Dienstag, 12. September 2017

Kosmetiksubstitution die 3te: Update nach acht Monaten, Produkte die ich im Juli und August 2017 aufgebraucht habe

In den letzten Monaten hatte ich mir mehr vorgenommen und wollte disziplinierter sein... Hat es geklappt?? Ich werde nun auch darauf verzichten die Preise aufzuschreiben.

Sehen wir mal, welche Produkte sich in den vergangenen zwei Monaten von mir verabschieden konnten...


Die beiden kleinen Farblacke waren Teil meines Project Polish, daher freue ich mich sehr darüber, dass sie nun leer gegangen sind.
Als ich anfing sie regelmäßig zu lackieren, waren sie auch recht flott leer, ich vermisse sie auch kein Stück :-)
Die Mascara kaufe ich mir immer wieder zwischendurch, ich muss aber gestehen, dass ich momentan keinen Favoriten bzgl. Mascara habe.

Könnt ihr eine gute und preisgünstige Mascara empfehlen????



Ich mache es kurz: Das Shampoo von Head and Shoulders würde ich mir nicht nachkaufen, weil es bei mir nicht funktioniert hat.
Die Haarkur fand ich super, ebenso das kleine Shampoo mit Arganöl.
Ich versuche meine Haare wieder (immer noch...) lang wachsen zu lassen, nachdem meine ehemalige Friseurin meine Haare so schlimm verschnitten hat, dass mein jetziger Friseur sie um ein ganzes Stück kürzen musste... Sie sind nun schon ein gutes Stück in der kurzen Zeit gewachsen :-)


Alle drei Produkte in diesem Bild würde ich mir absolut nachkaufen, ich vertrage sie bestens und sie lassen meine Haare gesund und schön aussehen.

Zwar ist eine Haarcoloration nicht gerade das beste Produkt, wenn es um den Erhalt gesunder Haare geht da die Chemikalien die Haare angreifen können, aber... aber... :-)
Dass ich ein Fan von Mizellen-Produkten bin ist ja mittlerweile jedem bekannt, der meinen Blog regelmäßig liest und die Aufgebrauchtposts verfolgt.
Den Reinigungsschaum mit Mizellentevchnologie kann ich absolut weiterempfehlen- Top Produkt! Er ist sanft, reinigt recht gut und ist günstig dazu.
Der Augenmakeupentferner in wasserfest von douglasbeauty... war ein Geschenk, ich bin froh, dass er leer ist. Meine Augen brannten manchmal, er bekam auch nicht immer alles runter, enttäuschend, daher werde ich ihn mir nicht nachkaufen.
Die Nosestrips sind überraschend gut- ein Nachkaufprodukt!
Gesichtsmaske und Pröbchen waren beide ok, die Gesichtsmaske kaufe ich nach.
Wattepads und Minidüfte aufzubrauchen ist nun keine große Kunst und eher "unspannend", trotzdem freue ich mich, dass nun zwei Produkte weniger in meiner Sammlung sind.
Die Wattepads von Kruidvat finde ich richtig gut: schön fest, fusseln nicht, daher werde ich mich beim nächsten Holland-Trip damit eindecken.

Das Mint Shake Duschgel von PALMOLIVE gefällt mir ausgesprochen gut, als ich vor ein paar Wochen erkältet war, war es unter der Dusche sehr erfrischend und ich konnte besser durchatmen.
Das mittlere Duschgel war limitiert, das ganz rechts so flüssig, dass es einfach "weg" war, daher musste ich immer sehr viel davon nehmen, so dass es innerhalb von zwei Wochen aufgebraucht war. Daher kaufe ich es mir nicht nach, auch wenn es nach Pfirsicheistee roch.
Alle drei Produkte waren nicht schlecht, aber ich denke, dass ich nur noch sämtliche Duschlotionen die ich noch habe aufbrauchen werde und dann von dieser Produktgruppe Abstand nehmen werde. Ich will ja wirklich, dass sie für mich funktionieren, aber meine Begeisterung hält sich jedes Mal in Grenzen.
Die anderen Beiden würde ich mir auch irgendwann nachkaufen.
Ich liebe, liebe, liebe diesen Nagellackentferner so sehr, dass ich mir immer direkt mehrere Flaschen davon bunkere.
Bald ist es wieder soweit, dass ich meine Vorräte ein wenig aufstocken muss :-)

Die beiden Pröbchen waren so lala, das Shampoo würde ich mir allerdings nicht nachkaufen, meine Haare waren danach belastet und schmierig.


