Dienstag, 2. Mai 2017

Kleiner Tipp zu Glitzernagellacken

Glitzernagellack richtig auftragen
Ich trage meinen Glitzernagellack grundsätzlich immer mit einem Makeupschwämmchen auf (nein, nicht im Gesicht...)
So hat man auf dem Schwämmchen viele Glitzerpartikel, der flüssige Lack in dem der Glitzer schwimmt kann ein wenig im Schwämmchen versickern und tadaa: der Nagel ist in Glitzer gehüllt.
Damit es hier keine Sauerei gibt: Simply Peel, Tesa oder Nagellackentferner verwenden um die Haut um den Nagel von Glitzer zu befreien.


Vergleich: Mit und ohne Makeupschwämmchen aufgetragen
Meist trage ich Glitzernagellack auf einem passenden Nagellack, der Glitzerlack ist dann lediglich eine Verzierung und keine deckende Schicht. Aber das ist doch ein wenig... unbefriedigend, die rechte Seite sieht da deutlich ansprechender aus. Mit mehr Schichten wird der Glitzer deckender, aber mich hat irgendwann die Motivation verlassen.
 
Wenn ich alle Glitzerlacke, die ich besitze auf meinem Nagelrad auftrage, seht ihr es auch: der Glitzer sieht nicht wirklich sehr ansprechend aus. Als verzierende Schicht über einem Farblack setzt er durchaus Akzente, aber manchmal will man einfach mehr...
Zugegeben, der Anblick blendet einen schon ein wenig... aber ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 

Jetzt aber- wie krieg ich das Glitzerwunder wieder ab?
Rohe Gewalt? Bad in Nagellackentferner oder Amputation?! Natürlich kann man Glitzer schnell entfernen, wenn man ein mit Nagellackentferner durchfeuchtetes Wattepad um den Nagel legt und mit Alufolie einwickelt, wartet, wartet,... wartet, wartet... und ja, Rest kennt ihr schon.
Aber wenn man einen Peel off Basecoat hat (wie ich, z.B. den von Artdeco für ca. 9€), dann muss man lediglich Zeit mitbringen, bis dieser getrocknet ist (schon ca. 10-15min)

1 Kommentar:

  1. Das mache ich auch immer so, allerdings habe ich diesen Tipp auch erst vor kurzem entdeckt :D
    Jedoch bekomm ich die Glitzerpartikel dann kauf wieder vom Finger runter!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen