Samstag, 31. März 2018

Aufgebrauchtes Makeup 2017

Ein wenig peinlich ist es mir schon- da habe ich doch glatt vergessen mein aufgebrauchtes Makeup/ Nagellacke vom Jahr 2017 zu bloggen. Schande über mein Haupt!
Zu meiner Verteidigung:
Auf der Arbeit gings letztes Jahr geschäftig umher, es gab einige Weihnachtsfeiern, einen Renovierungsmarathon (der wohl noch die nächsten Monate anhalten wird), ich hatte erfahren, dass ich Mutter werde, dann kam Weihnachten und mit ihm vieeele Arztbesuche (Hausarzt, Frauenarzt, Betriebsarzt...zum Zahnarzt müsste ich eigentlich auch mal wieder, hust...)
JEDENFALLS hab ich darüber diesen Post schlicht und ergreifend einfach ausgeblendet.

Dabei war es aufbrauchtechnisch gar kein so schlechtes Jahr, allerdings hoffe ich, dass dieses Jahr noch besser wird.

Ich habe insgesamt 27 Produkte im Jahr 2017 aufgebraucht, auf folgende Kategorien verteilen sich die Produkte:
- 4 Urban Decay Primer Potion Pröbchen: haben mich so neugierig gemacht, dass ich eventuell sogar eine in Originalgröße kaufen würde.
- 1 Maybelline Color Tattoo: ich habe einige meiner Colortattoos entsorgt, weil sie einfach zu alt waren und ich auch nicht alle geschafft hätte aufzubrauchen bevor sie schlecht geworden wären. Den Cremelidschatten in Pink Gold (was die Color Tattoos schließlich sind) mochte ich hingegen sehr gerne und habe ihn schließlich geschafft aufzubrauchen.
- 3 Mascaras und 1 Augenbrauengel: das Augenbrauengel würde ich mir tatsächlich irgendwann nachkaufen, die Mascaras waren ok, haben meine Welt allerdings nicht erschüttert.
- 1 Lidschatten: peinlich, peinlich, ich weiß nicht mehr, welcher das war, es ist einfach schon zu lange her.
- 1 Concealer: der P2 Concealer war echt super, aber ich will nun nur noch die Drogerieconcealer aufbrauchen die ich noch habe und dann einen von Mac ausprobieren :-)
- 1 mattierendes Gesichtspuder: das mattierende, transparente Puder von essence kaufe ich mir zwischendurch immer mal wieder, es macht seinen Job und ist günstig.
- 2 Nagellackverdünner: unverzichtbar für mich bei eingetrockneten oder ein wenig klumpigen Nagellacken.
- Insgesamt 6 Unter- bzw. Überlacke
- 8 Nagellacke, davon 6 in Minigröße.

Man sieht, wie erfolgreich ich mit meinem Project Polish war: von den 14 Nagellacken befanden sich nämlich 10 in meinem Aufbrauchprojekt.
Man sieht allerdings auch, dass ich hinsichtlich meines Makeupverbrauches disziplinierter hätte sein können. Ich habe weder einen Kajal, Rouge, Lippenstift, noch Lippenpflege aufbrauchen können.
Daher hoffe ich im kommenden Jahr erfolgreicher sein zu können und mehr Produkte aufzubrauchen.

Freitag, 23. März 2018

Frühlingsnailart 2018

Manchmal bin sogar ich ein bisschen Weibchen und Rosa ist einfach eine tolle Farbe.
In diesem Post habe ich zwar auch Project Polish Nagellacke verwendet, jedoch nicht ausschließlich. Ich habe für euch frühlingshafte, bzw. osterliche Nailarts gemacht :-)

Rosa Ombrenails mit Flakes und schwarzem Stamping
Dieses Nageldesign hat wirklich riesengroßen Spaß gemacht und sah so schön aus im Sonnenlicht!
Zuerst habe ich mit zwei Rosa-/ Pinktönen ein Ombre getupft, darüber kam dann ein Überlack mit irisierenden Flakes von essence.
Schließlich habe ich mit Schwarz ein Blütenmotiv gestempelt, eine abschließende Schicht Überlack hat dem Design schließlich den letzten Schliff gegeben.
Übrigens: Das Ombre verläuft vertikal und nicht horzontal :-) Auch ein interessanter Effekt, wie ich finde, also einfach mal ein wenig herumprobieren...




In pinken Glitzer gehüllte Nagelspitzen
Dieses Ergebnis mag ich tatsächlich sehr gerne, ich liebe es, Glitzer nur auf den Nagelspitzen zu tragen.

Es ist so schnell und einfach gemacht, sieht schick aus, ist alltagstauglich und zudem verbraucht diese Technik immer recht schnell recht viel Glitzernagellack.

