Donnerstag, 4. August 2022

Urban Decay Ultra Violet Lidschattenpalette [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Wenn ihr öfters auf meinem Blog lest, wisst ihr bereist von meiner Obsession von Urban Decay Naked Lidschattenpaletten.

Ich kaufe sie mir nicht sofort nach Erscheinen, sondern spare immer einige Zeit oder sammle Gutscheine, bis ich sie mir leisten kann. Ich habe bereits drei Paletten und diese hier ist die vierte, die ich mir gekauft habe.

Besonders interessant fand ich, dass es eine Lidschattenpalette mit schönen ultravioletten und lilafarbenen Tönen war. Und für solche Farbtupfer bin ich ja wirklich immer zu haben.

Auf den ersten Blick, ist das Äußere der Lidschattenpalette total vielversprechend- doch das Innere ist ein wenig ernüchternd. 

Bis auf eine handvoll tatsächlich zum Äußeren  der Palette passenden Töne, sucht man die schönen ultravioletten Töne  (und das wunderschöne Glitzertürkis!) in der Palette leider vergeblich. Es sind überwiegend Nudetöne oder schimmernde Topper, mit wenigen knalligen Farbtupfern.

Es sind vier Töne enthalten, die meiner Meinung nach etwas mit "Ultraviolet" zu tun haben. Es gibt matte und schimmernde Finishes und einen Ton, der sich wie ein Topper verhält und eigentlich nur ein transparenter Schimmer ist.
Ein Schwarz oder richtig intensiver, dunkler Ton ist auf den ersten Blick nicht enthalten, jedoch lassen sich durchaus Looks von neutral bis auffällig mit dieser Lidschattenpalette schminken. Ich war sehr überrascht.

Aber erstmal, schauen wir uns mal die Swatches genauer an.
V.R. ist sehr glitzerig, aber interessant. Damit er auf dem Augenlid sichtbar ist, braucht man auf jeden Fall eine klebrige Base. Lucid ist ein schimmernder Topper. 


Und hier seht ihr die Looks, die ich mit dieser Lidschattenpalette schminken konnte.


Der erste Look ist ein etwas rauchigerer Alltagslook, mit den wunderhübschen Lilatönen aus der Lidschattenpalette.

Ich habe öfters das "Problem", das Lila auf meinem Hautton gräulich- schmutzig wirkt.

Daher nutze ich gerne eine weiße Base (bzw. einen weißen Kajal).

Euphoric und Cyberpunk funktionieren wirklich schön zusammen, im inneren Augenwinkel habe ich Lucid aufgetragen. 

Ich würde zwar sagen, dass Lucid eher ein Topper ist, aber als Highlight im inneren Augenwinkel ist er sehr hübsch.
Euphoric ist auch am unteren Wimpernkranz, ich bin sehr zufrieden mit dem Look.

Auch wenn die Lidschattenpalette vereinzelt "Pink!" und "Lila!" schreit, wollte ich natürlich ausprobieren, ob man mit dieser Palette auch Nudelooks schminken kann.

Nicht jeder mag gerne schrille, auffällige Töne am Auge. Für manche sind solche Paletten daher eine Überlegung, ob man damit die vertrauten Nudelooks schminken kann und ab und an einen kleinen Farbakzent hinzufügen kann.

Aaalso, Dazed ist ein wunderschöner Alltagston, in Kombination mit Mindslip und Trippin ist der Alltagslook schnell und mühelos geschminkt.

Nude kann die Palette, die Qualität der Lidschatten ist sehr schön pigmentiert und lässt sich sehr gut verblenden.

Kann sie auch "Ausgehtauglich", auffällig, rauchig und wie dunkel wird der Look??

Ich muss ehrlich sagen- hier kam eine dunkle Base zum Einsatz. Purple Dust und Digital sind jedoch schon recht dunkel, man kann definitiv damit die Lidschatten gut genug abdunkeln, dass man einen schönen Look erhält.

Lucid und Warning am inneren Augenwinkel sorgen tatsächlich für diesen zarten Ultraviolet- Look, den ich im Sinn hatte, als ich die Palette gekauft habe.

Warning und Euphoric sind in ihrer Kombination auch so hübsch, auch diese Kombination profitiert von einer hellen oder weißen Base, denn sie lässt die beiden Töne richtig strahlen.

Doch lohnt sich die Lidschattenpalette? Wie ist die Pigmentierung??

Auch, wenn ich den Kauf dieser Lidschattenpalette ganz sicher nicht bereue: ein unbedingtes "Muss" war und ist sie meiner Meinung nach nicht. 

Die enthaltenen Töne sind schön, aufeinander abgestimmt und man kann viele verschiedene Looks damit schminken. Die matten Töne sind alle sehr zart, sie funktionieren wunderbar als Transitionton oder am unteren Wimpernkranz. Aber die große "Farbexplosion" gibt es hier nicht.

Insgesamt sind die Lidschatten im Pfännchen jedoch viel interessanter, als am Auge- denn da kommen sie eher zart heraus.

Wer noch gar keine "farbenfrohe" Palette hat, oder genau solche zarten, aber bunten Töne sucht, der wird zufrieden mit der Qualität sein. Wer hingegen hochpigmentierte, sehr deckende Lidschatten sucht- der wird hier leider nicht fündig.

Ich bereue den Kauf wie gesagt nicht, da mir die Qualität der Urban Decay Lidschattenpaletten an sich gefällt und auch die Lidschatten schön aufeinander abgestimmt sind. Die Palette empfinde ich als alltagstauglich (mit entsprechender weißer Base noch ein wenig mehr) und als Ergänzung zu nudefarbenen Alltagspaletten. Außerdem mag ich die Naked Paletten an sich sehr gerne.


Was haltet ihr von der Urban Decay Ultraviolet Lidschattenpalette? Haben "Muss" oder eher "Meh, nicht unbedingt notwendig"??

1 Kommentar:

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)