Montag, 18. Februar 2019

Essence Salut Paris Lidschattenpalette [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Als ich vor ein paar Tagen im dm war, ist mir diese wunderhübsche, kleine und zierliche Lidschattenpalette aus dem neuen essence Sortiment aufgefallen und hat sofort mein Interesse geweckt.
Ich liebe Rosa/ Altrosa auf dem Auge (auf den Nägeln, auf den Lippen,... auf den Wangen. Kurzum, ich bin ein Altrosa- Fan!), besonders im kleinen, handlichen Format. Wenn ich verreise (und dies werde ich bald tun...) reicht mir eine handliche, kleine Palette mit natürlichen und dezenten Tönen.




So sehen die Lidschatten ja sehr vielversprechend aus, die Swatches waren auf jeden Fall samtig, super pigmentiert und krümelten nicht. Aber Swatches macht man ja mit dem Finger, mit dem Pinsel ist eine ganz andere Abteilung...






Ich werde die Lidschattenpalette weiterhin verwenden, aber zufrieden bin ich mit ihrer Qualität wirklich nicht! Das geht definitiv besser. Beim schminken des Augenmakeups sahen die Pfännchen so aus (und ich bin mit weichen Pinseln hineingegangen ohne viel Druck, eben ganz normal, wie man halt so mit einem Lidschattenpinsel in die Pfännchen geht...)

Das Makeup, welches ich mit dieser Lidschattenpalette geschminkt habe gefällt mir, aber weil ein Schwarz fehlt (oder ein wirklich dunkler Lidschatten) kann man leider keine rauchigen Looks schminken und ist irgendwie... limitiert in den Möglichkeiten.

Für mich ist ein roter Lipgloss sehr ungewöhnlich, ich trage sowas normalerweise wirklich gar nicht.

Aber ich habe zwei Produkte im Rahmen eines Gewinnspielgewinns  (ein Hoch auf die deutsche Sprache!) geschickt bekommen und wollte dieses Produkt unbedingt ausprobieren. 


Aber über die beiden Lipglosse werde ich noch bloggen  :-)











Absolut ungewohnt- ich kann mich nicht wirklich an Rot auf meinen Lippen gewöhnen.



Hier nochmal das ganze Augenmakeup.



Mit dem Pinsel aufgetragen, krümeln alle Lidschatten leider sehr stark, sind recht staubig, allerdings sind sie weiterhin ausreichend pigmentiert und sie lassen sich leicht und schnell aufbauen. Man kann damit ein hübsches Alltagsmakeup schminken, allerdings- warum soll man sich die Arbeit machen? Mit Lidschatten zu arbeiten, die stauben und krümeln macht keinen Spaß, dabei hat essence bewiesen, dass auch günstige Lidschatten absolut samtig und nicht krümelig sein können. Zugegeben, man muss auf dem Foto wirklich genau gucken- aber beim dunkelsten Ton sieht man es immerhin sofort. Und ich bin wirklich nur ganz zart reingegangen mit dem Pinsel...


Was haltet ihr von dieser Lidschattenpalette??


4 Kommentare:

  1. Das Augenmake Up sieht total schön aus, würde ich genauso tragen :). Die Palette sieht auch echt hübsch aus, werde sie mir aber nicht kaufen. Habe nämlich zu viele Lidschatten daheim :-D

    Ja kann ich gerne machen :) Finde die Farben bisher super pigmentiert.

    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du,
    das Augenmakeup finde ich auch total schön.
    Ich habe tatsächlich nur eine einzige Lidschatten Palette zu hause und die nutze ich quasi nur zu besonderen Anlässen. *lach*
    Ich finde deine von der Verpackung her aber total schön. Hallo, Verpackungsopfer! xD

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sehen echt total schön aus!
    Nur wenn sie so krümeln ist dass wirklich nicht besonders toll und wie du schon sagtest macht dass auch keinen Spaß.
    Schade eigentlich, die Farben hätte ich glatt mal ausprobiert❤️

    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die palette ist ja nicht schlecht, nur ziemlich staubig. mit dem finger aufgetragen ist sie super, man hat ja öle auf der haut die die lidschatten intensivieren. prodbier sie trotzdem mal aus, man kann da trotzdem mit ihr gut arbeiten, man muss halt nur den pinsel abklopfen :-)

      Löschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)