstehen sich darauf, Karneval zu feiern ;-)

Wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise...
Ich muss schon sagen... ein recht frivoler Schnappschuss. Genie sieht aus, als ob er in kurzer Zeit sehr glücklich sein könnte ;-D
Und die Dame vor ihm, sieht etwas ... nennen wir es mal überrascht... aus...

Was Sinn und Zweck dieses Wagens war- keine Ahnung. Ich fand ihn schön gemacht, daher hab ich geknipst. Dass es aus dieser Perspektive *seltsam* aussieht, ist schon irgendwie unterhaltsam...
Darüber hab ich mich so sehr gefreut, dass ich nichtmal Kamelle aufgesammelt habe...
Der Boxer Felix Sturm war auf dem Wagen- und es war nicht angekündigt! Ich hab fleißig geknipst, denn er ist mein Lieblingsboxer.
Ich habe ihn auch Live in der Lanxess-Arena boxen sehen, verpasse im Fernsehen keinen Kampf. Auch beim letzten Schaukampf in den Köln Arcaden war ich.
 Mööööp,.... Windkraft ;-D

Ja, ihr seht richtig, erst Bohnen aus der Dose, dann auf das Windrad pupsen, so entsteht *Windkraft*. Einzig die Duftnote könnte als störend empfunden werden.

 Jaaa... wen haben wir denn da? Ganz oben trohnt Tom Gerhards, eine Etage darunter befindet sich unter anderem Kaya Yanar ;-)
Diverse andere TV-Bekanntheiten sind auch noch dabei gewesen, aber für mich waren sie nicht bekannt genug, dass ich ihre Namen gewusst hätte ;-)
Aber vielleicht erkennt ihr ja noch jemanden?
Der Wagen war jedenfalls- wie eigentlich alle Wagen- sehr aufwändig und mit liebe zum Detail gestaltet.
 Die Tanzkorps sind natürlich eine kleine Atraktion. Besonders die Hebefiguren und die bunten Kostüme gefallen mir sehr gut.
Ich bin selbst nicht in einem Tanzkoprs, aber der Bruder von meinem Freund.
So kam ich übrigens auch zu meinen ersten beiden Blümchen :-)
Im Fachjargon übrigens *Strüssje*.
Meinerseits hier alles, denn wie gesagt, ich musste dann leider losflitzen um bis 20Uhr zu arbeiten... Immerhin waren mein Schatz, mein Bruder und ich ca. drei Stunden am Heumarkt und haben und den Rosenmontagszug von der zweiten, bzw. dritten Reihe aus anschauen können.
Viele Kamelle haben wir nicht gefangen, mir ging es eigentlich auch eher um die Fotos.
Ärgerlich ist nur, dass ich losmusste, bevor die *Ctristian Wulff*-Wagen kamen... zu gerne hätte ich die geknipst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen