Donnerstag, 6. Dezember 2018

Maui Haarpflegeserie- mein Testbericht nach zwei Wochen Test [selbst gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung]

Anmerkung
Alle Produkte sind selbst gekauft, dieser Post ist nicht gesponsert.


Auf der Suche nach reichhaltiger, aber nicht beschwerender Pflege, bin ich auf diese Haarpflegeserie im dm Drogeriemarkt gestoßen:




Optisch machen die Produkte einiges her, das Produktdesign hat mich direkt angesprochen! Wenn die Produkte ihren Job noch machen, dann lohnt es sich, ca. 8€ pro Produkt zu bezahlen...


Wie ihr ja bereits wisst, haben meine Haare ziemlich gelitten: sie sind splissig, spröde, brüchig und ziemlich filzig. Einfach sehr unschön und ich musste mich daher leider von etlichen Zentimetern Haarlänge verabschieden.




Das Shampoo habe ich natürlich direkt ausprobiert, der Duft ist "pflanzlich", es riecht nach Aloe Vera, als hätte man Blätter zwischen den Fingern verrieben: also wenn GRÜN einen Duft hätte, dann wäre es wohl dieser.
Das Shampoo schäumt schön auf, duftet frisch und "pflanzlich", einzig die Öffnung der Flasche nervt, denn die Flasche ist so unnachgiebig, dass man fest drücken muss bis das Produkt heraus kommt.
Meine Haare fühlen sich nach einer Anwendung bereits enspannter an, duften erfrischt und sauber und glänzen sogar ein wenig!
Meine Haare quietschen sogar- ich mag das, sie fühlen sich leicht und unbeschwert an.
Nach zwei Wochen Testphase bereits von einem Favoritenprodukt zu sprechen ist vielleicht etwas verfrüht, aber ich bin bisher zufrieden.




Die dazugehörige Spülung ist eine gute Ergänzung zum Produkt.
Sie duftet ebenso "GRÜN", leicht, pflegend und ein wenig cremig. Aber keinesfalls unangenehm. Meine Haare macht sie butterweich, sie belastet das Haar nicht und schenkt eine Extraportion Pflege.
Ich merke einen deutlichen Unterschied, wenn ich die Spülung verwendet habe, oder ob ich sie ausgelassen habe.
Die enthaltenen Bambusfasern (die auch im Shampoo und in der Föhnlotion enthalten sind) sorgen gefühlt für mehr Halt und eine gewisse Schwungkraft des Haares.
Vielleicht ist diese Wirkung nur eingebildet, aber jedenfalls fühle und sehe ich einen deutlichen Unterschied.
Aber auch hier: man muss sehr feste zudrücken, bis man Produkt entnehmen kann, dies ist ein wenig frustrierend, wenn es mal schnell gehen muss unter der Dusche



Zum ersten Mal seit langer Zeit verwende ich wieder eine Föhnspray und was soll ich sagen: ich freue mich jedes Mal darauf!

Das Föhnspray erfrischt meine Haare und meine Kopfhaut, meine Haare fühlen sich gestärkt und weich an nach dem Föhnen und glänzen gesund und sehen auch nicht mehr so trocken aus.

Ich habe mir dieses Spray sogar direkt noch zwei Mal gekauft um welches auf Vorrat zu haben- dies will schon was heißen!

Wenn die anderen beiden Produkte nicht so ganz euers sind, dann könntet ihr vielleicht dieses Produkt mal ausprobieren.



Natürlich kann ja nicht alles perfekt sein an diesen Produkten, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und fühle mich mit den Produkten wohl, und nur das zählt.

Zu den Dingen, die mich stören gehört, dass die Verpackung so fest ist, dass man nur mit Druck Produkt entnehmen kann. 
Ein wenig sind meine Haare am nächsten Tag (Tag zwei) strähnig- nah, nicht toll, aber ok. Ich könnte mir auch einen Pferdeschwanz machen, statt wieder zu waschen. Aber am dritten Tag muss ich dann definitiv die Haare wieder waschen. Nicht optimal, aber ich kann damit leben.
Außerdem der Preis,... ich gehöre zu den Menschen, die gerne recht viel Produkt nehmen, aber bisher halten sich die Produkte gut.






Habt ihr auch Produkte aus dieser Reihe ausprobiert?? Wie haben sie euch gefallen? Oder schwört ihr auf ganz andere Produkte um eure Haarpracht zu erhalten???



4 Kommentare:

  1. Tolle Review, ich habe die Produkte noch nicht getestet. Folge dir jetzt ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️ Oh, vielen Dank, ich freu mich! Viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!

      Löschen
  2. Ja, die sehen richtig schick aus! Ich bin wirklich lange drum herum geschlichen, bis ich sie mir nun endlich gekauft habe :-D Und ich bin noch immer nicht enttäuscht. Im Gegenteil: ich habe noch ein paar Shampoos, die ich noch aufbrauchen muss in der Dusche stehen (nur noch kleine Reste drin). Jedes Mal, wenn ich diese Pflegeserie nicht benutzen kann, fehlt mir was, aber ich will die schon angebrochenen Shampoos aufbrauchen...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Produktvorstellung!
    Ich habe noch nie von der Marke gehört und sie auch noch nicht
    im Markt gesehen.
    Sie hören sich auf jeden fall viel versprechend an.
    Das einzige was mich wahrscheinlich stören würde, ist der pflanzliche Geruch.
    Ich mag zwar Handcreme mit Aloe Vera Duft, aber für meine Haare kann ich mir dass nicht vorstellen.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende ❤︎

    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)