Alles, was man dafür braucht, ist ein sauberes Makeupschwämmchen.
Das Makeupschwämmchen saugt den überschüssigen Klarlack auf, sodass lediglich die Glitzerpartikel auf dem Schwämmchen verbleiben.
Durch auftupfen kann man den Glitzer so recht deckend aufbringen und muss sich nicht mit allzu vielen Schichten abmühen um ein deckendes Ergebnis zu erhalten.
Entfernen lässt sich Glitzer immer schnell und unkompliziert mit einem Peel off Basecoat, dieser wirkt wie eine Schutzschicht zwischen Nagel und Glitzerlack.





Gestampte pinke Frenchnails mit Rosegold- Blüten
Basis für dieses Design ist ein weißer Nagellack, auf den ich pinke Blumenranken gestempelt habe und abschließend rosegoldene einzelne Blüten.

Das Design ist auffällig, verspielt und sehr mädchenhaft, also passt es nicht so wirklich in meinen Alltag :-)










Pastelliges Osterei
Basis für dieses Design ist ein sehr heller mintiger Nagellack aus meinem Project Polish.
Auf diesen habe ich in Pastelltönen Punkte aufgebracht, abschließend habe ich alles mit einem Überlack versiegelt.

So schnell ging das! Und so leicht :-)













Gestempeltes Küken
Hier habe ich zum ersten Mal eine komplett neue Technik ausprobiert:

Ich habe das Küken auf dem Stempel belassen und mit gelbem Nagellack ausgemalt. 
Als der Nagellack getrocknet war, habe ich eine Schicht Klarlack aufgebracht.
Als alles gut getrocknet war, habe ich auf meinen Nagel eine Schicht Klarlack gegeben, das Motiv vorsichtig abgezogen und es auf den Nagel gedrückt.
Für das erste Mal ganz ok, aber ich will mich weiter an dieser Technik versuchen.




Der etwas andere Osterhase
So sonderlich stehe ich nicht auf Ostern, oder auf Hasen generell.
Aber wenn man Osterdesigns macht, gehört der irgendwie dazu.
Im letzten Jahr hatte mein Häschen auch einen Schnurrbart, diesmal hat er sich noch eine fesche Brille angezogen.

Eigentlich finde ich das Design sogar recht niedlich, in jedem Falle ist es etwas anderes.

Die kleinen Blumen habe ich mit einem Dotting Tool gemacht.

Nagellacksammlung 2018- Meine Chanel Nagellacke

Für dieses Jahr habe ich mir ein Mammutprojekt vorgenommen:

Ich möchte alle meine Nagellacke aus meiner Nagellacksammlung fotografieren, jedoch nur die Marken, die ich künftig sammeln werde.

Bestimmt ist dies für euch auch interessant, denn so entdecke ich auch immer regelmäßig auf anderen Blogs tolle Nagellackfarben, die ich einfach nicht bemerkt hatte :-)

Heute soll es um Chanel gehen... Eine Marke die Nagellacke herstellt, die insgesamt keinen besonders guten Ruf hatten. Ich kann über die drei, die ich besitze allerdings nur Gutes sagen:

- nach zwei Schichten sind die cremigen Lacke direkt deckend.
- beim Ablackieren schmieren sie nicht.
- sie halten bei mir fast eine Woche ohne auch nur ein wenig abzusplittern.
- sie trocknen schnell.


Dies hier sind die drei Lacke mit cremiger Konsistenz von Chanel die ich besitze:

 Wie man sieht, sehr neutrale Alltagsfarben, die vielen Frauen und unterschiedlichen Typen stehen dürften.
Mythique ist ein sehr dunkles Ziegelsteinrot, eher dickflüssig und sehr gut deckend bereits mit der ersten Schicht. Eine zweite Schicht gleicht eventuelle kleinere Stellen aus. Der Lack trocknet glänzend und cremig, ich trage in diesem Foto keinen Überlack. Manchmal läuft der Lack ein wenig in die Rillen, aber dies passiert mir bei dunklen Nagellacken eigentlich immer.
Für mich war der Lack sein Geld wert, ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

Beige Beige ist ein beiger (...) Nagellack, für meinen Hautton vielleicht einen Hauch zu gelblich, aber auf den Nägeln eine tolle Farbe. Auch er ist genau wie Mythique cremig, gut pigmentiert und trocknet schnell. Zwei Schichten decken komplett, der Lack lässt sich ohne Probleme lackieren. Auch hier habe ich keinen Überlack lackiert.
Obwohl der Lack nicht zu hundert Prozent zu mir passt würde ich ihn mir nochmal kaufen, denn er ist neutral, hübsch und qualitativ gut.

Rose Confidentiel ist ein wunderhübscher Altrosaton, manchmal abfällig als "Oma- Farbe" bezeichnet. Völlig zu Unrecht, der Ton ist alltagstauglich, schmeichelnd und pudrig-zart. Er ist auffällig, jedoch nicht aufdringlich.
Auch dieser Nagellack deckt nach zwei Schichten komplett, trocknet schnell und ist cremig. Auch hier trage ich keinen Überlack, der Lack glänzt von selbst.
Ich würde mir diesen Nagellack in jedem Falle wieder nachkaufen!

