Freitag, 29. Juni 2018

Zurechtkommen im Drogeriedschungel- Wo findest du welche Marke?

Anmerkung
Dieser Post ist nicht gesponsert, ich stelle euch hier die Drogerien und ihre Marken vor, weil ich selbst dort immer wieder einkaufe und immer wieder bei meinen Besuchen dort erlebe, dass sich Kundinnen aufregen (Wort-wörtlich: die pöbeln und brüllen fast herum!), weil sie eine Marke nicht in einer bestimmten Drogerie gefunden haben. Wer schon seit Jahren wie ich immer gezielt manche Marken kauft, der wird dies vermutlich bereits alles wissen, wer aber nur Produkte nachkauft, wenn sie wirklich leer sind (wie die "normalen, nicht makeup- und verrückten Menschen..."), oder ein Produkt einer Marke geschenkt bekommen hat, der wird vielleicht manchmal ein wenig ratlos sein.
Dieser Post hat jedoch keinen Anspruch auf Vollständigkeit, er soll euch nur eine grobe Orientierung bzgl. der Marken geben.

Da stehst du nun in einer perfekt ausgeleuchteten Drogerie auf der Suche nach deiner liebsten Marke, bist extra den weiten Weg dorthin gefahren, weil es ja eine Drogerie ist, "die hat sowas bestimmt"... Die Enttäuschung ist groß, irgendwie gibt es diese Marke hier gar nicht...
Wenn du einen Anreiz (oder eine grobe Orientierung benötigst die dir hilft dich zurecht zu finden, dann ist dieser Post für dich genau richtig! Alle anderen- bitte kommentiert fleißig, falls ich etwas vergessen haben sollte :-)

In diesem Post habe ich eine Tabelle mit den drei bekanntesten Drogeriemärkten und ihren Drogeriemarken (Beauty- bezogen) erstellt, außerdem enthält der Post kleine, zusammengefasste Informationen zu den diversen Marken.
Bitte bedenkt, dass die Drogeriemärkte immer wieder neue Marken aufnehmen und gegen andere Marken austauschen können. Auch variiert manchmal das Sortiment je nach Standort und Filiale. Ich bin daher von dem ausgegangen, was ich in Köln bisher entdecken konnte.

Bekannteste Drogeriemarken der gängigsten Drogerieketten im Überblick

dm- Drogeriemarkt
Drogerie Rossmann
Parfümerie Müller
Naturkosmetik


Alverde
J


Alterra
J

Terra Naturi

J
Lavera
J
J
J
Sante

J

Makeup/ Nagellacke


Rival de Loop
J

Rival de Loop Young
J

essence
J
J
J
Catrice
J
J
J
Manhattan
J
J
J
L´OREAL
J
J
J
183DAYS
J


trendITUP
J


Nyx
J
?
?
Essie
J
J
J
Sally Hansen
J
J
J
OPI

J
Astor
J
J
J
Max Factor
J
J
J
Misslyn

J
Sleek

J
Makeup Factory

J
Makeup Revolution
J

LOV
J
J


Es gibt natürlich noch andere Drogerieketten, aber ich kaufe eben nur in diesen zwei, bzw. drei ein...


So, falls du nun ein wenig neugierig bist auf bestimmte Marken, aber nicht genau weißt, welche Produkte meiner Meinung nach einen interessierten Blick wert sind, dann hilft dir vielleicht dieser kleine Markenindex:

Kleiner Markenindex

Preissegment
Lohnt es sich meiner Meinung nach?
Alverde
günstig
Große Produktpalette, günstig, nur der Rosenduft ist manchmal dominant
Alterra
günstig
Basisprodukte, keine "Must- haves"
Terra Naturi
günstig
Basisprodukte, keine "Must- haves"
Lavera
mittel
Basisprodukte, keine "Must- haves"
Sante
mittel
Basisprodukte, keine "Must- haves"
Rival de Loop
günstig
Makeup zum ausprobieren ok, allerdings keine Top-Qualität, Gesichtspflege ok, aber ich reagierte oft allergisch gegen die Gesichtsmasken
Rival de Loop Young sehr günstig
Makeup hat mich nicht begeistert, zu schwach pigmentiert und sehr "preiswertes" Verpackungsdesign.
Essence (Cosnova)
sehr günstig
Nagellacke sind Top, viel Nailart-Zubehör, cremige, leichte Lippenstifte, günstig.
Catrice (Cosnova)
sehr günstig- günstig
Tolle Lidschatten, große Auswahl an Lippenstiften und Nagellacken.
Manhattan
günstig
Nagellacke sind qualitativ gut, Lipglosse sind schön.
L´OREAL
günstig- mittel
Foundations haben einen guten Ruf, die Mascaras ebenfalls.
183DAYS
günstig
Zweimal im Jahr wechselndes Sortiment.
trendITUP
günstig
UV Powergel Nagellacke sind absolut top! Lidschatten sind manchmal etwas krümelig, aber ok.
Nyx
günstig- mittel
Tolle Blushes, schöne Lipglosse, hochwertig, großes Sortiment
Essie
mittel
Top Nagellacke, manchmal ein paar weniger gute dabei.
Sally Hansen
mittel
Top Nagellacke ein super Nagelhärter im Sortiment.
OPI
mittel
Manche Lacke sind top- andere nicht. Genau recherchieren!
Astor
mittel
Lidschatten sind schön, Blushes auch.
Max Factor
mittel
Mascaras sind qualitativ gut, Nagellacke sind ok.
Misslyn
günstig- mittel
Zum ausprobieren ok, schöne Nagellacke
Sleek
mittel
Lidschattenpaletten sind super, Blushes auch!
Makeup Factory
mittel
Hochwertige Produkte, die sehr an Mac erinnern.
Makeup Revolution
günstig- mittel
Viele Dupe-Produkte, Lippenstifte sind super! Lidschattenpaletten sind qualitativ überwiegend Top
LOV (Cosnova)
günstig
Hochwertig, solide Qualität, bisschen hochpreisiger als die anderen Cosnovamarken.

Tierversuchsfreiheit bei Kosmetikprodukten
Bezüglich der Tierversuchsfreiheit bei Kosmetikprodukten sind manche der Marken tierversuchsfrei und sind bei Peta gelistet. Manche Drogeriemarken behaupten zwar, tierversuchsfrei zu sein, stehen aber nicht auf der Seite. Ich möchte meine Leser dazu ermutigen, sich bezüglich dieses sensiblen Themas selbst zu informieren.

Andere, sehr beliebte Kosmetikmarken
Was ist nun mit den Marken, die man nicht in der Drogerie kaufen kann, die aber dennoch ihr Geld wert sind? Wo kriegt man die her??

Beliebte Marken, die du NICHT in einer Drogerie findest...

Wo findest du diese Marke? (in Köln)
Nars Douglas (neu, manchmal), Douglas Onlineshop, Amazon, Onlineparfümerie
Smashbox Douglas, Douglas Online, diverse Onlineparfümerie
Urban Decay Douglas ( manchmal), Douglas Online, Onlineparfmerie, Amazon
Too Faced Douglas, Douglas Onlineshop, Onlineparfümerie
Mac Douglas, Douglas Onlineshop, Onlineparfümerie, Pro Store, Kaufhaus
Kiko Kiko Store (z.B. Hohe Straße), Online
Sehr gerne dürft ihr eure Tipps oder andere Marken in die Kommentare schreiben, damit möglichst viele Menschen von dieser Liste und dem Post profitieren können.


Welche ist eure bevorzugte Drogerie und warum? Welche ist eure liebste Drogeriemarke??

Donnerstag, 28. Juni 2018

[Monatsfavoriten] Von April 2018 bis Juni 2018 geliebte Produkte und leider ein Flop

Mein letzter Monatsfavoritenpost beinhaltete gleich drei Monate, ich hatte Besserung gelobt, ich möchte wieder regelmäßiger meine am häufigsten verwendeten und im jeweiligen Monat geliebten Produkte zeigen.