Insgesamt komme ich nach Juli und August also auf 28 aufgebrauchte Produkte, ich bin sehr zufrieden mit dieser Anzahl und hoffe Ende September auf mindestens 15 aufgebrauchte Produkte.

Verdiente Belohnungen:
  • maximal 4 OPI Nagellacke eingelöst



Und diese Produkte sind zum Wegstreichen noch auf meinen Listen:

Essie (maximal 4 Nagellacke)
NagellackNagellack
NagellackNagellack
NagellackNagellack
NagellackNagellack

Urban Decay Naked Palette Nr.3
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten
LidschattenLidschatten

Riesengroßer Mac Einkauf... im Wert von 100€
(0/5) Lidschatten (0/2) Blushes 
(4/20) Beautyprodukte(2/3) Makeupitems
(0/5) Mascaras(0/3) Concealer 
(0/2) Color Tattoos(1/3) Augenbrauengele
(0/10) Kajalstiften (1/4) Gesichtspuder 
(0/3) Lippenpflegen (0/3) Nagellacke 

Drogeriehaul im Wert von maximal 50€
(2/10) Duschgelen(0/2) Blushes
(2/10) Shampoos (0/5) Rasiergele
(0/5)Handcremes (0/5) Düften
(0/6) Mascaras(0/5) Concealer
(0/5) Gesichtspuder(10/10) Beautyprodukte
Lushhaul im Wert von maximal 50€
(0/10) Duschgele, (2/10) Beautyprodukte
(0/10) ShampoosGesichtspeeling
(2/4) Nagellackverdünner(1/5) Gesichtswasser 
(0/5) Deos (13/20) Gesichtsmasken 
Haaröl (0/2) Gesichtscremes
(11/15) Pröbchen (5/15) Wattepads
Artdecohaul im Wert von maximal 50€
(2/10) Duschgelen(2/10) Rasiergelen
(5/10) ShampoosHaaröl 
(4/10) Beautyprodukte(8/20) Pröbchen 
Haarspülung/ Haarkur (0/15) Gesichtsmasken
(2/15) Gesichtsmasken (2/5) Düften
(3/10) Gesichtsreiniger (0/5) Deos 
The Body Shop Haul im Wert von maximal 50€
(4/5) Augenkonturenpads (0/3) Körpercremes
(4/5) Facestrips (2/2) In-Duschlotionen
Serum Pröbchen 
(0/2) Bodybuttern (0/5) Lippenpflegen 
L´Occitanehaul im Wert von maximal 50€
LippenpflegeHandcreme 
Bodylotion(13/50) Sonstige Beautyprodukte 
Gesichtsmaske Pröbchen 
(3/3) DuschgeleDeo oder Deoroller 

Zoeva Pinsel Haul im Wert von maximal 50€
GesichtspeelingHandcreme 
GesichtsreinigerSonstige Beautyprodukte 
Gesichtsmaske Pröbchen 
(3/3) Duschgelen (1/3) DÜften 

Essie (maximal 3 Nagellacke)
Sally Hansen Polar BareBourjois Orange
L´OREAL Rose BagatelleBourjois Mint
Bourjois TaupeOPI Burlesque Mini Gold
Bourjois Lila schimmerndEsprit Minilack

1 Kommentar:

  1. Toller Blog, habe auch ein Blog über Beauty und Kosmetik einfach mal reinschauen. Schöne Grüße

    AntwortenLöschen