Bisher sind dies meine einzigen Nagellacke von Chanel, mit ca. 26€ pro Fläschchen sind sie auch kein Schnäppchen, sondern eine Investition, ein Luxus, den ich mir zu besonderen Gelegenheiten gönne, oder wenn ich mal einen Douglas Gutschein übrig habe.

Love OPI Mininagellackset

Bereits vor einiger Zeit hatte ich Geburtstag und meine Schwester und ihr Freund schenkten mir dieses zuckersüße kleine Set von OPI mit vier Nagellacken. 
Ich stellte das Set vor mich hin, sah es jeden Tag... und habe es dennoch völlig ausgeblendet.
Nun endlich, habe ich die Nagellacke lackiert :-)  Vom Aussehen her, sind auf Anhieb für mich drei Nagellacke sehr interessant, der vierte zwar sehr hübsch, aber nicht außergewöhnlich.

Von links nach rechts:
Ornament to Be together, Coalmates, Holidazed over you und My Wish List is you

Ornament to Be together ist ein glitzeriger, heller Silberton, der um komplett deckend zu sein drei bis vier Schichten erfordert. Er lässt sich super aufbauen, glänzt richtig schön auf den Nägeln. Er trocknet schnell, aber beim ablackieren hat man überall Glitzer an den Fingern. Sehr hübsch, aber nicht außergewöhnlich.

Coalmates ist ein wirklich wunderschönes dunkles Nachtblau mit Glitzer, sehr schimmernd und glitzerig. Auch dieser Nagellack benötig drei Schichten, trocknet schnell aber hinterlässt hinterher überall Glitzer an den Fingern wenn man ihn wieder abnimmt.

Holidazed over you ist ein intensives Nachtblau mit Jellytextur, aber mit zwei bis drei Schichten komplett deckend. Der Ton ist absolut faszinierend, ich kann mir dieses dunkle, intensive Blau stundenlang ansehen. Zwei bis drei Schichten decken komplett, der Lack ist etwas dickflüssiger, als ich es von Jellys gewohnt bin und recht gut pigmentiert.

My Wish List is you ist ebenfalls ein Jelly, aber eher in Richtung Creme. Es ist so ein unglaublich leuchtender, toller und intensiver Rotton, dass ich mich an ihm kaum satt sehen kann. Er ließ sich problemlos lackieren, ich habe auch ungefähr zwei bis drei Schichten gebraucht für ein komplett deckendes Ergebnis. Es ist ein sehr sinnliches Rot, ich kann mir vorstellen, dass es vor allem im Sommer, wenn es richtig heiß ist (oder an Weihnachten zu den Festtagen) besonders schön aussieht.

Alles in Allem gefallen mir die Lacke dieser Holiday Edition 2017 im Miniformat wirklich ausgesprochen gut. Mir macht es auch nichts aus, dass man mehrere Schichten für ein deckendes Ergebnis benötigt, aber den vollen Preis würde ich für diese Lacke im Laden nicht bezahlen (immerhin ca. 18€), reduziert hingegen gerne!

Mittwoch, 21. März 2018

Nailart mit Project Polish Nagellacken von Januar bis März

Ich habe euch bereits meine Project Polish 2018 Nagellacke vorgestellt, im Laufe der letzten zwei Monate habe ich sie fleißig lackiert und möchte euch die Nailarts, die ich mit ihnen gemacht habe, zeigen. Überwiegend habe ich mintige und rosige Nailarts gemacht, denn schließlich habe ich mehrere mintige und rosige Nagellacke im diesjährigen Project Polish.

Mintige Eiszapfen
Hierfür habe ich einen mintigen Nagellack komplett auf alle Fingernägel lackiert und mit einem noch viel helleren, schimmerndem Mintlack darübergestempelt. 
Ein interessanter und subtiler Effekt, der mir sehr gut gefällt. 
Das Nailart- wenn man es denn so nennen möchte- ist schnell gemacht und absolut alltagstauglich und auch für kurze Nägel geeignet.













Eingetaucht in rosa Glitzer
An Karneval waren wir mit meinen Schwiegereltern in spe essen, dafür hatte ich Lust auf einen auffälligen, aber gleichzeitig nicht allzu dominanten Nagellack. Dafür war der rosa Glitzer wie geschaffen.

In Kombination mit einem Peel off Basecoat war der Nagellack übrigens innerhalb von Sekunden wieder komplett von meinen Fingernägeln entfernt.










Mintige Dotticure
Um den größtmöglichen Fortschritt aus meinen Nagellacken herauszukitzeln, habe ich den dunkleren Mintton mit einem Dottingtool auf den helleren Lack gegeben. 