Anmerkung
Ich habe alle in diesem Beitrag erwähnten Produkte selbst von meinem eigenen Geld gekauft, keine der Firmen ist an mich herangetreten, damit ich über ihr Produkt schreibe. Ich stelle sie euch vor, weil sie mir gefallen und ich sie seit einiger Zeit ausgiebig und begeistert benutze.
Produkte, die ich empfehle, gefallen mir persönlich. Was für mich wunderbar funktioniert, muss nicht für euch funktionieren. 
Ein Produkt konnte mich leider nicht überzeugen, dies bedeutet aber nicht, dass es sich um ein schlechtes Produkt handelt, sondern lediglich nur, dass es meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.


Im April 2018 hatte ich es vor allem auf alles abgesehen, was lecker geduftet hat...
Ich liebte Apfel- und Kirschduft, mochte dezente Rosatöne auf meinen Nägeln und ein zartes Alltagsmakeup. Ich - obwohl cremefaul- habe gleich zwei tolle Gesichtspflegeprodukte entdeckt, von denen ich absolut begeistert bin.
Be delicious von DKNY ist ein herrlich fruchtiges und leckeres Parfüm. Der Apfelduft passt für mich hervorragend in den Frühling und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen davon. Wer fruchtige, frische Apfeldüfte mag, der sollte unbedingt mal schnuppern :-)


Diese Augenpflege von Alverde ist im wahrsten Sinne "naturschön", ich habe sie bei dm gekauft. Besonders toll gefällt mir die reichhaltige Textur und das gepflegte und durchfeuchtete Gefühl meiner Augenpartie nach einer Anwendung. Dass man min den Fingern in das Gläschen reingehen muss... das stört mich schon ein wenig. Ich empfinde es als nicht ganz so hygienisch, als wenn es eine Tube oder einen Pumpspender hätte. Da ich meine Hände aber vor jeder Anwendung wasche, ist es dennoch vertretbar. 
Das Produkt ist vegan.

Diese Nachtcreme von Danielle Laroche bringt für mich direkt mehrere positive Eigenschaften mit, die mich sie für meine Verhältnisse sehr regelmäßig verwenden lassen. Sie ist absolut hygienisch mit einem Pumpspender ausgestattet, sie ist sehr reichhaltig, zieht schnell ein und die Haut ist nach bereits einer Anwendung durchfeuchtet und gepflegt. Ich bin begeistert, auch die Verpackung ist relativ schwer und wertig.
Das Produkt enthält Hyaluronsäure und kostet regulär (bevor die Verpackung überarbeitet wurde) ca. 17€ bei Amazon, allerdings habe ich sie bei TkMaxx für 10€ gekauft. Ob es sie dort nochmal gibt, steht ind en Sternen. Ein guter Deal, wenn ich sie dort nochmal antreffen sollte, kaufe ich sie direkt nach.

Bananen mochte ich nicht so gerne, doch mittlerweile liebe ich sie. Besonders als Haarkur haben sie mich bis in den Juni hinein begeistert :-) Diese Haarkur duftet lecker, hat eine tolle, cremige Konsistenz und pflegt mein sprödes Haar weich und geschmeidig- einfach toll!
Hier habe ich einen Blogpost (unbezahlt, selbst gekauftes Produkt) zu diesem Produkt verfasst:


Leider, leider nicht begeistert hat mich ein Produkt von Balea und zwar handelt es sich um das Gesichtswasser mit Aktivkohle.
Für mein persönliches Empfinden ist es wirklich kein schlechtes Produkt, aber es hat meine subjektiven Erwartungen leider nicht erfüllt. Für mich macht es leider zu wenig, die Konsistenz ist einfach merkwürdig, so zäh... Von einem Gesichts,- bzw. Reinigungswasser erwarte ich einfach grundsätzlich etwas Anderes. Mein Gesicht fühlte sich im Vergleich zu anderen Produkten auch nicht erfrischt an, daher habe ich entschieden, dass ich mich von diesem Produkt trennen und es entsorgen werde.
--> Hier verlinke ich euch meinen Blogpost zum Gesichtswasser, denn vielleicht ist es ja das Produkt eurer Wahl: Review zum Gesichtswasser mit Aktivkohle

Im Juni habe ich mir Bioil gekauft- ist das super als Nagelöl Leute!! Es zieht sehr gut und schnell vollständig ein, hinterlässt keinen öligen Film und durchfeuchtet trockene Nägel und die Nagelhaut intensiv. Für mich gibts nix anderes mehr!


