Sonntag, 9. Dezember 2018

essence follow your heart- Lidschattenpalette [selbst gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung]

Anmerkung
Ich habe diese Lidschattenpalette selbst gekauft, dieser Post ist nicht gesponsert. 

Ja, mir ist bewusst, dass es diese Lidschattenpalette schon einige Zeit zu kaufen gibt, aber bisher haben sie mich nie gereizt. Ich dachte immer, sie seien schlecht pigmentiert, krümelig, man könnte sich daher den Kauf sparen.
Erinnert ihr euch an die Lidschattenpalette, die es vor ein paar Jahren gab von essence, als sie gerade damit begonnen hatte, größere Lidschattenpaletten in bunten Kartons ins Sortiment zu nehmen???
Nunja, ich tat das, die Qualität dieser Paletten war unterirdisch. Doch dann kam DIE Highlightpalette aus der diesjährigen Weihnachts-LE und ich wurde eines Besseren belehrt.






Also habe ich mir mal die Paletten näher angeschaut, die schon seit einiger Zeit im Sortiment sind und habe BEIDE gekauft.


In diesem Post möchte ich euch die erste Lidschattenpalette vorstellen, es ist diese hier:




Die Verpackung ist niedlich, ein wenig kitschig vielleicht, bedenkt man, dass sie wahrscheinlich eher jüngere Damen ansprechen soll, als mich altes Haus.
Grundsätzlich ist die Verpackung aber durchaus nicht "billig". Es ist zwar kein hochwertiges, schweres Plastik, aber der Karton ist relativ schwer und schließt, da er magnetisch ist.




Es sind neben einem schönen, großen Spiegel neun aufeinander abgestimmte Lidschatten enthalten in unterschiedlichen Finishes. Mir persönlich fehlt ein mattes Schwarz zum ausrauchen des Augenmakeups. 



Das Setup der Farbtöne gefällt mir ausgesprochen gut, es sind absolute Basistöne drin, die man eigentlich für jedes Augenmakeup gebrauchen kann! Besonders die matten Töne sind beim auftragen zwar trocken, aber verreibt man sie, haben sie eine tolle deckende Qualität!




Meine absoluten Lieblingstöne in dieser Lidschattenpalette sind choose latte, bronze me, rich copper, mocca bean, chocoholic und jet set.
Die richtig hellen Töne sind relativ trocken, haben auch ein wenig gebröselt beim auftragen mit dem Finger.



Damit ihr seht, wie die Lidschatten sich am Auge verhalten, habe ich euch zwei Augenmakeups geschminkt, eines für den Alltag und eines für den Abend. Verwendet habe ich nur Lidschatten aus der Palette. Die verwendete Mascara ist ebenfalls von essence, es ist die Volume Stylist (die lilane).



Der neutrale Alltagslook


Verwendet habe ich choose latte, bronze me, tickled pink, und rich copper.






Der Abendlook


Verwendet habe ich choose latte, chocoholic und jet set sowie ein wenig white on für den inneren Augenwinkel.









4 Kommentare:

  1. Ich glaube viele hatten diese Erfahrung gemacht, essence hat seine Qualität in den letzten Jahren/im letzten Jahr wirklich massiv verbessert!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, vielen lieben Dank =) Ohja das war wirklich sehr lieb vom Nikolaus *tihi*.
    Baumwolle habe ich glaube ich gar keine Bettwäsche, wäre im Winter sicher auch gut =)

    Eine wirklich super schöne Palette, richtig tolle Farben für den Alltag und auch für besondere Anlässe.
    Der Abend Look gefällt mir besonders gut, richtig gute Pigmentierung =)
    Dankeschön dir auch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut =) Ich liebe den Artdeco Kalender auch das 4. Jahr in Folge total <3 Nächstes Jahr werde ich mir aber mal einen anderen holen, Essie steht auch weit oben auf meiner Liste. Ohne Kalender könnte ich nicht :D Dankeschön, werde ich haben =)

      Löschen
  3. Ich habe die Palette schon gesehen, aber mir nicht gekauft. Weil ich einfach schon viel zu viel habe. Aber vielleicht ändere ich meine Meinung noch, da die Palette wirklich sehr hübsch ist :)

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)