Naja- das kreativste Design ist es nicht gerade, aber jeder Fortschritt zählt schließlich!







Ombrenails in Rosatönen, Variante 1
Tatsächlich haben Ombrenails was für sich, dieser unaufdringliche aber gleichzeitig auffällige Farbverlauf gefällt mir besonders gut- vor allem in Kombination mit einem Holo Topcoat.

Nicht zu sprechen davon, dass Ombrenails immer recht viel Nagellack verbrauchen, also für mein Project Polish ja geradezu predestiniert!

Ich habe zunächst die Nägel in einer rosanen Grundfarbe lackiert, dann mit einem Schwämmchen die anderen Nagellacke im Farbverlauf aufgetupft und schon waren die Ombrenails fertig. Ging schnell und ich habe mich über sinkende Füllstände gefreut.








Ombrenails in Rosatönen, Variante 2
Ombrenails sind wirklich schnell gemacht und der Nagellackverbrauch ist jedesmal recht hoch- ich wiederhole mich und höre mich an wie eine kaputte Schallplatte. Aber egal, ich binvon dieser Technik einfach total begeistert!

Die dunkel eingefärbten Spitzen gefallen mir besonders, auch wenn der Kontrast zum helleren Rosa ziemlich stark ist.

Man hätte noch ein Blütenstamping hinzufügen können oder Glitzer, aber so sieht es auch recht neutral aus.
Und neutral ist ja auch nicht unbedingt was Schlechtes.





Osterei für nicht begeisterte Osterfans
Es ist eigentlich weder zu früh, noch zu spät um Osterdesigns zu machen, aber ich muss gestehen: Ostern ist nicht unbedingt einer meiner liebsten Feiertage.
Ich finde Ostern viel zu seltsam (ich steh auch nicht sonderlich auf Hasen) und fand dieses Fest schon immer befremdlich.
Daher hält sich meine Begeisterung Nailarts zu machen zum Thema Ostern auch ein wenig in Grenzen.
Ich denke aber, dass dieser mintige Eierschalenartige Ton des Project Polish Nagellackes und der Confettilack von L´OREAL perfekt harmonieren. 


Montag, 19. März 2018

Project Pan 2018- Makeup, welches ich dieses Jahr aufbrauchen will

Als Teil meiner Kosmetiksubstitution, in der ich mir einige schöne und für mich interessante Produkte verdienen will, habe ich mich wieder an ein Project Pan herangetraut. Ich bin ziemlich schlecht darin in letzter Zeit konsequent Makeup zu verwenden, außerdem bin ich der Meinung, dass ich ohnehin zu viel davon besitze.
Da mich zudem bestimmte Produkte sehr interessieren, möchte ich mich dieses Jahr wieder an das Verkleinern meiner Makeupsammlung herantrauen.

In meinem Kosmetiksubstitutions-Post habe ich euch bereits eine tabellarische Auflistung der Produkte gezeigt, nun wird es aber Zeit (denn Ende März folgt bereits das erste Update!) euch die Produkte genauer vorzustellen und den bisherigen Stand zu dokumentieren. 


Dies ist die Tabelle:

Urban Decay Naked Palette und Primer, sowie Mac Lippenstift in Creme de Nude.
Catrice CamouflageMaybelline Color TattooBeliebige Mascara
Maybelline ConcealerCatrice mattierendes PuderBeliebige Mascara
Mac Kinda SexyBourjois mattierendes PuderBeliebige Mascara
Catrice Augenbrauenstift Artdeco MineralpuderBeliebige Mascara
essence Liquid EyelinerUrban D. Lidschatten  SinMac Lidschatten Star Violet
Beliebiger KajalstiftAugenbrauengelBeliebiger Kajalstift
Im einzelnen sehen die Produkte im März 2018- also zum eigentlich wirklichen Start dieses Projektes- folgendermaßen aus:
Die Camouflage von Catrice liegt bereits in den letzten Zügen, ich tippe darauf, dass noch etwas für zwei Monate Produkt in dem durchsichtigen Flacon sein könnte. Sie ist deckend, kaschiert wunderbar Augenringe.
Der Löscher von Maybelline ist ebenfalls schon gut benutzt, ich denke, ich komme bis weit in den Herbst hinein mit ihm aus, wenn ich ihn jeden Tag verwende.
Mac Kinda Sexy war mein erster Lippenstift von Mac- und er wird langsam alt. Noch riecht er genauso gut wie er roch als ich ihn gekauft habe. 
Der Augenbrauenstift von Catrice ist so toll, aber ich vergesse ihn oft, da ich mir die Augenbrauen grundsätzlich mittlerweile färben lasse. Manchmal möchte ich jedoch etwas mehr Definition- dann greife ich zu ihm.
Der Liquid Eyeliner von essence ist seit Jahren min liebster Eyeliner, ich habe ihn schon ganz oft nachgekauft und werde dies auch in Zukunft tun.
Der "beliebige" Kajalstift ist hier ein Basic-Ton in Schwarz von NYX.