Kennt ihr einige meiner Favoriten? Was sind eure liebsten Pflegeprodukte oder Düfte??

Project Pan 2018: Update nach vier Monaten Gebrauch Ende Juni

Langsam, mit Schneckenschrittchen geht es voran. In diesem Monat hatten es die Revlon Mascara und im letzten Monat ja bereits das essence Augenbrauengel vorhersehbarerweise hinter sich.
Der gesamte Juni war bei mir sehr durchwachsen, es war zeitweise sehr heiß, oft hatte ich einfach keine Lust mich zu schminken. Daher ist der Fortschritt in diesem Monat einfach nicht so schön, wie in dem Monat davor, was man besonders an den Lidschatten und am Concealer sieht.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, zumindest die Basisprodukte zu verwenden, ich habe immerhin geschafft mein Bourjois Gesichtspuder neu zu pressen... 

IN DIESEM POST HABE ICH EUCH GEZEIGT WIE ICH DAS GEMACHT HABE.

... So vom ersten Gefühl her, hätte  ich mehr schaffen können. Aber schauen wir einmal genauer hin, vielleicht trügt mich ja mein subjektives Empfinden hier und da etwas... Wie gut, dass hier alles auf Fotos festgehalten wird :-)


Hier die Tabelle mit den Produkten, damit ich kein einziges vergesse zu benutzen:

Urban Decay Naked Palette und Primer, sowie Mac Lippenstift in Creme de Nude
Catrice CamouflageKiko CremelidschattenstiftBeliebige Mascara
Maybelline ConcealerCatrice mattierendes PuderBeliebige Mascara
Mac Kinda SexyBourjois mattierendes PuderBeliebige Mascara
Catrice Augenbrauenstift Artdeco MineralpuderBeliebige Mascara
essence Liquid EyelinerUrban D. Lidschatten  SinMac Lidschatten Star Violet
Beliebiger KajalstiftAugenbrauengelBeliebiger Kajalstift
Nach wie vor sind es zwei Tabellen, vier Produkte sind bisher leer gegangen. Man könnte theoretisch behaupten, dies sei ok für vier Monate Gebrauch. Aber so Mancher hat nach so einem Zeitraum weit mehr geschafft als ich.
Mac Lippenstift Blankety und Mac Prolongwear Concealer
Revlon ConcealerClinique MinilippenstiftLOV Primer
AugenbrauengelL´OREAL EyelinerKiko Cremelidschattenstift
trend NudelippenstiftRevlon FoundationManhattan Lipgloss
essence Lipbalm rosaessence mini Augbr.stiftArtdeco Lidschatten
Bisher sind es wie gesagt vier Produkte, von denen ich mich verabschieden kann.


Bye bye!
Die Camouflage von Catrice habe ich regelmäßig verwendet. Gegen Ende diesen Monats war klar, dass dieses Produkt den Mai nicht kennen lernen wird. Zwar ist innen noch ein wenig Produkt, aber das bekomme ich wirklich nicht mehr heraus. Also: aufgebrauchtes Produkt Nummer 1!
Das aufgebrauchte Produkt Nummer 2 ist diese Mascara von essence- sie war zwar schon gegen Mitte April recht klumpig, aber ich wollte sie nicht direkt aussortieren. Nun kann ich mich guten Gewissens nach ein paar Anwendungen von ihr trennen :-)

Das aufgebrauchte Produkt Nummer 3 ist das essence Augenbrauengel, es war ein sehr ergiebiges aber auch ein langwieriges Produkt. Es hat schier ewig gedauert und war irgendwann natürlich auch nicht mehr der richtige Ton für mich. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Produkt nun verabschieden darf.
Und im Juni war es die Mascara von Revlon, sie war eigentlich von Beginn an recht trocken, wirklich ärgerlich. Vielleicht hatte ich ja eine "schlechte" Produktion erwischt, aber ich war leider so enttäuscht über das Preis-Leistungsverhältnis, dass ich keine Mascara mehr von Revlon ausprobieren möchte.

