Mittwoch, 20. November 2019

Mein Testbericht zur Guhl Langzeitvolumen Pflegeserie; Shampoo und Spülung [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Ihr Lieben, schon vor einiger Zeit hatte ich das Glück, über brandsyoulove als Produkttesterin für die neue Guhl Langzeitvolumenpflegeserie ausgewählt worden zu sein :-)
Nachdem ich nun ausgiebig getestet habe, möchte ich euch natürlich den Testbericht nicht schuldig bleiben.



In meinem Testpaket waren je eine Originalgröße des Shampoos und der Spülung, sowie zwei kleine Pröbchen des Shampoos zum Weitergeben. Eines hatte ich direkt nach Öffnen des Paketes weitergegeben, das zweite Pröbchen hat nun auch eine weitere Testperson gefunden.

Auf Instagram und Twitter habe ich ab und an mal ein kleines Update mit Minireview gegeben, heute wird es ausführlicher und es folgen auch ein paar detailliertere Fotos.

Obwohl ich die Produkte kostenlos testen durfte und dieser Produkttest (wie alle an denen ich über Mitmachmarketing-Portale teilnehme!) nicht bezahlt wird, möchte ich so detailliert und ausführlich wie möglich berichten. 

Vorab muss ich allerdings sagen:
Für mein Haar waren beide Produkte nicht optimal, ich habe sie weitergegeben. Im Fazit könnt ihr hoffentlich gut nachvollziehen, warum.
Ich denke nicht, dass die Produkte "schlecht" sind, aber leider waren sie für meinen Haartyp nicht passend. Bezüglich der Inhaltsstoffe... nunja. Ich verwende andere Marken, da bin ich andere Inhaltsstoffe gewohnt. Aber muss jeder selbst beurteilen und sich informieren.



Zunächst aber zur ausführlichen Produktvorstellung beider Produkte :-)



Beide Produkte sind für feines, kraftloses oder plattes Haar konzipiert. Der enthaltene Keratin- Power- Komplex verspricht anhaltend kraftvolles Volumen und schenkt dem Haar mehr Fülle. Die Spülung soll pflegen ohne zu beschweren und nachhaltig das feine Haar kräftigen.


Und das steht auf der Rückseite der Produkte


Mir sagen die Inhaltsstoffe persönlich nicht so zu, ich versuche immer Produkte zu verwenden, die möglichst keine PEGs, Silikone oder Alkohol enthalten. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden. 



Auch hier gilt: Mir sagen die Inhaltsstoffe persönlich nicht so zu, ich versuche immer Produkte zu verwenden, die möglichst keine PEGs, Silikone oder Alkohol enthalten. Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.


Die Verpackung, Konsistenz und der Duft der Produkte

Beide Produkte kommen in Plastik daher- die Konsistenz ist flüssig und gelartig. Das Shampoo ist leicht bläulich, die Spülung sieht aus wie cremiges, klares Gel.

Das Shampoo schäumt leicht und schnell auf, die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen und beide Produkte waschen sich leicht und schnell aus dem Haar. 

Der Duft ist frisch, leicht, sehr angenehm, der Duft verfliegt mit der Zeit im Haar.


Die ersten Anwendung und Sofort- Effekte 

Erstmal habe ich am ersten Testtag nur das Shampoo verwendet um zu schauen, was nur das Shampoo mit meinem Haar macht, ob man einen Effekt sieht... und ja, man sieht es am Haar.

Obwohl das Shampoo  anfangs auf mich einen absolut positiven Eindruck gemacht hatte, hat der Langzeittest mir leider gezeigt, dass meine feinen, von sich aus schon eher trockenen Haare mit der Formulierung dieser beiden Produkte leider überhaupt nicht klar gekommen sind.

Volumen: Ja, war da, die Haare hatten durch das Shampoo mehr Fülle, fielen luftig und waren wie aufgeplustert. Sie waren weich und griffig, ich war begeistert, fand die Haare da aber schon etwas strukturierter, rauer und griffiger, als ich sie sonst nach einer Haarwäsche kenne. Fand ich aber erstmal gut.
Allerdings sehen die Haare am zweiten Tag aus, als wären sie vier Tage nicht gewaschen worden, sie sind speckig, strähnig aber gleichzeitig sehr trocken. Meine Kopfhaut beschwert sich leider auch, sie juckt ein wenig und ziept. Meine Haare sind leider ein einziger krizzeliger Haarball. Hiervon gibt es kein Foto, denn solche Fotos will ich von mir nicht im Internet haben.
Aber man sieht an den Haarspitzen, dass die Haare strohig wirken, obwohl sie glänzen und weich fallen.
Wenn ich jeden Tag meine Haare wasche könnte ich das Shampoo dennoch weiter verwenden, aber im Anschluss bräuchte ich eine sehr reichhaltige Haarkur.


