Mittwoch, 13. Februar 2019

Meine liebsten Gesichtsmasken aus der Drogerie [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ich kaufe meine Gesichtsmasken am liebsten in der Drogerie. Dabei vertrage ich am besten die Gesichtsmasken der Firma Schaebens- ich habe bisher noch nie allergisch reagiert  :-)


Die Thalasso Maske mit Algen ist genau das, was der Wirkstoff Algen andeutet: grün. Sie hat eine leichte, cremige Konsistenz, ist sehr pflegend und duftet überhaupt nicht fischig oder muffig. Sie duftet leicht und frisch, hinterher ist die Haut toll durchfeuchtet. Sie lässt sich ebenso leicht verteilen, wie sie sich wieder runterwaschen lässt. 

Die Schoko Maske kann man sogar essen, wenn man das möchte, es sind nur Inhaltsstoffe enthalten, die Lebensmittelqualität haben. Ob man nun in der Wanne liegt und von seinem Gesicht naschen möchte- na, ich weiß ja nicht  :-D   Jedenfalls hat die Maske eine dicke, zähe Konsistenz wie Ganache, duftet herrlich lecker nach Schokolade und hinterher ist die Haut schön weich. Ich denke, diese Maske besticht eher durch den köstlichen Schokoladenduft, als durch eine besonders intensive Pflegewirkung, aber sie erfüllt ihren Zweck. Insgesamt kaufe ich sie gerne.

Die Hyaluron Maske habe ich verwendet, wenn meine Haut müde, abgeschlagen und besonders pflegebedürftig war. Heute verwende ich sie allerdings nicht mehr, denn es sind gleich zwei Wirkstoffe enthalten, die ich absolut nicht mehr verwende- Sheabutter und Macadamiaöl. Aber ich kann sie euch wegen ihrer Pflegewirkung absolut ans Herz legen, sofern ihr keine Nussallergie habt.



Die Deep Pore Cleansing Peel off Maske ist echt super- sie entfernt zuverlässig kleinere Unreinheiten und klärt und erfrischt das Hautbild. Es ist keine von diesen krassen, schwarzen Masken die scheinbar alles aus der Haut ziehen, aber es zwickt bei mir schon ordentlich. Also muss man aufpassen, dass man Partien mit Gesichtshärchen weitestgehend auslässt.

Die Reinigende Maske wird seit Jahren voller Begeisterung gekauft und bin absolut von ihrer Reinigungswirkung überzeugt. Wenn man sie regelmäßig verwendet, kann sie tatsächlich dazu beitragen, dass sich das Hautbild klärt. 

Falls Ihr die Chai Tea Vanilla Maske noch irgendwo seht- probiert sie unbedingt mal aus! Ich trinke sehr gerne Chai, besonders die Pulvergetränke, die man mit heißem Wasser aufbrüht. Dieser warme, cremige und behagliche Duft umhüllt einen, die Maske pflegt zudem noch passabel  :-)


Dies waren sechs meiner liebsten Gesichtsmasken, ich bin absolut begeistert von Gesichtsmasken und verwende sie regelmäßig als festen Bestandteil meiner Gesichtspflegeroutine. Ich entferne sie mit einem angefeuchteten Gesichtsschwämmchen, dies funktioniert super, ist sanft, gründlich und zudem peelt der Schwamm auch ganz sanft.



Welche Gesichtsmasken aus der Drogerie mögt ihr besonders gerne?


5 Kommentare:

  1. Eine davon habe ich noch auf Vorrat. Jetzt habe ich einen kleinen Vorgeschmack 😊

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank und gerne doch =) Ohja Burt's Bees mag ich auch super gerne, habe da auch 1-2 Stifte von =) Carmex mag ich persönlich nicht so.

    Oh ich liebe Masken total, die von Schaebens gehören auch zu meinen Lieblingen =) Die Thalasso Maske is echt super, genauso wie die Schoko. Die Hyaluron habe ich glaube ich noch gar nicht probiert, muss ich mal ändern. Balea Masken mag ich auch immer super gerne, fand die Chai vom Duft her aber leider zu wenig nach Chai, ansonsten war sie gut =)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Ela,
    ich hab etliche Masken hier liegen, aber ich benutze die irgendwie sehr sehr selten. *lach*
    Wenn dann nehme ich welche von Rossmann oder DM mit, aber dann muss ich wirklich schon den Drang verspüren, unbedingt eine ausprobieren zu müssen.
    Die meisten habe ich alle geschenkt bekommen. *lach*

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie cool! Vielen Dank für die coolen Empfehlungen! Meine liebste Maske aus der Drogerie sind die Detox Masken von L'Oréal!

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!
    Valena von http://www.undnochvielesmehr.ch

    AntwortenLöschen
  5. Die Schokomaske macht mich neugierig, die werde ich mal ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)