Noch mit dabei sind folgende Produkte
Der Maybelline Concealer leistet wirklich sehr gute Arbeit, ich verwende ihn wirklich gerne. Er hat eine tolle Konsistenz, verblendet sich ganz einfach und deckt sehr gut. Als es richtig heiß war, habe ich mich allerdings gar nicht geschminkt, denn es wäre wahrscheinlich alles an Makeup einfach von meinem Gesicht geflossen... Aber ein paar Mal kam er dennoch zum Einsatz und man sieht eine Veränderung.
Der Mac Lippenstift in Kinda Sexy... seit ich etwas gebräunter bin, steht er mir besser, aber sexy ist er an mir immer noch nicht so wirklich. Ich verwende ihn dennoch immer mal wieder, damit er leer geht und ich ein Produkt mehr für mein Back2Mac habe :-)
Ich konnte den Augenbrauenstift und den Kajal von Nyx anspitzen, den Flüssigeyeliner Pen von essence habe ich auch immer wieder verwendet. Es lässt sich kaum erahnen, wie viel Produkt noch darin ist, aber der Stift wird immer leichter und die Linie lässt sich nicht mehr in einem durchziehen.

Das Bourjoispuder hatte ich ja neu gepresst, damit ich leichter an das Puder komme.
Das Catricepuder hat noch Sendepause.
Ich habe im Juni daran gearbeitet, bei dem Lidschatten Sin von Urban Decay den Pfännchenboden zu erreichen- dies habe ich geschafft. Es ist ein wunderschöner Lidschatten, aber ziemlich glitzerig...daher verwende ich ihn mit einem Setting- Spray, welches ich zuvor auf den Lidschatten sprühe, so lässt sich der Lidschatten katastrophenfrei mit dem Lidschattenpinsel auftragen.
Der Kiko Cremelidschattenstift macht sich... aber man muss ihn wirklich sehr, sehr oft verwenden um auch nur das Gefühl zu haben, dass er weniger wird.
Das Augenbrauengel ist noch fast voll- daher werde ich es noch eine sehr lange Zeit hindurch verwenden, bis ich mich verabschieden kann. Dies ist aber ok, auch wenn es ein wenig zu dunkel für mich ist.


Neue Mascara, neues Glück :-) Diesmal versuche ich mein Glück mit einer Mascara von 
Maybelline, ich werde sie drei Monate verwenden und dann gegen meine letzte Mascara austauschen.
Der Mac Lidschatten in Star Violet macht sich, ich bin noch immer nicht am Pfännchenrand angekommen. Mittlerweile schwindet meine Motivation ein wenig, ich habe mich an dem Ton allmählich satt gesehen.
Der taupefarbene Kajalstift von essence- so ein tolles Produkt, ich liebe es!! Er hält so super, die Farbe ist schmeichelnd und der Auftrag samtig und seidig. Und das alles für klitzekleines Geld, ich bin wirklich beeindruckt... und gleichzeitig bin ich total genervt, denn scheinbar wurde das Produkt ausgemustert- wie kann man nur?! 

Machen wir es kurz, ich habe bisher nur den kleinen Augenbrauenstift von essence regelmäßig verwendet, denn die Farbe passt nicht mehr, aber ich will den Stift nicht einfach wegwerfen weil er fast aufgebraucht ist. In Kombination mit einem dunklen Augenbrauengel war er aber passabel und tragbar. 
Die anderen Produkte haben noch Sendepause, einzig der Super Liner kam ein paar Mal vereinzelt zum Einsatz.

Den LOV Gesichtsprimer habe ich für meine Verhältnisse ziemlich oft verwendet, es ist ein solides Produkt, braucht sich allerdings recht flott auf. Ob ich es mir nachkaufe, weiß ich noch nicht, denn ich bin neugierig auf ein anderes Produkt und versuche gerade herauszufinden, ob ich überhaupt ein "Primer-Mädchen" bin.
Den Lidschatten von Artdeco habe ich vielleicht eine handvoll Male verwendet- wirklich nicht oft. Aber ich habe ja noch andere Produkte, bei denen ich vorankommen wollte.