Das Maybelline Color Tattoo in Permanent Taupe ist kaum benutzt- ich will möglichst viel davon aufbrauchen bevor es eintrocknet. Mein Plan ist es, diesen Cremelidschatten als farbige Base zu verenden.
Das transparente Puder von Catrice (ganz rechts) zeigt noch kein Pfännchen, was aber nicht schlimm ist... kommt hoffentlich noch.
Das Gesichtspuder von Bourjois habe ich vor Jahren mal gekauft- wird also höchste Zeit es endlich aufzubrauchen.
Das Mineralpuder von Artdeco... nunja, es ist eine innige Hassliebe. An manchen Tagen liebe ich es, an anderen ärgere ich mich, dass ich es mir überhaupt gekauft habe. Also wird es Zeit, es endlich aufzubrauchen. schlecht ist es nicht, dies bewahrt es auch davor einfach verschenkt oder weggeworfen zu werden.
Den Urban Decay Lidschatten in Sin habe ich bereits in meiner Lidschattenpalette, daher benötige ich ihn nicht zweimal :-) Obwohl er wirklich wunderschön ist!
Das Augenbrauengel liegt in seinen letzten Zügen- es wird sobald es leer ist durch ein anderes (besser passendes) ersetzt

Die "beliebigen" Mascaras sind wohl augenscheinlich direkt klar :-D
Der Lidschatten von Mac in Star Violet war der zweite Lidschatten von Mac in meiner Sammlung. Ich bekam ihn von einer Person geschenkt, an die ich bereue jemals meine Lebenszeit verschwendet zu haben. Umso mehr mag ich aber den Lidschatten. Ich will diesen hier aufbrauchen, aber nicht nachkaufen obwohl der Lidschatten wirklich wunderhübsch ist.
Der Kajalstift von Kiko hat eine wunderschöne Farbe- ganz toll zu bräunlichen oder natürlichen Lidschatten... Besonders auf der unteren Wasserlinie knall dieser Farbton im Sommer besonders. Ich freue mich sehr darauf ihn zu tragen!

Gesichtspuder Startpunkt: 19. 03. 2018 
Das Gesichtspuder von Bourjois zeigt bereits ein großes Pfännchen, bei den beiden anderen Gesichtspudern ist noch reichlich Produkt enthalten.

Lidschatten und Color Tattoo Startpunkt: 19. 03. 2018 
Mac Star Violet ist das einzige Produkt welches bereits sein Pfännchen zeigt- ich hoffe auf mehr Fortschritt bis zum nächsten Update!

Lippenstift Startpunkt: 19. 03. 2018 
Mac Kinda Sexy ist eigentlich überhaupt weder ein für mich passender Farbton, noch mag ich die Textur... aber über den Namen muss ich immer schmunzeln!

Zusatzprodukt Startpunkt: 19. 03. 2018 
Was wäre ein Alltagsmakeup ohne Blush, so käsig wie ich noch bin?? Ich habe mir das kleine Blush von essence ausgesucht, vielleicht kann ich es dieses Jahr sogar aufbrauchen...?

Soso... Ende März steht also das nächste Update an- mal schauen, welche Fortschritte sich in dieser Zeit erzielen lassen, es sind immerhin zwei gute Wochen :-)

Sonntag, 18. März 2018

7 Tage sieben Produkte: Sonntag- Gesichtsmaske [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Wie man an dem oberen Posttitel erkennen kann, habe ich eine kleine Serie auf meinem Blog gestartet. Ich stelle euch an jedem Tag der Woche ein Produkte mit Aktivkohle vor, welches für die Gesichtspflege geeignet ist (Ich habe sehr viele hier herumstehen, die ich immer wieder verwende, daher habe ich mir ein gutes Bild gemacht).

Zunächst eine kleine Übersicht, was euch in dieser Woche erwartet:
Montag:       - Lush Coalface Gesichtsseife
Dienstag:     - Biore Gesichtspeeling
Mittwoch:     - Biore Waschgel
Donnerstag: - Balea Gesichtswasser
Freitag:        - Balea Nose Strips
Samstag:     - Peel off Masken
Sonntag:      - Gesichtsmaske

Warum Aktivkohle?
Holzkohle hier, Aktivkohle da... sie ist gefühlt wirklich überall, aber vor allem in diverser Gesichtspflege. Macht auch irgendwie Sinn, denn Kohle (bzw. Aktivkohle) hat die Eigenschaft sich an Verunreinigungen zu heften, was sie für mich für meine Hautreinigung zum unverzichtbaren Mitstreiter macht. Mitesser zieht sie aus der Haut, die Poren werden sanft gereinigt. Soviel zumindest zu meiner Erwartung und meiner subjektiven Wahrnehmung.
Informiert euch am besten selbst über die Vorteile von Aktivkohle um herauszufinden, ob dieser Inhaltsstoff für euren Hauttyp und eure Hautbedürfnisse in Frage kommt.
Ich jedenfalls bin von ihm restlos begeistert.