Auch hier seht ihr wieder frisch gewaschene Haare (nach vier Tagen Anwendung) unmittelbar nach der Haarwäsche. Verwendet habe ich Shampoo UND Spülung, also eigentlich die geballte Pflegekraft... aber mein Haar sagt leider was anderes.

Die Spülung spendet meiner Zicke von Haar leider gar keine Feuchtigkeit. Noch schlimmer: Am ersten Tag fühlen sich die Haare zwar unglaublich weich und seidig an (durch die Silikone?), aber schon sehr griffig und auch schwer.
Am zweiten Tag sehen sie allerdings aus, als hätte man sich Gel in die Haarsträhnen geknetet (man sieht aber auch am ersten Tag an den Haarspitzen, dass sie srähnenweise irgendwie zusammengepappt sind...) und darin geschlafen. In dicken Strähnen sind die Haare fest miteinander verklebt- so ein Foto will ich natürlich auch nicht von mir im Internet... Aber man kann auf den Fotos erahnen, in welche Richtung die Haarstruktur sich entwickeln könnte. Auch an meinem Pony sieht man, dass die Haarstruktur nicht so aussieht, als ob ich die Haare frisch gewaschen hätte.


Somit komme ich zu meinem Fazit

Ich bin sehr dankbar, dass ich an diesem tollen Produkttest teilnehmen konnte, denn grundsätzlich wünsche ich mir für meine platte Mähne mehr Volumen und auch mehr Griffigkeit.
Ich hätte wohl auch in der Drogerie zu diesen Produkten gegriffen weil sie mich interessiert hätten, denn der Duft und das Produktversprechen sind wirklich für mich ein definitiver Kaufgrund!
Auch die enthaltenen Silikone sind für mich kein Knockout-Kriterium, ich vermeide sie nicht unbedingt, bin aber auch nicht total davon begeistert wenn sie enthalten sind.
Aber die anderen Inhaltsstoffe hätten wahrscheinlich dafür gesorgt, dass beide Produkte wieder zurück ins Regal gewandert wären, da ich einige der enthaltenen Inhaltsstoffe (wie PEGs beispielsweise) in Produkten nicht verwende. Jeder muss sich hier allerdings selbst informieren und selbst entscheiden, welche Produkte welche Kriterien erfüllen müssen.

Für meine trockenen, strapazierten Haare waren Shampoo und Spülung jedoch nicht die richtigen Produkte. Sie haben meinem Haar leider gar keine Feuchtigkeit gespendet und es war nach jeder Haarwäsche trockener und spröder.
Mit einem gewöhnlichen Shampoo muss ich erst spätestens am dritten Tag waschen, nach Gebrauch dieser Produkte MUSSTE ich leider direkt am nächsten Morgen waschen, da ich so nicht aus dem Haus konnte.

Also für mich leider nicht die neuen Produkte meiner Wahl, wirklich leider :-(  Ich hätte euch gerne vorgeschwärmt, wie toll und wunderbar die Produkte für mein Haar waren, hätte gerne Fotos von voluminösem, schönen Haar eingestellt, aber ich möchte an dieser Stelle ehrlich sein.
Bestimmt kommen andere mit den Produkten besser klar, bzw. deren Haare, aber meine trockenen Haare haben kapituliert.
Ich denke nämlich nicht, dass es schlechte Produkte hinsichtlich ihrer Wirkung sind- im Gegenteil! Es sind nur leider für mein Haar die absolut falschen Produkte.
Ich habe die beiden Produkte also an jemand anderen weitergegeben, der vielleicht mehr Freude mit ihnen haben wird.


Also, falls ihr sie auch getestet habt und sie bei euch super funktioniert haben: Schreibt eure Erfahrung mit den Produkten zusammen mit eurem Haartyp bitte in die Kommentare, denn ich glaube wirklich aufrichtig, dass es eigentlich gut funktionierende Produkte sind- nur eben bei mir nicht.

2 Kommentare:

  1. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Produktetest. Ein toller Blogpost, hast alles sehr ausführlich vorgestellt. Schade ist es nicht das Richtige für dich. Du hast trotzdem schönes Haar und ich mag deine Ehrlichkeit. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. Schöner ehrlicher Bericht, bei den Inhaltsstoffen wäre ich auch raus. Da brauche ich mich also nicht ärgern, dass ich nicht testen durfte ;-) LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)