Montag, 14. Januar 2019

Two Months- One Palette 2019: Update #1 nach zwei Wochen Verwendung [gekauft, unbezahlte Werbung durch Markennennung und Markenerkennung]

So schnell gehen zwei Wochen vorbei! Zumindest habe ich das Gefühl, dass das Jahr eigentlich gerade erst begonnen hat.

Wie ihr bereits seit meinem Intro-Post wisst, habe ich ein neues Aufbrauchprojekt gestartet: Ich möchte zwei Monate eine Palette verwenden, um möglichst viel von ihr zu haben :-) Dabei möchte ich euch die Augenmakeups zeigen, die ich damit geschminkt habe.



-->  Post verpasst?? Hier geht´s lang zu meinem Intro-Post!



Ich beginne dieses Jahr mein Projekt mit der originalen Urban Decay Naked Palette, die leider ausgemustert wurde. Aber vielleicht habt ihr Glück und könnt sie noch irgendwo bekommen.

Im Januar und Februar werde ich sie komplett verwenden, dann ist eine andere Palette dran.

So sah die Lidschattenpalette am 01.01.2019 aus:




Ich starte mit kleineren Dips in Sin und Toasted, in alle anderen Lidschatten habe ich höchstens eine Hand voll Male hineingestippt. 
Für 54€, die diese Palette kostet einfach untragbar! Daher freue ich mich, dass ich sie in diesem Projekt exzessiv und intensiv verwenden werde  :-)


Und diese Augenmakeups habe ich mit ihr in den ersten zwei Wochen geschminkt:



Toasted, Buck, Sin und Hustle


Besonderer Blickfang ist der türkise Kajal zu Toasted und Buck- aber mir fiel auf, dass die Farben sich so sehr ineinander verblenden, dass auf dem Auge ein undefinierbarer Einheitsbrei entsteht.




Naked, Toasted, Creep und Sin




Naked, Sin, Hustle, Creep





Naked, Toasted, Buck und Hustle




Naked, Toasted, Hustle und Gunmetal



Virgin, Naked und Buck



Sin, Naked, Half Baked und Darkhorse




Und so sieht die Palette nach den ersten zwei Wochen aus:



Mit am häufigsten verwendet habe ich die Lidschatten

Virgin
Sin
Naked
Buck
Toasted
Hustle

In die anderen Lidschatten habe ich nur ab und an mal reingestippt. Virgin habe ich selten beim Augenmakeup verwendet, allerdings fast immer als Highlighter auf den Wangen, dafür ist der Lidschatten wirklich perfekt geeignet!
Die Kuhle in Sin ist tiefer und auffälliger geworden, Darkhorse und Toasted haben auch ein paar Gebrauchspuren an der vorher nahezu makellosen Oberfläche.

Um die Lidschatten zu intensivieren, habe ich teilweise Cremelidschatten oder verblendete Kajalstifte verwendet, was sehr gut funktioniert hat :-)


Für die kommenden zwei Wochen habe ich etwas sehr optimistisches vor:

Ich möchte in Sin den Pfännchenboden erreichen


Desweiteren möchte ich mein Augenmerk auf folgende Lidschatten richten:

Sidecar
Hustle
Darkhorse
Creep
Gunmetal


Dies war also mein erstes Update nach zwei Wochen Verwendung, sechs Wochen, also drei weitere Updates liegen noch vor mir und dieser Lidschattenpalette.



3 Kommentare:

  1. ich erkenne mich in deinen jahresfavoriten wieder, :-D
    ich habe einige dieser produkte ebenfalls, wie die zoeva lidschattenpalette, den catrice augenbrauenstift habe mích aufgebraucht, deos von hidro fugal haben mich ebenfalls total überzeugt.
    einen jahresfavoritenpost habe ich noch nicht getippt, irgendwie war ich bisher so mit meinen aufbrauchprojekten beschäftigt, dass ich es einfach vergessen habe.
    die rosegold-farbene uhr von wish gefällt mir auch richtig gut :-)

    probier es mit einem wöchentlichen aufbrauchprojekt, man lernt wirklich viel über sich selbst und dies beeinflusst tatsächlich auf lange sicht auch das eigene kaufverhalten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich toll aus, die Pigmentierung begeistert. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. manche lidschatten sind wirklich toll pigmentiert, bei anderen muss ich ein wenig mehr zeit investieren, damit sie sichtbar sind... aber insgesamt ist es eine solide palette :-)

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)