Anmerkung: Ich werde von keiner dieser Firmen gesponsert oder anderweitig bezahlt oder unterstützt, um über deren Produkte zu berichten. Ich berichte meine eigenen Erfahrungen und teile mit euch meine eigene Meinung zu den Produkten.


Heute stelle ich euch im siebten und letzten Teil meiner Gesichtspflegereihe mit dem Wirkstoff Aktivkohle die Anti- Unreinheiten Detox Maske  Tonerde Absolue mit Aktivkohle von L´OREAL vor.
Der ganze 50ml Tiegel kostet 9,95€ bei dm, es sind mehrere Anwendungen enthalten.

Die Formel wirkt gegen Unreinheiten und ist speziell auf die Bedürfnisse fettiger und unreiner Haut ausgerichtet. Auch bei Mischhaut und reifer Haut kann sie angewendet werden.
Ich habe ja nun bereits in den sechs vorangegangenen Posts über die Vorzüge von Aktivkohle geschrieben, daher schreibe ich euch hier in diesem Post, wie ich die Maske verwende und warum sie mein Nachkaufkandidat Nummer eins ist :-)

Anwendung und Duft
Ich verwende die Maske nach der Gesichtsreinigung auf der trockenen Gesichtshaut mit einem Maskenpinsel und trage genau so viel von der Maske auf, bis alle Bereiche, welche ich behandeln möchte, mit der Maske abgedeckt sind.
Die Maske riecht ganz zart und frisch, keinesfalls aufdringlich oder chemisch. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm, die Konsistenz der Maske ist dremig- fest und angenehm kühlend auf der Haut.
Wenn die Maske komplett getrocknet ist, wasche ich sie mit einem nassen Gesichsmassageschwamm ab. Dieser peelt und durchblutet die Haut durch die kleine Massage zusätzlich. Anschließend tupfe ich das Gesicht mit einem Handtuch trocken- wirklich keine schwarze Magie.

Ergebnis
Meine Haut wirkt gereinigt, fühlt sich weich und "leicht" an, nicht beschwert. Einen minimalen Hauch trocken fühlt sie sich auch an, ist aber weder gerötet noch juckt sie. Ich vertrage die Maske sehr gut, im Langzeittest habe ich zudem eine positive Wirkung auf meine Haut bemerkt: Ich habe deutlich weniger Hautunreinheiten und meine Haut strahlt mehr als früher. 

Samstag, 17. März 2018

7 Tage sieben Produkte: Samstag- Peel off Masken [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Wie man an dem oberen Posttitel erkennen kann, habe ich eine kleine Serie auf meinem Blog gestartet. Ich stelle euch an jedem Tag der Woche ein Produkte mit Aktivkohle vor, welches für die Gesichtspflege geeignet ist (Ich habe sehr viele hier herumstehen, die ich immer wieder verwende, daher habe ich mir ein gutes Bild gemacht).

Zunächst eine kleine Übersicht, was euch in dieser Woche erwartet:
Montag:       - Lush Coalface Gesichtsseife
Dienstag:     - Biore Gesichtspeeling
Mittwoch:     - Biore Waschgel
Donnerstag: - Balea Gesichtswasser
Freitag:        - Balea Nose Strips
Samstag:     - Peel off Masken
Sonntag:      - Gesichtsmaske

Warum Aktivkohle?
Holzkohle hier, Aktivkohle da... sie ist gefühlt wirklich überall, aber vor allem in diverser Gesichtspflege. Macht auch irgendwie Sinn, denn Kohle (bzw. Aktivkohle) hat die Eigenschaft sich an Verunreinigungen zu heften, was sie für mich für meine Hautreinigung zum unverzichtbaren Mitstreiter macht. Mitesser zieht sie aus der Haut, die Poren werden sanft gereinigt. Soviel zumindest zu meiner Erwartung und meiner subjektiven Wahrnehmung.
Informiert euch am besten selbst über die Vorteile von Aktivkohle um herauszufinden, ob dieser Inhaltsstoff für euren Hauttyp und eure Hautbedürfnisse in Frage kommt.
Ich jedenfalls bin von ihm restlos begeistert.

Anmerkung: Ich werde von keiner dieser Firmen gesponsert oder anderweitig bezahlt oder unterstützt, um über deren Produkte zu berichten. Ich berichte meine eigenen Erfahrungen und teile mit euch meine eigene Meinung zu den Produkten.