In der Lippenabteilung hat sich minimal etwas getan- aber man sieht es nicht wirklich. Verwendet habe ich vor allem den kleinen essence Lippenbalm, die anderen beiden Produkte kann ich zusammen an einer Hand abzählen.

Und nun die Entwicklung von Ende April bis Ende Juni im direkten Vergleich
Ein erreichtes Pfännchen und eine deutliche Kuhle hin zum Pfännchenrand- ich bin ok mit dem Fortschritt, aber es hätte mehr sein können. Ich hätte gerne bei Star Violet den Rand des Lidschattendöschens erreicht,... vielleicht im nächsten Monat :-)


Hach ja... es geht millimeterweise voran...

Yay, das Puder war irgendwann fast leer und ich habe es neu hineingepresst :-) 



Naja,... ein wenig sieht man eine Veränderung, aber sie ist wirklich subtil und sehr klein. Ich war einfach völlig erschlagen von der Hitze und fühlte mich einfach unmotiviert und schwerfällig... Ich kann schwer voraussagen, wie der Juli wird, hoffen wir mal das Beste.

Mittwoch, 27. Juni 2018

Project Polish 2018: Update #6 nach sechs Monaten- Halbzeit!

Zum Anfang jeden Monats lässt sich immer schwer abschätzen, wie erfolgreich dieser werden könnte.
Ich weiß, was ich mir immer vornehme, ich gehe wirklich mit der höchstmöglichen Motivation dran... 
So mancher Lack hat sich im Juni wirklich toll entwickelt: sinkende Füllstände bei eigentlich allen Nagellacken aber leider nicht einziger aufgebrauchter Nagellack    :-(

Daher verbleibt mein Nagelrad zum Ende Juni hin leider unverändert.

Beginnen wir mit den Project Polish Helferlein:
Ich bin unheimlich froh, dass das Produkt von essence erledigt ist- für mich erfüllte es leider einfach nicht meine Erwartungen. Es war ordentlich was raus, bevor es quasi ganz plötzlich eingedickt war und somit unbenutzbar. Also habe ich wieder einen neuen Nail Hardener von Sally Hansen aufgenommen als Unterlack und als Überlack ein Produkt von trenditup.
Die Peel off Base sinkt stetig in jedem Monat- ich bin zufrieden mit der Entwicklung. Klar,... es könnte schneller gehen. Es könnte aber auch langsamer gehen, das wäre wiederum nicht gut. Dieses Produkt war tatsächlich eher ein Fehlkauf, ich bin froh, wenn es endlich leer geht, denn es funktioniert einfach nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte... Anfangs fand ich es ok, aber mit der Zeit... nah...
Ein weiterer Nailpolishthinner von P2 ist leer gegangen und wurde durch ein neues Backup ersetzt... Schade, dass es sie hier nicht in größeren Flaschen zu kaufen gibt :-)
Das Bioil markiere ich nicht, denn ich trage es jeden Tag mit mir und will nicht alles mit dem Lackstift einsauen, wenn das Öl die schwarze Tinte ablöst. Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Produkt.
Der Nagelhautentferner entwickelt sich langsam, jedoch stetig. Ich denke, dass es ein paar Monate dauern wird, bis er leer geht :-)

