Freitag, 17. August 2018

Beautyanwendung: Augenbrauenzupfen und -färben beim Friseur

Sind wir mal im Vorhinein ehrlich: Bertbraue steht wohl keinem (Ernie und Bert- erinnert ihr euch noch??) so wirklich, auch mir nicht. Meine Augenbrauen sind zudem wirklich total hell, ich dachte sogar, dass ich kaum welche habe.
Klar kann man Zuhause die störenden Härchen entfernen und die Farbe korrigieren, es gibt ja so Sets aus der Drogerie... Dafür fehlt mir aber absolut der Mut. Was, wenn ich dann eine "Angry- Bird"- Braue hab??



Also lasse ich diese Beautyanwendung beim Friseur meines Vertrauens machen. 



Zwar subtil, aber zu meinem Typ passend!




Anmerkung
Bedingt durch das Licht in dem fotografiert wurde, sehen sich die Bilder ziemlich ähnlich, jedoch sieht man bei einem zweiten Blick den relativ großen Unterschied :-)


So mit Blitz fotografiert, sieht man, dass ich von Geburt an tatsächlich mit Augenbrauen ausgestattet worden bin.
Sie sind jedoch sehr hell, wie man auf dem allerersten Bild ( bei Tageslicht fotografiert, ohne Blitz) gut erkennen kann und ich habe sehr viele kleine, feine, helle und dünne Brauenhärchen, aber eine erkennbare Form. Immerhin.



Da dieses Bild etwas überbelichtet ist, macht es nicht viel Unterschied zum oberen, allerdings erkennt man die "aufgeräumte" und definierte Struktur ganz gut und die Form ist auch schöner.
Ich wollte aber auch eine natürliche Form und keine "Instagram- Braue", die finde ich ganz übel!

Überlegt ihr auch, eure Augenbrauen aus ihrem "graue Maus"- Dasein zu retten? Fragt ihr euch, was es kostet, wie lange es dauert, ob es weh tut und ob das Ergebnis sich überhaupt lohnt? Dann ist dies der für euch richtige Beitrag!




Mein Friseur nimmt für das Zupfen 13€ und für´s Färben 15€- was ich recht viel finde. Ich habe allerdings vorher eine andere Frieseurin gehabt (eine sehr liebe Frau, aber wohl leider ziemlich unbegabt), diese hatte mir dicke, fette Balken verpasst, die aussahen wie aufgemalt. Sehr unschön, fand übrigens auch der neue Friseur. Es sah einfach ganz fies aus, passte nicht zu mir, auch hat sie die Haut UM die Augenbraue herum eingefärbt.
Er zupft mit Faden, bessert mit einer Pinzette nach und trägt dann anschließend braune Farbe auf.
Zupfen lassen sollte man ca. alle 4-6 Wochen, färben alle 2-3 Wochen. Ich lasse beides alle 6 Wochen machen.



Zugegeben, das Zupfen mit dem Faden fühlt sich an, als würde es ewig dauern, ich bin auch sehr schmerzempfindlich um die Augenbrauen herum. Nur zupfen geht zwar nicht unbedingt schneller, tut dafür aber weniger weh.
Nach ca. 15min sind beide Augenbrauen fertig gerupft und getrimmt, dann folgt direkt die Farbe. Die Farbe bleibt ca. 10-15min drauf, wird dann mit einem Wattepad einfach entfernt. Und tadaa- hallo Augenbrauen!



Ungelogen- mir hat es schon ein wenig weh getan, ja. Ich bin ein Mimöschen um die Augenpartie herum, dieser Faden tut mir persönlich höllisch weh, erwischt dafür aber auch jedes noch so kleine, zarte Härchen von dem man gar nicht wusste, dass es überhaupt da ist. Die Farbe tut mir persönlich nicht weh, brennt und juckt auch nicht und allergisch reagiere ich auch nicht darauf.




Ich finde ganz klar: Ja, es lohnt sich!! Ich würde mir immer wieder die Augenbrauen machen lassen, mittlerweile sehe ich sogar komplett davon ab, selbst Hand an die Augenbrauen zu legen. 
Und die paar Minuten zupfen sind auch schnell überstanden :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)