Grundsätzlich sind alle drei der hier vorgestellten Gesichtsmasken absolut für mich empfehlenswert. Ich vertrage sie sehr gut und sie machen absolut ihren Job. Bei mir lassen sich alle drei Masken super abziehen.
Ausgehend vom Preis- Leistungsverhältnis würde ich mir jederzeit die Maske von Balea und Schaebens nachkaufen, die Merz Spezialmaske ist super, nur preislich  etwas höher angesetzt.

Balea Peel off Maske mit Salicylsäure und Zink
Preislich liegt die Maske bei 16ml für 0,75€ im erschwinglichen Drogeriebereich. Balea ist eine dm Eigenmarke und ausschließlich bei dm erhältlich. Online habe ich die Peel off Maske auch in der Tube entdeckt, dort kostet sie für 200ml 2,95€.
Das große Plus sind die beiden Wirkstoffe Zink und Salicylsäure, beide wirken Unreinheiten entgegen.
Angewendet wird die Maske auf dem trockenen, gereinigten Gesicht. Hierbei- wie bei allen Peel off Masken- egal ob mit Aktivkohle oder ohne- unbedingt die Augenbrauen und den Haaransatz aussparen. Peel off Masken heften sich auch an feine Härchen und reißen diese mit heraus.
Der Soforteffekt ist wahrnehmbar, wobei meine Haut bei der günstigsten Maske relativ gerötet ist (aber nicht schmerzhaft).

Schaebens Peel off Maske mit Aktivkohle
Ich fand diese Maske sehr angenehm, die Masken von Schaebens vertrage ich immer sehr gut und die Maske macht absolut ihren Job. Für 16ml zahlt man 1,25€.
Die Maske reduziert zudem auch den Fettgehalt der Haut, wer also bereits unter trockener Haut leidet, der sollte auf diese Maske vielleicht lieber verzichten. Ich habe mit meiner Mischhaut (die momentan ein wenig trockener ist als sonst) allerdings keine Probleme. Ich empfinde meine Haut nach der Anwendung als gepflegt, sehr glatt und ebenfalls ein wenig gerötet.
Wie bei allen Peel off Masken gilt natürlich auch bei dieser: Augenbrauen und Haaransatz aussparen!

Merz Spezial Peel off Maske mit Aktivkohle und Panthenol
Preistechnisch liegt diese Maske für 15ml bei 1,45€, ist somit ein wenig teurer als die beiden anderen Masken.
Der zusätzliche Wirkstoff Panthenol beruhigt die gereizte Haut und versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit- für mich ein top Produkt! Sie macht genau was sie soll :-)

Letztlich habt ihr die Qual der Wahl, ich kaufe mir entweder immer die von Balea nach oder die von Schaebens.

Freitag, 16. März 2018

Kosmetiksaubstitution die 4te: Update nach zwei Monaten konstanter Verwendung...

Zwei Monate sind wie im Flug vergangen, ich bin noch etwas sprachlos, wie schnell das wieder ging. 
Ich stelle aber fest, dass ein Update alle zwei Monate wirklich ausreicht, schließlich ist mein Blog sonst monatlich wirklich überladen mit Aufbrauch- Posts...
Jedenfalls, habe ich ordentlich Produkte aufbrauchen können und freute mich nach zwei Monaten über ein gut gefülltes Tütchen. Dann werfen wir einen genaueren Blick auf die aufgebrauchten Produkte des Januar und Februar:
Ich würde mir sowohl das Kleopatrabad, als auch die white chocolate fantasy Duschcreme von treaclemoon jederzeit nachkaufen.
Das Kleopatrabad roch einfach nur toll, sehr cremig und pflegend, es hat meine Haut toll durchfeuchtet und meine Haut hat sehr gepflegt ausgesehen nach dem Bad.
Die Duschcreme ist mit 500ml natürlich eine Ansage, aber ich mag Schokoüfte beim Duschen sehr gerne!
Generell mag ich treaclemoon sehr gerne, die Produkte riechen unglaublich lecker, die Produkte sind alle top pflegend und für mich stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis bei jedem bisher gekauften Produkt.
Die Handcremes finde ich allerdings ein wenig überteuert...
Machen wir es kurz: Ich würde mir die Minihaarkuren in den Kissen von Swiss O Par jederzeit nachkaufen, genauso wie das Banenshampoo von The Body Shop. Alle anderen Produkte waren zwar nicht schlecht, aber umgehauen haben sie mich wirklich nicht. Interessant war das Shampoo, welches ich mir im letzten Sommerurlaub gekauft habe, aber ich habe es hier noch nicht gesehen.
Mein heiß geliebtes Mizellenwasser ist mal wieder leer gegangen- macht aber nix, denn ich habe noch drei Flaschen davon auf Vorrat hier stehen.
Ich verwende schon länger Porestrips, aber überwiegend die mit Aktivkohle von Balea, da diese bei mir besser wirken.
Anfangs war ich von dieser YEAUTY BLACK HEAD PEEL OFF MASK begeistert, aber nach einer Weile kam nur noch durchsichtiges, übel riechendes Chemiezeugs aus- einmal und nie wieder!
Die Augenkonturenpads mit Q10 von Balea finde ich wirklich toll- sie wirken bei mir kühlend und straffend, sodass sie bei mir fester Bestandteil meiner Pflegeroutine geworden sind.
Ich bin zufrieden mit den ganzen aufgebrauchten Masken. Ehemals Mischhaut, ist es nun eine zickige trockene und sensible Haut...





