Anmerkung
Die Lidschatten sind alle selbst gekauft, der Post ist nicht gesponsert.
Es gab eine Zeit, da habe ich diese Marke wirklich exzessiv gekauft- irgendwann hatte ich dann eine Eyeshadowbase, einen Kajal und eine Mascara aufgebraucht, hier und da ein getroffenes Pfännchen... und dann vergaß ich sie plötzlich.
Beim aufräumen habe ich meine heiß geliebten Lidschattenpaletten wiederentdeckt und möchte sie euch heute zeigen (manche Lidschatten sind nicht ein einziges Mal benutzt...). Vielleicht kann man sie ja noch kaufen (manche würde ich mir sogar unbedingt nachkaufen wollen, bevor ich sie nie mehr bekomme, weil ich sie so wunderschön finde).
Ich muss gestehen, dass ich bezüglich dieser Marke rein gar keinen Überblick habe, was das Standardsortiment angeht.
Falls ihr aber die Lidschatten mal ausprobieren wollt- dies sind die Töne, Farben, die ich mir vor Urzeiten mal gekauft habe.
Die Konsistenz ist eher pudrig, auch ein wenig bröselig, aber trägt man die Lidschatten auf, dann sind sie buttrig und sehr gut pigmentiert.
Ich habe vier limitierte Lidschatten, der Rest ist (bzw. war) aus dem Standardsortiment.
Falls ihr das System bisher noch nicht kennt- man kauft eine magnetische Leerpalette, die mit den einzeln erhältlichen Lidschatten magnetisch ist. So kann man sich nach eigenem Wunsch eine individuelle Lidschattenpalette zusammenstellen.Es gibt Paletten in unterschiedlichen Größen, aber auch Blushes, Concealer/ Camouflage oder Bronzer, die man in so eine Palette hineintun kann.
Artdeco ist eine in der Parfümerie erhältliche Kosmetikmarke im mittleren Preissegment. Zum vorsichtigen Herantasten an Parfümeriekosmetik daher bestens geeignet, zumindest fing es damals bei mir so an ;-)
Die ist meine größte Palette, wir wollen mal nicht rechnen, wie viel Geld da eigentlich vor einem liegt... Mein Plan ist, diese Lidschatten irgendwann mal aufzubrauchen und dann nur Blushes in dieser Palette zu haben. Aber das wird wohl ewig dauern...
In der ersten Reihe gefallen mir die Nummern 235 und 280 am besten, denn sie entsprechen auch heute noch am ehesten meinem Beuteschema. Die beiden limitierten Lidschatten sind auch wunderschön, aber man bekommt sie nicht mehr. Wie man an dem noch gut erhaltenen eingeprägten Muster erkennen kann, habe ich sie auch nicht gerade oft verwendet.
Ich hatte schon vor Jahren eine Schwäche für schimmernde Türkistöne, die in Richtung Petrol gingen, die Nummer 885 deutet meine Begeisterung für Taupetöne an.
Natürlich hätte ich diese Minipalette vorher saubermachen können, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden euch an ihr zu zeigen, wie starkt diese schönen Lidschatten stauben können.
Alle drei Lidschatten schimmern, besonders der Taupeton hat es mir angetan. Ihn habe ich tatsächlich relativ häufig getragen.
Die 210 sieht aus, wie ein Goldton, tatsächlich ist es ein pfirsichstichiger Rosegoldton, wirklich hübsch, aber mir doch einen Tick zu warm.
Der erste Lidschatten hatte mal ein sichtbares Pfännchen- bis er mir eines Tages (vor wirklich nicht allzu langer Zeit...) herunterfiel und komplett zerbrach. Ich habe ihn mit Alkohol gepresst, deswegen sieht er sehr trocken und ein wenig verunglückt aus. Die beiden anderen Töne sind absolute Basistöne, die man so für ein natürliches Augenmakeup braucht: ein hautfarbener Ton und ein mattes Schwarz.
Das Schwarz ist sehr schwach pigmentiert und lässt sich auch nicht so gut verblenden- zumindest ist dieser Lidschatten schon etwas älter.
Habt ihr auch Artdecolidschatten? Wie steht ihr zu "selbst gebauten" Lidschattenpaletten??