Freitag, 14. Dezember 2018

essence be-you-tiful Lidschattenpalette [selbst gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung]

Anmerkung
Ich habe diese Lidschattenpalette selbst gekauft, dieser Post ist nicht gesponsert. 

Ja, mir ist bewusst, dass es diese Lidschattenpalette schon einige Zeit zu kaufen gibt, aber bisher haben sie mich nie gereizt. Ich dachte immer, sie seien schlecht pigmentiert, krümelig, man könnte sich daher den Kauf sparen.
Erinnert ihr euch an die Lidschattenpalette, die es vor ein paar Jahren gab von essence, als sie gerade damit begonnen hatten, größere Lidschattenpaletten in bunten Kartons ins Sortiment zu nehmen???
Nunja, ich tat das, die Qualität dieser Paletten war unterirdisch. Doch dann kam DIE Highlightpalette aus der diesjährigen Weihnachts-LE und ich wurde eines Besseren belehrt.







Also habe ich mir mal die Paletten näher angeschaut, die schon seit einiger Zeit im Sortiment sind und habe BEIDE gekauft.


In diesem Post möchte ich euch die zweite Lidschattenpalette vorstellen, es ist diese hier:



Die Verpackung ist niedlich, ein wenig kitschig vielleicht, bedenkt man, dass sie wahrscheinlich eher jüngere Damen ansprechen soll, als mich altes Haus.
Grundsätzlich ist die Verpackung aber durchaus nicht "billig". Es ist zwar kein hochwertiges, schweres Plastik, aber der Karton ist relativ schwer und schließt, da er magnetisch ist. Das Wortspiel im Namen der Lidschattenpalette... niedlich, deutet auf den Inhalt der Palette hin. Ich erwarte also Lidschatten mit Personenbezogenen Eigenschaftsnamen oder Ähnliches.



Da sind sie ja endlich, der matte Cremeton und das matte Schwarz, welches mir bisher in so vielen Lidschattenpaletten gefehlt hatten!
Für mich persönlich ein ansprechendes Setup der Lidschatten, mir fallen auch spontan Ideen für Augenmakeups ein, die ich damit schminken kann.


In dieser Lidschattenpalette sind vier schimmernde Lidschatten enthalten und fünf matte Töne. 
Die schimmernden Töne sind sich alle recht ähnlich, aber bei näherer Betrachtung doch unterschiedlich genug, dass ich den Kauf nicht bereuen müsste.




Es sind neben einem schönen, großen Spiegel neun aufeinander abgestimmte Lidschatten enthalten in  zwei unterschiedlichen Finishes. 
Midnight ist ein mattes Schwarz, man sieht aber, dass es nicht besonders gut pigmentiert ist. Es lässt sich aber gut aufbauen. Ein weniger stark pigmentiertes Schwarz ist mir auf jeden Fall lieber, wer hat sich denn nicht einmal sein Augenmakeup durch ein zu sattes Schwarz ruiniert und sich dann *schwarz* geärgert (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!)?
Leider empfand ich das Schwarz tatsächlich als ein wenig fleckig und schwerer zu verblenden, zuviel des Guten kann tatsächlich das Augenmakeup ruinieren. Bei mir wäre dies zumindest fast passiert.

Damit ihr seht, wie die Lidschatten sich am Auge verhalten, habe ich euch zwei Augenmakeups geschminkt, eines für den Alltag und eines für den Abend.
Insgesamt dauerte das Verblenden der matten Lidschatten minimal länger als bei der follow your heart- Lidschattenpalette, aber alles noch im Rahmen und das Ergebnis ist schön geworden.

Hast du den Post zur follow your heart- Lidschattenpalette verpasst? Nicht schlimm, hier kannst du dir die Palette näher anschauen (kein Affiliate-Link, nur ein Link auf meinen eigenen Beitrag):





Hier ist ein kräftiges, rötlich- taupiges Alltagsmakeup



Verwendet habe ich on my own, fired up und greige on. Außerdem ein klein wenig schwarzen Kajal, den ich mit on my own ausgeraucht habe.





Und hier das taupig- schimmernde Abendmakeup



Verwendet habe ich on my own, true me, coffee talk und midnight.




3 Kommentare:

  1. Hä wie jetzt Geburtstag? Ich habe erst Ende Februar Geburtstag :D Ohja die Teeauswahl bei Müller is echt riesig, ich liebe es mich immer dort umzusehen. Der Müller is direkt bei der Arbeit um die Ecke, daher komme ich oft hin. Früher haben wir direkt neben einem Rossmann gewohnt, nun is er einen Ort weiter, dafür habe ich dm um die Ecke meiner Wohnung :D

    Wieder eine super schöne Essence Lidschatten-Palette =) Tolle Farben und super pigmentiert. Ich habe aber schon so viele Paletten, vor allem mit solchen Farben, dass ich mich echt zurück halten muss, so viel kann ich gar nie benutzen :D Aber irgendwann wird sicher trotzdem mal wieder so eine Palette bei mir im Körbchen landen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D meine autokorrektur war zu übereifrig und im halbschlaf war es mir nicht aufgefallen, sorry :-D
      also, ich hatte vor etlichen monaten meine paletten mal in einem feng-shui-anfall aussortiert, daher kann ich nun wieder ruhigen gewissens kaufen. irgendwie fehlen einem dann doch die basic- paletten, die wirklich immer gehen und die man doch immer bei jedem augenmakeup benutzt, weil so schöne alltagstöne drin sind :-)

      Löschen
    2. Böse Autokorrektur :D Haha kenne ich zu gut, deswegen schreibe ich schlaftrunken schon nichts mehr, das wird nur merkwürdig *lach*.
      Ich müsste auch mal aussortieren, aber ich kann mich so schlecht trennen xD

      Löschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)