Sonntag, 12. Februar 2017

[UPDATE] Meine Nagellacksammlung 2017

Am 19.12.2014 habe ich das letzte Mal meine Nagellacke sortiert und... gezählt. Seitdem sind zwei Jahre und zwei Monate ins Land gegangen und meine Nagellacke haben sich fleißig vermehrt. So ist zumindest mein Eindruck. Aber wenn ich nachzähle, stelle ich tatsächlich fest, dass es (nur noch) 190 Nagelacke, 3 Nagellackverdünner, 1 Liquid Palisade und 3 Nagelöle sind. Ich freu mich drüber :-)

Man muss mir übrigens nicht sagen, dass ich einen Hau hab :-D, aber ich sehe es so: manche Menschen sammeln eben Elefantenfiguren, Stofftiere, Briefmarken oder Sonstiges, ich habe eben große Freude an kleinen bunten Nagellacken. Jedem das Seine, aber mehr als das, was ich momentan besitze, möchte ich wirklich nicht haben. Ich denke, ich wäre mit ca. 50 Fläschchen auch mehr als zufrieden. Und 140 Nagellacke aufzubrauchen... mal sehen, wie lange DAS wohl dauern wird :-)

Ich habe versucht die Nagellacke wieder nach Farbgruppen zu sortieren, bestimmt kann man sich beim Einen oder Anderen streiten, ob dieser in der auserwählten Farbfamilie richtig ist- aber für mich war es in diesem Moment eben so...
Auch habe ich wieder komplett darauf verzichtet die Farbbezeichnung/ den Farbnamen hin zu schreiben, da es fast alle dieser Lacke ohnehin nicht mehr zu kaufen gibt.



Letztes Jahr hatte ich 229 Nagellacke gezählt, hier geht´s zum damaligen Post:


Also,... dann bin ich mal gespannt, was sich zu Beginn diesen Jahres in meiner "kleinen" Nagellacksammlung findet...


Nagellackverdünner- 3 Produkte

Nagelöle- 2 pflegende Öle

Liquid Palisade- 1 Nagelhautschutz
Goldene Nagellacke- 3 Nagellacke

Undefinierbare sonstige Nagellackfarben- 3 Nagellacke

Basecoat- 1 Nagellack


Überlack- 4 Nagellacke


Weiß- 8 Nagellacke






Nude- 6 Nagellacke



Rosa- 10 Nagellacke






Pink- 7 Nagellacke





Orange/Koralle- 13 Nagellacke







Rot- 15 Nagellacke









Blau-Grün (Türkis und Petrol)- 31 Nagellacke

















Braun- Taupe- 18 Nagellacke










Grau-Taupe- 12 Nagellacke







Lila-Flieder- Aubergine- 28 Nagellacke














Khaki- 6 Nagellacke




Schwarz- 6 Nagellacke



Project Pan 2017- (Noch) 18 Nagellacke, 1 Basecoat, 1 Nagelöl
 
 



Ich bin nun endlich auch bei meinen Nagellacken in einem Aufbrauch-Modus drin, in diesem Jahr habe ich schon 2 Nagellacke (ok, ok... Minis, aber wer nimmt es denn so genau???) aufgebraucht, bisher läuft es relativ gut und ich bin motiviert beim Aufbrauchen.
Manche Nagellacke sind schon älter,... aber noch gut, daher verwende ich sie noch. Und von den Project Polish Nagellacken erhoffe ich mir in diesem Jahr wenigstens die Minigrößen aufbrauchen zu können.


Wie viele Nagellacke besitzt ihr? Habt ihr auch einen oder mehrere der Nagellacke? 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen