Dienstag, 31. Juli 2018

Meine liebsten Makeuppinsel [Gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Anmerkung

Alle Pinsel sind selbst gekauft, der Post ist nicht gesponsert.


Vor einigen Jahren habe ich euch meine liebsten Makeuppinsel vorgestellt und wofür genau ich sie verwende. Heute gibt´s ein Update :-)





Ich bin kein Profi in Sachen Makeuppinsel, aber ein blindes Huhn findet ja bekanntlich auch mal ein Korn (oder einen heiligen Gral bezüglich Makeuppinseln in diesem Fall). Die Pinsel, die ich euch in diesem Post zeige haben mich absolut überzeugt, ich verwende sie teilweise schon seit Jahren (so sehen einige auch aus).

Zuerst einmal des Überblicks halber, zeige ich euch meine etwas hochwertigeren Pinsel im Detail, und dann die Gesichts- und Augenmakeuppinsel die ich aus der Drogerie besitze (die hochwertigeren liegen dazwischen, aber ich gehe dann nicht separat auf sie ein).






Die Pinsel dieser Marke erhält man in der Drogerie, sowohl einzeln, als auch im Set. Ich wollte wissen, was es mit ihnen auf sich hat.
Ich besitze den Puder-, den Rougepinsel und den Expert Facebrush (kommt bei mir als Foundation- oder Bufferpinsel zum Einsatz).


Deswegen verwende ich die Pinsel so gerne:
  • Locker, aber dicht genug gebunden und sehr weich auf dem Gesicht.
  • Nehmen Produkt super auf, geben es aber auch genauso gut wieder ab.
  • Synthetik- Borsten
  • Verlieren bei mir keine Haare
  • Leicht zu reinigen
  • Sehr langlebig: ich habe sie schon einige Jahre,nur die Stiele sind abgenutzt
  • Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach!





Deswegen verwende ich die Pinsel so gerne

  • Optisch elegant und ansprechend, Preis ist für mich noch bezahlbar
  • Manche Pinsel sind vegan, andere aus Naturborsten, aber alle sind sehr weich.
  • Der Powder Pinsel ist sehr locker und weich,  verteilt das Produkt sanft und ebenmäßig. Ich nutze ihn daher bevorzugt zum auftragen von Bronzer.
  • Den Face Shape Pinsel nehme ich zum highlighten auf dem Wangenknochen oder zum auftragen meiner Kontur. Er ist schön dicht gebunden und sehr weich!
  • Der Luxe Eye Blender ist mit Abstand mein liebster Pinsel! Er nimmt toll Produkt auf, gibt es ebenmäßig wieder ab und verblendet nahezu mühelos und wie von selbst!
  • Der Smudger ist der Pinsel meiner Wahl, wenn ich Kajal oder Lidschatten am oberen und unteren Wimpernkranz verblenden will.
--> Die Reinigung ist leicht, schnell und die Pinsel verlieren bis heute keine Haare. Top Qualität!







Der Doppelpinsel war eine Beigabe bei der originalen Urban Decay Naked Palette. 
  • Die flache Seite eignet sich hervorragend für Cremelidschatten.
  • Die breitere Seite funktioniert auch wunderbar mit Cremelidschatten, aber auch zum Verblenden in der Lidfalte gut geeignet.
  • Der Pinsel ist aus Synthetikborsten hergestellt und somit vegan.





Von links nach rechts gehend:

  • Ein wirklich uralter Blendepinsel, den es wahrscheinlich nicht mehr zu kaufen gibt, ich verwende ihn als Highlighterpinsel.
  • Ein Blendepinsel von essence (uraltes Sortiment), ich verwende ihn gerne zum blenden.
  • Der kleine schwarze ist ein P2 Lidschattenpinsel, super für kleine Schattierungen oder Arbeiten am unteren Wimpernkranz.
  • Der pinke, stark gebrauchte Lidschattenpinsel ist für mich super zum Auftragen cremiger Lidschatten.
  • Den letzten Pinsel nehme ich zum highlighten des inneren Augenwinkels.


  • Der oberste Pinsel ist ein Lidschattenpinsel von Urban Decay, super für cremige Lidschatten.
  • Der mittlere Pinsel ist ein Smudger von Zoeva (s.o), er verwischt wunderbar Kajalstifte entlang des Wimpernkranzes.
  • Der unterste Pinsel ist ein Blendepinsel von Zoeva (s.o), absolut super.




  • Der Pinsel ganz links ist ein Fächerpinsel von Rossmann, schön dicht und ich trage mit ihm pudrigen Highlighter oder schimmernde Blushes auf.
  • Der Pinsel in der Mitte ist ein Puderpinsel von Zoeva (s.o.).
  • Der Pinsel links ist ein Stipplingbrush von Müller,supoer geeignet für schimmernde Blushes.


Der Zoeva Pinsel sieht sehr dicht aus, dies ist er zwar, aber die Härchen sind so weich, dass er kaum Widerstand hat und sehr nachgibt.
  • Der große, pinke Puderpinsel ist leider nicht mehr erhältlich, es war ein limitierter Pinsel von Kiko und ein Geburtstagsgeschenk von meiner Schwester.
  • Den mittleren Pinsel habe ich bei Amazon bestellt, er ist von der Marke Nanshy, sehr buschig, sehr fest gebunden aber unglaublich anschmiegsam. Ich verwende ihn manchmal für Foundation.
  • Der letzte Pinsel ist ein Zoeva Pinsel (s.o.).





Dies waren meine heiligen Gräle bezüglich der Makeuppinsel- welches sind eure liebsten Makeuppinsel?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)