Und diese Produkte habe ich noch auf meinen Listen zum Wegstreichen:
Chanel Nagellacke Particuliere und Garconne (oder ähnliche Lacke zu diesen)
P2 Snow Patrol Nagellack    -  Project PolishP2 Holo Topcoat                    - Project Polish
Max Factor Mini in türkis      -  Project Polishciate Mini rosa Glitzer            - Project Polish
essence Crystalliced             - Project PolishArtdeco Peel off Base                 
L´OREAL Confetti Topcoat    - Project PolishSally Hansen Nail Hardener
Butter London Knackered      - Project PolishIsana Nagellackentferner mit Mandelduft
MNY Beige                            - Project PolishIsana Nagellackentferner mit Mandelduft
MNY Rosa                             - Project PolishWattepads
OPI Lila                                  - Project PolishWattepads
essence blossom etc Lila      - Project PolishP2 Nail Thinner
Manhattan Beige                   - Project PolishP2 Nail Thinner
Komplette Haarpflegeserie mit Shampoo, Conditioner und Pflege
Balea ShampooPantene HaarschaumGarnier wahre Sch. Kur
Garnier Fructis ShampooBalea Cocos HaarmilchSwiss O Par einzelne Kur
Garnier W. ShampooBalea Conditioner MandelSwiss O Par einzelne Kur
Garnier W. Sch. ShampooGarnier wahre Schätze OliveSwiss O Par einzelne Kur
Beliebiges ShampooBeliebiges ShampooIsana Glanz Kur
TrockenshampooBeliebige HaarspülungGarnier wahre Sch. Kur
Body Shop Body Butter und Body Peeling
Neutrogena Nordic Berry BodylotionBalea In-Dusch-Pflege
Neutrogena HautpflegeHandcreme
RasiergelHandcreme
Lush Fresh Pharmacy Seife, Aqua Marina Gesichtsreiniger, Gesichtspeeling Angels on Bare Skin und zwei L´OREAL Gesichtsmasken im Töpfchen
L´OREAL MizellenwasserGesichtsampullenGesichtsmaske einzeln
L´OREAL MizellenwasserGesichtsampullenGesichtsmaske einzeln
Balea Gesichtswasser KohleArganöl GesichtscremeGesichtsmaske einzeln
Biore reinigendes PeelingNeutrogena GesichtscremeGesichtsmaske einzeln
GesichtsreingerBalea GesichtsölGesichtsmaske einzeln
Garnier GesichtsreinigerHyaluron GesichtspflegeGesichtsmaske einzeln
FacestripsGesichtsmaske einzelnGesichtsmaske einzeln
FacestripsGesichtsmaske einzelnGesichtsmaske einzeln
FacestripsGesichtsmaske einzelnGesichtsmaske einzeln
FacestripsGesichtsmaske einzelnL`OREAL Maske blau
AugenkonturenpadsGesichtsmaske einzelnL´OREAL Maske schwarz
AugenkonturenpadsGesichtsmaske einzelnL´OREAL Maske rot
LippenpflegeGesichtsmaske einzelnIsana Maske schwarz
Burts Bees Körperpflege, Bioil und Lancaster Gesichtsserum
LippenpflegeHandcremeBeliebiges Gesichtsöl
LippenpflegeHandcremeIsana Gesichtsserum
SprühdeoBeliebige BodylotionRdL Pflegeampullen
SprühdeoBeliebiges GesichtsölHyaluron Gesichtsserum
DeorollerBeliebige PflegeampullenBeliebige Bodylotion
HaarsprayGesichtsmaskeNagelöl
Urban Decay Naked Palette und Primer, sowie Mac Lippenstift in Creme de Nude.
Catrice CamouflageMaybelline Color TattooBeliebige Mascara
Maybelline ConcealerCatrice mattierendes PuderBeliebige Mascara
Mac Kinda SexyBourjois mattierendes PuderBeliebige Mascara
Catrice Augenbrauenstift Artdeco MineralpuderBeliebige Mascara
essence Liquid EyelinerUrban D. Lidschatten  SinMac Lidschatten Star Violet
Beliebiger KajalstiftAugenbrauengelBeliebiger Kajalstift
Insgesamt sind es nun 17 Produkte weniger in meiner Kosmetiksammlung, ich bin sehr zufrieden :-)