Freitag, 2. August 2019

Garnier Fructis Aloe Vera Hairfood Haarkur [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Nachdem ich bereits die Variante mit Banane echt gerne habe (und auch mehrfach nachgekauft hatte), wollte ich die Variante mit Aloe Vera unbedingt ausprobieren. 

Also habe ich sie mir gekauft, komplett aufgebraucht und kann nun einen Testbericht zu diesem Produkt verfassen :-)



Hier geht´s zu meinem Testbericht der Banane- Variante:




Nun widmen wir uns der Variante mit Aloe Vera.


Der türkise Tiegel gefällt mir optisch sehr gut, ich liebe Türkis <3


Meine Ausgangssituation
Meine Haare sind trocken, sehr strapaziert und brechen in letzter Zeit wahnsinnig schnell ab. Also hatte ich diese Haarkur gekauft, denn Aloe Vera soll da nicht verkehrt sein, um die Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgen zu können. Mal sehen, was das Produkt so kann... Das Produktbild auf dem Tiegel wirkt auf mich wie ein Magnet und verspricht die geballte Ladung Feuchtigkeit, de ich mir für mein strohiges, frizzeliges Haar so wünsche.

Was draufsteht

Ohne Silikone... dies muss jeder selbst entschieden. Ich bin weder klar dagegen, noch dafür. Die Silikone sorgen für die Glätte, sie umschließen das Haar. Wie gesagt, das Haar wird belegt, aber wiederum auch gegen Umwelteinflüsse wie Nässe und Kälte etwas besser geschützt. Muss eben jeder selbst wissen. Ab und an verwende ich ein Tiefenreinigendes Shampoo um Silikone in meiner Haarpflege zu entfernen wenn mein Shampoo nicht silikonfrei ist, dies funktioniert wunderbar.
Hilfreiche und interessante Informationen, übersichtlich aufgelistet- find ich gut!



Die Anwendung

Für mich hat die Anwendung als Maske nach der Haarwäsche perfekt funktioniert. Dies mache ich immer so, als Leave- In oder als Spülung habe ich das Produkt daher nicht verwendet. Meine Haare waren hinterher butterweich, ließen sich leicht durchkämmen und der frische, leicht süßliche, feine Duft verbleibt im Haar. Nach dem anschließenden Föhnen sahen meine Haare weich und glatter aus. Ich bin sehr zufrieden!

Die Inhaltsstoffe



Mein Fazit

Ich bin begeistert von dem Aloe Vera Hairfood und werde es mir schon bald nachkaufen :-) Momentan ist noch eine weitere Variante in Gebrauch (die mir auch sehr gut gefällt!), da ich ohnehin noch einige Dinge aus der Drogerie brauche, kann ich also hier schonmal "spoilern": es wird demnächst einen etwas größeren Haul auf meinem Blog geben :-)



Kennt ihr die Hairfood Produkte von Garnier Fructis? Welche Variante ist eure liebste?

1 Kommentar:

  1. Toll, dass du auch die Haarkuren von Garnier so magst, die Hairfoods sind richtig gut und pflegend :-) Mir gefallen bisher alle drei Sorten die ich ausprobiert habe sehr :-)

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)