Sonntag, 6. Oktober 2019

Batiste Hair Benefits Volumen, erfrischendes Trockenshampoo mit aufpolsterndem Volumeneffekt [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Ich hatte Glück und wurde über das Mitmachmarketingportal trnd für einen Produkttest ausgewählt, ich freu mich total darüber und hatte vor einigen Tagen das Paket mit den Testprodukten Zuhause :-D

Trockenshampoo ist für mich insoweit kein unbekanntes Produkt (ic versuche ja momentan welche aufzubrauchen) allerdings war ich bisher nicht wirklich begeistert von Trockenshampoos. Aber vielleicht würde dieses hier ja anders sein :-)

Nachdem ich nun ausgiebig testen konnte, kommt also hier mein Testbericht mit Fotos und meinen persönlichen Erfahrungen sowie meinem Fazit.





Es war eine Broschüre, eine Originalgröße, sowie einige kleinere Pröbchengrößen in meinem Testpaket enthalten.


Diese Informationen stehen in der beiliegenden Broschüre:

"Das Volumen Trockenshampoo der Hair Benefits- Serie erfrischt und maximiert Dein Haar mit natürlich aufpolsterndem Kollagen. Die unsichtbare und ultraleichte Textur sorgt für ein angenehmes Haargefühl und hilft beim Stylen natürlicher Looks."


Die Broschüre kommt zudem mit ein paar Zahlen und Fakten zum Produkt:

"Trockenshampoo für plattes, feines und kraftloses Haar
Erfrischt das Haar zwischen den Haarwäschen und verleiht mehr Griffigkeit beim Styling
Maximiert das Haar mit aufpolsterndem Kollagen
Hinterlässt keine Rückstände und fühlt sich leicht an
Außerdem in der Batiste Hair Benefits- Serie erhältlich: Hydrate, Damage Control und Anti-Frizz

Erhältlich bei dm, Rossmann, Müller und Douglas.

Unverbindliche Preisempfehlung*
je 200ml Dose: 3,99€
je 50ml Dose: 1,99€

* Preise liegen im alleinigen Ermessen des Händlers."



Warum Trockenshampoo wo man doch die Haare waschen könnte?

Eigentlich sieht das Haar noch gut aus, nur nicht mehr so frisch... Eigentlich will man nicht jeden Tag Haare waschen,... eigentlich sieht es nur etwas platt aus...

Ich dusche jeden Tag, aber ich wasche nicht jeden Tag meine Haare, denn meist sehen sie nicht fettig aus, sondern eigentlich nur etwas glänzender am Ansatz aber noch ok. Je nach Haarlänge dauert so eine Haarwäsche auch etwas länger, vor allem das anschließende Föhnen (im Herbst/ Winter lasse ich mein Haar nicht an der Luft trocknen).
Ich verwende Trockenshampoo grundsätzlich nur dann, ich etwas vorhabe und die Haare eine kleine Auffrischung gebrauchen könnten und ich die Haare noch nicht waschen muss weil sie eigentlich noch ok sind.  Fettige Haare wasche ich natürlich, denn das sollte man auch :-D

Ist eine Haarwäsche nicht nötig und will ich nicht vor die Tür, verwende ich auch kein Trockenshampoo, stecke es einfach hoch und gut ist.

Aber ja, ich habe schon einige Male Trockenshampoo verwendet, daher war ich neugierig auf das Ergebnis dieses Produktes.


Wie wird Trockenshampoo angewendet?

Ganz einfach: man sprüht das Produkt scheitelweise (oder wo nötig) mit ca. 30cm Abstand auf die Kopfhaut und lässt es trocknen.
Dann nehme ich mir ein Handtuch und frottiere das Produkt sanft heraus, bürste anschließend das Haar durch und bin ready to go. (So spare ich mir ca. 10min Föhnzeit und erspare meinem Haar die Strapazen des Waschen, Bürsten und Föhnens.)
Man kann das Haar dann offen tragen, oder hochstecken.

Bei wirklich fettigen Haaren hilft allerdings tatsächlich kein Trockenshampoo, dann muss gewaschen werden :-)
Ich würde es auch höchstens am Tag nach dem Haare waschen zur Auffrischung nehmen und nicht tagelang verwenden.

Die im Produkt enthaltene Stärke saugt dabei den Talg auf der Kopfhaut auf, das Haar glänzt nicht mehr fettig.


