Mittwoch, 5. Dezember 2018

Die 25 Beauty- Fragen aller Fragen [unbezahlte Werbung durch Markennennung und Webseitenverlinkung]

Anmerkung
Auf der Suche nach einem interessanten Tag, bin ich auf der Seite Frau Shopping fündig geworden und dachte mir sofort: das machst du auch!
Früher habe ich recht viele Tags gemacht, doch irgendwann wurden sie langweilig und kaum einer hat noch mitgemacht...
Ich hoffe, ihr habt Interesse und macht mit?



1.) Lipgloss oder Lippenstift?
Wenn, dann eher Lippenstift, aber meist trage ich nur Lippenpflege.
2.) Puder- oder Cremelidschatten?
Eher Puderlidschatten. Cremelidschatten verwende ich manchmal über einem Eyeshadowprimer als zusätzliche Base, wenn ich will, dass ein Lidschatten besonders lange hält und intensiv herauskommt.
3.) Metallischer oder matter Lidschatten ?
Beide Finishes haben für mich ihre Daseinsberechtigung, gerne auch in Kombination miteinander! In die Lidfalte kommt bei mir daher auch mal das eine oder das andere Finish, ich bin da nicht festgelegt.
4.) Normale oder wasserfeste Mascara?
Normale, die wasserfeste ist wirklich wie zementiert auf dem Auge. Auch ölbasierte Makeupentferner tun sich ja gelegentlich schwer mit diesen Formulierungen.
5.) Foundation?
Ich besitze wieder einige, obwohl ich eigentlich aufhören wollte sie zu kaufen. Ich bin einfach völlig verzaubert von der Idee eines glatten, makellosen und perfekten Teints. Die meisten Foundations funktionieren jedoch leider einfach nicht auf meiner öligen Mischhaut.
6.) Puder?
Ja, entweder nach der Foundation, zum setten des Concealers oder auch direkt auf dem Gesicht- für mich geht es nicht ohne Puder!
7.) Rouge oder Bronzer?
Rouge, ich besitze genug Blushes, um den ganzen Häuserblock damit versorgen zu können.
8.) Nude oder knallige Augenmakeups?
Beides ist schön und wird von mir auch häufig getragen.
9.) Selbstbräuner?
Nein, ich verzichte :-) Wie ein Zebra auszusehen, ist nicht gerade der Look, auf den ich aus bin.
10.) Nagellack?
Sagen ca. 450 Nagellacke, dass ich sie ungerne trage? Naa?? Eben, für mich ist Nagellack unverzichtbar! Ich wünschte nur, ich hätte mehr Zeit dafür.
11.) Lieblings e/s Marke?
Da gibt es direkt einige:
  • Urban Decay
  • Sleek 
  • Mac
  • Essence
  • Catrice
Ja, Drogerie kann was! Ein guter Lidschatten aus der Drogerie muss wirklich nicht teuer sein!

12.) Lieblings AMU-Kombi?
  • Altrosaton in der Lidfalte, Kupferrot oder Cranberry auf dem beweglichen Augenlid, mit einem matten Schwarz wird dann die Lidfalte betont und vieeeel schwarzer Kajal- fertig!
Hierhabe ich ein solches Augenmakeup geschminkt:

13.) Lieblingseyeliner?
Ursprünglich die Kajalstifte von P2, aber da es P2 leider nicht mehr im dm gibt... mag ich momentan den Gel Kajal von L´OREAL ganz gerne und die Eyeliner von essence (den Stift mit der Filzspitze) und die Eyeliner von 183DAYS.
14.) Pinsel, Applikator oder Finger?
Tatsächlich mal so, mal so. Applikatoren stehen ja in Verruf, seit es Pinsel gibt,... aber man kann mit ihnen dennoch recht deckend arbeiten. Foundation und Concealer trage ich meist mit den Fingern auf, den Rest meines Makeups hingegen mit Pinseln.
15.) Absolutes Schmink-No-Go?
Pandaaugen, verschmierte Mascara, Lippenstift auf den Zähnen... da gruselt es mich!
16.) Schminkst du dich für die Schule/ Uni/ Arbeit, wenn ja – würdest du auch ungeschminkt gehen?
Momentan bin ich in Elternzeit, aber ja: ich schminke mich recht häufig. Für die Arbeit fast immer, aber ich fühle mich auch ohne Makeup wohl in meiner Haut.
17.) Nail-Art (z.B. Stamping) oder Farbe pur?
Alles!!
18.) Make-Up-Entferner, Reinigungstücher oder Reinigungsmilch?
Makeup- Entferner ist für mich unverzichtbar, genau wie Mizellenwasser. Reinigungstücher benutze ich wirklich nur dann, wenn ich Lidschatten geswatcht habe.
19.) Liebste Nagellackfarbe bzw. bei Stamping auch Farb-Kombis?
Nude, Taupe und Altrosatöne haben es mir total angetan. Im Sommer auch gerne ein knalliges Rot :-)
20.) Absolutes Haß-Produkt und warum?
Bronzer ist mir etwas suspekt, denn er sieht an mir immer komisch aus. Auch mit dem Anbringen von künstlichen Wimpern habe ich so meine Probleme.
21.) Nude Lippenstift oder mehr Farbe?
Entweder Nude, oder aber ein knalliger Pinkton. Nur Rot ist nicht so ganz meins.
22.) Gezielt konturieren oder reicht ein Klacks Rouge?
Weniger ist mehr. Ich mag es dezent.
23.) Wird Taupe (egal ob Nagellack, Lidschatten etc.) bleiben, sobald der Hype drum abgeklungen ist?
Taupe ist mittlerweile ein fester Klassiker. Es gibt immer wieder andere Trendfarben, aber Taupe geht tatsächlich immer!
24.) Haarpflege mit oder ohne Silikone?
Mal so, mal so. Ich bin da tatsächlich nicht so festgelegt.
25.) Benutzt du eine Lidschatten Base, wenn ja welche?
Zur Zeit benutze ich die Eyeshadowbase von Rival de Loop Young im Pöttchen- für mich funktioniert sie super!

Tags sind ein wenig in Vergessenheit geraten, ab und zu so ein kleiner Tag ist ja nicht verkehrt :-)
Was meint ihr zu dieser Kategorie?

2 Kommentare:

  1. Ja, nicht wahr?? Eigentlich kann man alle Tags von damals nochmal machen, weil die längst nicht mehr aktuell sind!
    Ich denke, ich starte im kommenden Jahr einen Tag, bei dem wieder Blogger mitmachen können, inklusive Blogvorstellungen und Blogroll- so wie in den guten alten Anfangszeiten der Beautyblogs :-D

    Liebst,
    Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Tags, mache ich hin und wieder super gerne. Vor allem, weil man da etwas über die Bloggerin erfährt :). Wasserfeste Mascara finde ich auch ganz schrecklich, geht bei mir nie richtig ab.

    Dankeschön <3 Freut mich, dass wir die Selbe Meinung haben :)
    Sehe ich genauso, hohe Schuhe sind sowieso nicht wirklich mein Ding. Von daher sind Sneaker perfekt :D

    Ja vielen Dank, ich hoffe du auch :) Wünsche dir ein frohes neues Jahr <3
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)