Donnerstag, 1. Dezember 2016

Luseta Shampoo... meine Eindrücke.

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass von euch wahrscheinlich die wenigsten kennen, abgesehen von einigen sehr aktiven TK-Maxx Shopperinnen vielleicht :-)
Die Rede ist von dem Shampoo der Marke Luseta, einem reichhaltigen und pflegenden Shampoo mit Macadamiaöl und Arganöl. 
Mich hat diese gigantische 1L- Flasche zum Preis von 9,99€ sofort angesprochen, denn die Formulierung schien genau das zu sein, was meine Haare brauchten...

Vorab: Ja, es sind Silikone drin, nein, es ist keine Naturkosmetik.
Ich lege nicht besonders viel Wert auf Shampoo ohne Silikone, ich habe seit mehreren Monaten auf sie verzichtet und meine Haare sind völlig ruiniert: spröde, trocken, kaputt und splissig. Es blieb nur die Möglichkeit sie drastisch herunter zu schneiden. 

Als ich noch Shampoo mit Silikonen verwendet habe, hatte mich dieses Shampoo total überzeugt! Und nun habe ich es wiederentdeckt und möchte euch dieses tolle Produkte gerne näher bringen.

Amazon handelt dieses Shampoo für einen wirklich horrenden Preis... mit viel Glück könnt ihr aber Luseta Produkte öfters mal bei TK-Makk sehr günstig bekommen.
Mit Blick auf die Inhaltsstoffe, bin ich etwas erleichtert, denn es sind sehr viele hochwertige und gute, pflegende Öle darin, wie beispielsweise Macadamia, Arganöl, Teebaumöl und Lavendelöl, alles sehr pflegende, reichhaltige und beruhigende Inhaltsstoffe. Auch für mich als Chemie-Leihe sehr wichtig: nur ein Inhaltsstoff mit Nummer, das Produkt ist auf Wasserbasis und es sind mehr "aussprechbare" als "unaussprechbare" Inhaltsstoffe darin.
Wer sich besser mit den Inhaltsstoffen auskennt, darf gerne was in die Kommentare schreiben.
 
Ich mochte und mag das Shampoo immer noch sehr gerne, wollte aber zunächst noch andere Produkte aufbrauchen, bevor ich es weiter verwende.
Natürlich bleibt bei jedem Produkt die Gefahr, dass man allergisch auf einen oder mehrere der Inhaltsstoffe reagiert, aber ich habe das Shampoo bestens vertragen und auch keinerlei Probleme gehabt bei der Anwendung.
Ich mag den zarten, weichen Duft, ich rieche ein wenig die Karamellnote aber auch das nussige der Macadamia und das herbe der Pflanzenöle, aber sehr zart und subtil, nicht aufdringlich und nicht zu dominant.
Die Konsistenz ist super, auch bin ich von dem Pumpmechanismus total begeistert ;-)

Wenn ihr dieses Produkt- wie ich- vergünstigt bei TK-Maxx erstehen könnt- probiert es mal aus! Vielleicht werdet ihr damit genauso zufrieden sein wie ich. Ich hoffe, dieser Post hat euer Interesse auf die Marke Luseta geweckt, falls ihr sie noch nicht kanntet ;-)



Habt ihr auch Erfahrungen gemacht mit diesem Produkt oder der Marke Luseta? Wo kauft ihr eure Luseta- Produkte?


1 Kommentar:

  1. Ich kenne Luseta gar nicht, habe ich auch noch nie gehört.
    Der TK maxx sind so manche Schnäppchen zu machen :)
    Mein Tipp ist das Redken Extreme Shampoo..einfach soo gut!

    Liebst, Colli
    ToBeYoutiful

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)