Hier ein kleines Vorher/ Nachher (mit meinem Haar, wie es morgens am Tag nach dem Haare waschen aussieht)






Man sieht, eigentlich ist es noch ok, nur ein wenig glänzend am Scheitel, total platt und es wirkt wegen den Lichtverhältnissen strähniger, als es tatsächlich ist. 
Es fehlt Volumen, aber mein Haar ist momentan so trocken, dass ich nicht so oft waschen und föhnen möchte, bzw sollte. 


Also ja:
Das Trockenshampoo erfrischt die Haare, spendet Volumen und die Haare sind weder beschwert noch verklebt oder sonstiges. 
Sie sind sehr griffig und haben Struktur, aber fühlen sich nicht an wie frisch gewaschen.
Der Druck aus der Sprühdose ist kühl, aber die Kopfhaut selbst ist nicht so erfrischt wie nach einer Haarwäsche.


Grauschleier? Bröckchen??- Mein Fazit
Ich muss schon zugeben, dass ich eher Team Haare waschen bin, statt Team Trockenshampoo, eben weil ich   schlicht und ergreifend gerne meine Haare wasche. Ich mag einfach sauberes Haar, aber leider ist mein Haar deswegen total ausgetrocknet, spröde, platt und bricht ständig ab.
Mit dem Batiste Trockenshampoo kann ich auf eine Haarwäsche verzichten und gewinne zwar einen Tag, allerdings sprühe ich ein Produkt auf die Kopfhaut, welches Talg aufsagt. An sich ok, ABER bei einer trockenen Kopfhaut, verschlimmert dies nur noch mehr ein Schuppen oder Jucken der Kopfhaut, zumindest fühlt es sich so an.
Und ja, bei meinem dunkelbraunen Haar bleibt ein Grauschleier im Haar, egal, wie gründlich ich es bürste oder frottiere. Direkt unsichtbar finde ich es nicht, aber es wird weniger wahrnehmbar je gründlicher man es ausbürstet


Ich wasche lieber meine Haare, oder stecke sie hoch, Trockenshampoo ist nicht wirklich mein Produkt.
Ich habe natürlich auch Pröbchen an Freundinnen weiter gereicht, diese waren von dem Trockenshampoo teilweise sehr begeistert und benutzten auch bereits Batiste Produkte. Ein paar Freundinnen wollten dieses Trockenshampoo nachkaufen, eine fand es ok, aber mochte lieber Haare waschen.
Ich denke, dass es eine Sache der persönlichen Präferenz ist, was man lieber mag.


Doch wer Trockenshampoo gerne benutzt, der wird mit diesem Produkt absolut happy sein, denn es erfüllt alle Produktversprechen :-)


Kennt ihr das Produkt? Benutzt ihr Trockenshampoo??

4 Kommentare:

  1. Dankeschön =) Ohja absolut, freue mich auch sehr über die tolle Post.

    Ein interessanter Post, super Review =) Da ich ja seit einigen Jahren keine Haare mehr habe, kann ich bei dem Thema nur nie mitsprechen :D Meine Perücken brauchen sowas ja nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke wenn ich noch Haare hätte, würde ich ab und zu Trockenshampoo nutzen, praktisch is es schon :D Ne da habe ich keinen Post, aber ich mach mit meinen Perücken auch nichts. Ich habe eine Echthaar und der Rest is Kunsthaar. Die Kunsthaar sind von Amazon und gehen recht schnell kaputt (kosten aber auch wenig), da brauch ich nichts pflegen. Und die Echthaar is nach über 5 Jahren auch durch xD Da müsste ich mal eine Neue beantragen. Die habe ich mit extra Produkten aus dem Haarhaus gewaschen - also Shampoo und Kur. Und Styling kann man damit eh nicht groß was machen. Ich habe meine Echthaar ab und zu mit Zöpfen getragen oder mal ein wenig gewellt. Man muss ja bedenken, dass die Haare genauso kaputt gehen beim stylen, nur dass die nicht einfach nachwachsen :D

      Löschen
  2. Ich kann dein Fazit voll und ganz verstehen! Ich gehöre auch eher zu denen die leider viel zu oft die Haare waschen und dadurch auch überpflegen... zu Trockenshampoo greife ich nur in Notfällen, wenn ich keine Zeit habe die fix zu waschen - oder es nicht so gravierend (also nur minimal fettig) ist.

    Habe immer das Gefühl, dass Trockenshampoo sich auf der Kopfhaut ablagert und dann juckt es auch. Da fühlt sich alles sehr trocken an...für Volumen finde ich es gut aber sonst nur als Notlösung..

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie schon praktisch, nutze aber meist die Eigenmarken der Drogeriemärkte. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)