Montag, 12. Juni 2017

Kosmetiksubstitution die3te: Update nach fünf Monaten Aufbrauchen, Ende Mai 2017

Vor gerade mal ein paar Wochen habe ich meine aufgebrauchten Produkte vom April 2017 gezeigt, nun ist es erneut wieder so weit- der Mai hat sich seinem Ende geneigt und der Juni kam raschen Schrittes... Also höchste Zeit euch meine aufgebrauchten Produkte des Mai 2017 zu zeigen... die paar zumindest!
Einerseits ist es völlig normal, dass nicht in jedem Monat um die 20 Produkte leer gehen können da es schließlich seine gewisse Zeit braucht um sie aufzubrauchen. Andererseits ist es ein wenig frustrierend, dass es so wenige Produkte sind.
Im letzten Monat waren es 17 aufgebrauchte Produkte, in diesem Monat komme ich immerhin auf 12 aufgebrauchte Produkte.
12 aufgebrauchte Produkte bedeuten in meinem Fall, dass ich es geschafft habe Produkte aufzubrauchen im Wert von 22,18€.



JanuarFebruarMärzAprilMaiJuni
Aufgebrauchter  Wert37,90€43,81€61,57€31,67€22,18€
Es wird also weniger, nicht nur preislich sondern auch quantitativ. Ich muss aber sagen, dass es mich nicht allzu sehr stört, immerhin sind in diesem Monat viele Originalgrößen dabei und die aufzubrauchen dauert eine Weile.

Und von diesen Produkten verabschiede ich mich im Mai:
Teebaumölshampoo: 1,95€, Balea Tiefenreinigendes Shampoo: 1,35€, Coloration: 1,95€, Garnier Wahre Schätze Ahornsirup Haarmaske:2,95€
Kurzum- ich bin mit wirklich allen diesen Produkten total zufrieden, sie sind für mich alle absolute Nachkaufprodukte! 
essence Better than Gelnails Basecoat:   2,45€ , Shisara Wattepads: 0,99€, Duftpröbchen: 2,00€, Pure Nagellackentferner: 0,99€
Einzige Nachkaufprodukte sind die Shisara Wattepads und eventuell der Jul Sander Duft in der Oiginalgröße, das Pröbchen roch frisch, zart und spritzig- genau die Duftrichtung, die ich so gerne mag!
Treaclemoon Duschcreme:3,95€, Garnier Thermomaske: 0,65€, Treaclemoon Duschpeeling: 2,95€
Alle drei Produkte waren wirklich toll- aber nachkaufen werde ich sie mir erstmal nicht sofort. Ich habe noch so viele Produkte die darauf warten verwendet zu werden, dass ich momentan komplett davon absehen werde Pflegeprodukte zu kaufen.


Und diese Produkte habe ich noch zum wegstreichen auf meinen Listen:

OPI (maximal 4 Nagellacke)
NagellackNagellack
NagellackNagellack
NagellackNagellack
NagellackNagellack
Essie (maximal 4 Nagellacke)
NagellackNagellack
NagellackNagellack
NagellackNagellack
NagellackNagellack


Urban Decay Naked Palette Nr.3
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten

Riesengroßer Mac Einkauf... im Wert von 100€
(0/5) Lidschatten (0/2) Blushes 
(1/20) Beautyprodukte(1/3) Makeupitems
(0/5) Mascaras(0/3) Concealer 
(0/2) Color Tattoos(1/3) Augenbrauengele
(0/10) Kajalstiften (1/4) Gesichtspuder 
(0/3) Lippenpflegen (0/3) Nagellacke 

Drogeriehaul im Wert von maximal 50€
(1/10) Duschgelen(0/2) Blushes
(1/10) Shampoos (0/5) Rasiergele
(0/5)Handcremes (0/5) Düften
(0/6) Mascaras(0/5) Concealer
(0/5) Gesichtspuder(10/10) Beautyprodukte
Lushhaul im Wert von maximal 50€
(0/10) Duschgele, (2/10) Beautyprodukte
(0/10) ShampoosGesichtspeeling
(2/4) Nagellackverdünner(1/5) Gesichtswasser 
(0/5) Deos (12/20) Gesichtsmasken 
Haaröl (0/2) Gesichtscremes
(3/15) Pröbchen (3/15) Wattepads
Artdecohaul im Wert von maximal 50€
(2/10) Duschgelen(2/10) Rasiergelen
(3/10) ShampoosHaaröl 
(0/10) Beautyprodukte(5/20) Pröbchen 
Haarspülung/ Haarkur (0/15) Gesichtsmasken
(1/15) Gesichtsmasken (2/5) Düften
(1/10) Gesichtsreiniger (0/5) Deos 
The Body Shop Haul im Wert von maximal 50€
(4/5) Augenkonturenpads (0/3) Körpercremes
(2/5) Facestrips (0/2) In-Duschlotionen
Serum Pröbchen 
(0/2) Bodybuttern (0/5) Lippenpflegen 
L´Occitanehaul im Wert von maximal 50€
LippenpflegeHandcreme 
Bodylotion(10/50) Sonstige Beautyprodukte 
Gesichtsmaske Pröbchen 
(0/3) DuschgeleDeo oder Deoroller 


Zoeva Pinsel Haul im Wert von maximal 50€
GesichtspeelingHandcreme 
GesichtsreinigerSonstige Beautyprodukte 
Gesichtsmaske Pröbchen 
(2/3) Duschgelen (1/3) DÜften 


Essie (maximal 3 Nagellacke)
Sally Hansen Polar BareBourjois Orange
L´OREAL Rose BagatelleBourjois Mint
Bourjois TaupeOPI Burlesque Mini Gold
Bourjois Lila schimmerndEsprit Minilack

Da ich in den vergangenen Monaten immer wieder eingebrochen bin und verstärkt Produkte gekauft habe, stimmt meine Inventarliste natürlich nicht mehr, daher habe ich es ab jetzt aufgegeben sie zu führen. Nun führe ich nur noch meine "Wegstreichtabellen", damit fahre ich immer noch am besten.

Und mal schauen, was sich bei der Lidschattenpalette getan hat, nachdem ich sie im April ja so gut wie vernachlässigt habe... (und auch leider die ersten zwei Maiwochen...) 

Ende des Monats, 15.05.2017
Es hat sich wirklich nicht viel verändert, mal bin ich disziplinierter, mal weniger eisern wenn es um die tägliche Verwendung der Lidschatten in der Palette geht. Ein bisschen Veränderung konnte ich schaffen, aber es ist optisch gesehen eigentlich kaum der Rede wert. 

Lidschattenpalette am 12.06. 2017... weil total nicht beachtet...
Wenn man überhaupt irgendwelche Fortschritte erahnen könnte, wäre sie höchstens minimal... Ich habe die Palette in letzter Zeit wirklich fast gar nicht verwendet, es war mir schlicht und einfach zu warm um mich zu schminken. 
Ich hege ein wenig Hoffnung, dass ich in den kommenden Wochen bis Monatsende vielleicht noch ein wenig Schwund erreichen kann... mal schauen, bin mal optimistisch...


Alles in allem ein "typischer" fünfter Aufbrauchmonat mit wenigen aufgebrauchten Produkten und schwindender Motivation. Ich hoffe, dass die kommenden Wochen mir leichter fallen werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen