Montag, 20. Februar 2012

[Tag] Essence und ich

Ihr lest richtig: Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen *Tag* von mir :-)
Ich tagge niemanden im speziellen, denn ich wurde auch nicht getaggt. Ich habe aus Spaß an der Freude mitgemacht und das dürft ihr auch gerne tun :-) Ich haben diesen Tag vor einiger Zeit mal irgendwo entdeckt und losgeschrieben und dann... statt zu posten einfach vergessen :-D, deswegen kommt der Post eben jetzt.

Welches ist dein liebstes Produkt?
Mein liebstes Essence-Produkt kann ich im speziellen nicht benennen, denn gleich mehrere Produkte haben bei mir den Status "Liebling".
Ich liebe die Lidschatten, die Nagellacke, die Blushes... die Mascaras sind auch nicht schlecht. 

Welchen Lippenstift/Lipgloss magst du am liebsten?
Ich mag sehr gerne die Stay on! Lipglosse von Essence, ich besitze fast alle Farben und trage diese auch recht häufig. Die Glosse sind recht gut pigmentiert und halten auch ganz gut...

Liebste Lippenstifte sind der All abaout Cupcake und der Nude it!. Beide sehr dezent, halten nicht lange, aber ich liebe sie dennoch, eben genau weil sie so dezent auf den Lippen sind :-)

Welche LE von Essence fandest du bisher am Besten?
Ich bin kein LE-Jäger mehr, aber die Ballerina Backstage fand ich sehr schön aufgemacht, auch fand ich die enthaltenen Cremelidschatten sehr spannend. Aber grundsätzlich, gefällt mir jede LE von Essence.

Welche Idee war bisher die Beste, die Essence jemals hatte?
Ich fand die Idee ganz nett, sich an Dupes für teure Produkte heranzuwagen. Sowas finde ich bei allen Drogeriemarken klasse, denn bei mir hört das Verständnis definitiv auf, warum es gerechtfertigt sein sollte, für Nagellack und Co. ein Vermögen auszugeben?! Toll pigmentierte Farben, fantastische Texturen und schöne Verpackungen gibt es doch auch im Drogeriesegment. Nur, weil ein Produkt jede Menge Geld kostet, heißt es doch nicht zwangsläufig, dass es gut ist...

Welches Produkt fandest du unnötig?
Die Nudeglosse aus dem Standardsortiment finde ich ziemlich unnötig. ich mag den Geruch überhaupt nicht, die Pigmentierung ist bei allen Glossen zudem auch noch sehr ähnlich... haste einen, haste sie alle.
So richtig was anfangen mit diesen Lippi-Toppern (sind neu ins Standardsortiment gekommen) kann ich auch nicht. Den Effekt kann ich mir nicht als tragbar vorstellen- Außerdem: Wenn ich glitzerigen Lippenstift oder Lipgloss will, dann kaufe ich mir welchen und trage den, und nicht diese komischen Topper.... aber mal schauen. Demnächst steht ja wieder ein Sortimentwechsel an...

Welche Lidschatten aus dem Standardsortiment findest du am Besten?
Ich liebe besonders die Einzellidschatten und da wirklich ALLE. Die schimmernden, wie die matten... ich sammele sie in Paletten und habe sogar etliche gebunkert... hier habe ich ein paar in meinen beiden Z-Paletten untergebracht...
Von den großen runden Lidschatten sind alle von Essence, bis auf den  mit dem Wellenmuster, der ist von P2.

Welches sind deine liebsten Nagellacke aus dem Standardsortiment?
Ich liebe sie alle! Ich kaufe aber auch sehr gerne limitierte Lacke, aber grundsätzlich gilt bei allen Essence-Nagellacken: Immer Unterlack und Überlack verwenden, denn alleine aufgetragen splittern die Nagellacke leider viel zu schnell ab.

Wie findest du die Skincare- Serie?
Nunja... nicht schlecht, aber so richtig rocken tut die mich ja nun nicht. Aber besonders gelungen finde ich die Nose- und Facestrips gegen Mitesser :-) Die nutze ich regelmäßig, sind zwar bisschen schmerzhaft, aber mein Hautbild hat sich deutlich gebessert.

Wie findest du das Essence-Zeichen?
Hmmmm... nicht besonders kreativ, aber es sind eben einfache Formen, die Menschen sich einprägen. Außerdem will Essence junge Kunden ansprechen, daher ist das Zeichen gut gewählt, denn es ist einfach und schnell zu merken.

Früher Hassprodukt, nun große Liebe... Welches Produkt ist es?
Das kann ich so genau garnicht sagen... Die Nagellacke waren mir früher wirklich ein Ärgernis- und zwar alle! Aber seit ich Unter- und Überlack verwende und die Lacke auch für Nageldesigns verwende, habe ich deutlich mehr Freude mit den kleinen Schätzen :-)

    Kommentare:

    1. Den TAG finde ich sehr interessant, meine Favoriten aus dem Sortiment sind auf jeden Fall die Stay All Day Lipglosse, kein Geglitzer, schöne Pigmentierung.

      AntwortenLöschen
    2. Hast du einen Lieblingsblush? Bin nämlich auf der Suche nach einen schönen Blush der nicht viel kostet :).

      LG, Tina

      AntwortenLöschen