Nun seid ihr bestimmt neugierig darauf, wie sich die Nagellacke von Ende Mai bis Ende Juni entwickelt haben:
Viel ist in dem uralten essence Nudeton wirklich nicht mehr drin. Ich schätze, dass der Nagellack den Juli nicht überleben wird. Dies wird auch langsam Zeit, denn es ist wirklich nicht mehr so die geeignete Jahreszeit, um zarte und gedeckte Nudetöne mit Schimmer zu tragen (der Lack passt zwar immer, aber harmoniert in den kühleren und dunkleren Monaten besser mit meiner Haut).
Diesen wunderschönen duochromen Hololack von butter London zu benutzen gestaltet sich in den heißen Sommermonaten zur wahren Herausforderung... man sieht es, ich hatte es im Juni wirklich darauf angelegt ihn möglichst viel zu verwenden. Einmal habe ich Spongemanis mit ihm gemacht, dadurch habe ich recht viel geschafft,... aber dieser Lack wird jetzt bis zum Herbst erstmal Pause machen.
Der MNY Nagellack ist so gut wie aufgebraucht- ich freu mich sehr!
Auch im lilanen essence Nagellack aus einer uralten LE ist nicht mehr allzu viel drin, aber der letzte Rest hält sich mehr als hartnäckig!
Ach... Sorgenkind OPI... du willst auch nicht so richtig... Ich hoffe, ich bin bald motivierter diesen Lack zu verwenden, denn er ist noch relativ voll.
Der taupefarbene Nagellack von Manhattan sinkt nun auch endlich, wird auch Zeit. Zwar konnte ich ihn nicht markieren weil es nur ein Hauch ist,... aber ich erkenne eine Tendenz nach unten, wenn ich ihn direkt vor mir sehe.
Obwohl ich noch begeistert bin von dem P2 Holo Topcoat ist es wirklich schwer sichtbaren Fortschritt zu erreichen, da der Lack wirklich sehr flüssig ist. Ein wenig was hat sich dennoch bewegt. Nicht die Welt, aber immerhin etwas...
Ich hatte es gehofft, aber leider kam es nicht dazu- der weiße Nagellack ist doch nicht leer gegangen! Ich hatte die leise Hoffnung, nach ein paar Spongemanis wäre der Lack aufgebraucht., aber naja... immerhin ist er ein wenig in seinem Füllstand gesunken.
Grau und Schwarz sind leider genau da geblieben, wo sie vorher waren, da war ich leider nicht in Stimmung für.
Mein nagellackverrücktes Herz hat diese zwei Lacke wirklich heiß und innig gern gehabt- man sieht es :-) Der mittlere wartet noch geduldig auf seinen Einsatz.

Insgesamt gehe ich optimistisch in den Juli, es sieht sehr danach aus, dass einige Lacke in diesem Monat ihr seliges Ende finden werden- was gut ist, denn schließlich ist dies das Ziel meines kleinen Projektes :-)
Und je mehr Lacke ich aufbrauchen kann bevor das Baby kommt, desto besser...

 Bereits leer gegangen waren...

Hier könnt ihr bei früheren Updates und dem Intro schauen:

Nailart im Juni mit Project Polish Nagellacken

Erneut habe ich Spongemanis gemacht, sowie Stampings. Im Juni habe ich zudem verstärkt Nagellacksticker mit Nailartstampingschablonen selbst hergestellt. 


Gräuliche Schwaden
Eigentlich ganz hübsch, wie der schimmerdige Nudeton mit dem Hololack zusammenspielt. Aber wirklich sommerlich ist die Kombination nicht :-)

Ein bisschen Sonnenuntergang
Der Farbverlauf hat sehr gut geklappt, bin zufrieden :-) Der Kaktus ist niedlich geworden, aber der Nudehintergrund geht ein wenig unter, so zwischen den auffälligen Farbkombinationen.

Blümchentapete im Sommer
Ich kann mir nicht anders helfen, ich finde, das Nailart sieht nach sommerlicher Blümchentapete aus :-D

Sommerlich- fruchtiger Wackelpudding mit Holotopper
Ich finde das Design an sich nicht schön, aber der Farbverlauf gefällt mir relativ gut. Interessant ist auch das Jellyartige... aber komplett meins ist es nicht.

Rote Romantik
Tatsächlich gefällt mir hier alles, sowohl das Gradient ist sehr schön geworden, als auch das Blütenstamping. Ich habe das Design noch ein weiteres Mal getragen, so gut hat es mir gefallen!

Nude Gradient
Interessant... aber mehr auch nicht. Dieses Design werde ich so nicht noch einmal tragen, denn es passt nicht so richtig in den heißen Sommer.

Schwarze Blüten auf grauem Gradient
Hier verhält es sich ähnlich: auch dieses Design ist eigentlich zu kühl für diese heiße, sommerliche Jahreszeit. Immerhin konnte ich so Fortschritt bei meinem grauen Nagellack erreichen.

Im Juni war ich nicht besonders motiviert, ich gebe es ja zu. Wir renovieren viel, aber ein Ende ist in Sicht :-)