Mittwoch, 6. Februar 2019

Revlon Colorstay Concealer und Foundation [Werbung, selbst gekauft]

Wer mir und meinem Blog länger folgt, der hat hat das eine oder andere Mal bereits gelesen, wie ungerne ich eigentlich Foundation trage. Ich habe mich zwar mit der Maybelline Dream Cushion Foundation und mit der Catrice HD Liquid Coverage Foundation anfreunden können, aber eine 100%ige Liebe ist es dennoch nicht. Bei Catrice würde ich immerhin von einer 90%igen Liebe sprechen.


Hier habe ich euch meine Testberichte zu den beiden Foundations verlinkt:






Vor bereits einiger Zeit, noch lange bevor ich mir die beiden oberen Foundations gekauft hatte, hatte ich mir bereits die beiden Revlon Colorstay Produkte gekauft- die Foundation und den Concealer, beides jeweils in der hellsten (wie ich dachte, für mich passenden...) Nuance.
Beide Produkte habe ich in der Drogerie Rossmann gekauft, denn dm führt leider die Marke Revlon nicht.



Die Verpackung der Produkte ist ohne viel Drumherum, einfach und schlicht gehalten mit weißer Schrift auf einem durchsichtigen Flacon.
Die Foundation kommt in einer Glasflasche mit Pumpspender, der Concealer in einer Plastiktube mit Applikator.




Wenn ich die beiden Produkte direkt nebeneinander auftrage, fällt mir direkt auf, dass die hellste Nuance des Concealers um einiges dunkler ist, als die hellste Foundationfarbe! Etwas befremdlich... aber als ich sie damals gekauft habe, habe ich darauf leider nicht geachtet.



Die Foundation kostet 11,99€ bei der Drogerie Rossmann und ihr habt die Wahl zwischen insgesamt 6 Hauttönen.

Die Foundation ist nicht ganz so flüssig und ist für Mischhaut, bzw. ölige Haut geeignet.

Ich würde sie euch ausdrücklich nicht empfehlen, wenn ihr trockene oder normale Haut habt, denn die Foundation selbst ist eher trocken und matt im Finish, d.h. sie wird trockene Stellen in eurem Gesicht unschön betonen.

Ich trage sie jedenfalls nicht gerne, da sie mir wie gesagt doch zu hell ist, sich bei mir leider nicht ideal verblenden lässt. Immer wieder muss man mit einem angefeuchteten Makeupschwämmchen darüber gehen, die Foundation verschiebt sich dabei und es dauert bei mir wirklich ewig, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Und ich habe irgendwann, wenn ich tagsüber in den Spiegel sehe dennoch das Gefühl, dass sie fleckig ist.

Die Foundation ist geruchsneutral, die Deckkraft leicht bis mittelstark. Über den Tag glänze ich mit ihr nicht, sehe aber abends aus wie gescheckt, weil die Foundation sich abgetragen hat und um die Nasolabialfalten bricht und in meine Mimikfältchen kriecht.

Ich will sie aber dennoch aufbrauchen, weil sie 12€ gekostet hat und ich sie mit einigem Aufwand durchaus "gebrauchen" kann, allerdings ist ein Pflegeöl definitiv nötig und ich muss damit leben, dass meine Rötungen und Unebenheiten dann an diesem Tag eben nicht ausreichend abgedeckt werden können.



Der Concealer kostet 6,99€ in der Drogerie Rossmann und ihr habt die Wahl zwischen 3 Nuancen- alle hell, nur minimal unterschiedlich. Es gibt keine wirklich mittleren oder dunkleren Hauttöne- sehr schade!
Der Concealer hat eine leichte und ergiebige Konsistenz, lässt sich leicht verblenden und verbindet sich sofort mit der Haut. Auch er ist geruchsneutral.
Er funktioniert glücklicherweise auch super mit der Catrice HD Liquid Coverage Foundation.  Die Deckkraft ist - würde ich sagen- mittelstark, für normale Alltagsäuglein durchaus geeignet. Auch dieses Produkt deckt Rötungen nur subtil ab, ist somit nicht pigmentiert genug um zum Beispiel eine Cut Crease zu schminken.


Beide Produkte werde ich aufbrauchen und mich dann für immer ohne Wiedersehen von ihnen verabschieden, da sie mich einfach nicht überzeugen konnten.



Welche Foundation hat euer Herz (Gesicht) erobert, welche kauft ihr immer nach? Welche war für euch total zum abgewöhnen??

1 Kommentar:

  1. hey, klasse, dass du mit der foundation zurecht kommst :-) mein fall ist sie leider nicht... es ist immer gut, wenn ein etwas hochpreisigeres produkt für einen funktioniert und man sich nicht ärgern muss :-)

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)