Dienstag, 30. Juni 2020

Alles fresh, mit tictac X-Fresh [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

Über brandsyoulove durfte ich kostenlos die neuen tictac X- FRESH in zwei frischen Sorten testen. Nachdem ich nun die kleinen Pastillen immer und überall dabei hatte und mich zwischendurch über Frische und ein wenig Geschmack freuen durfte, kann ich euch nun darüber berichten.




Ich finde solche kleinen Minz-, bzw. Mentholpastillen sehr praktisch für unterwegs. Neugierig war ich dabei besonders auf die fruchtigere Sorte, aber ganz so fruchtig wie ich gehofft hatte, schmeckt sie leider nicht.
Sie schmeckt nicht schlecht, aber hätte ich nicht gewusst, welche Frucht es sein sollte, ich hätte es wirklich nicht erkannt.
Die Frischekristalle im Inneren meine ich als sehr kühl im Mund wahrzunehmen, unangenehm scharf sind sie nicht. 
Wer empfindlich auf schärfere/ stärkere Minzbonbons/ Pastillen reagiert, den kann ich aus meiner Sicht beruhigen: Ja, die kleinen haben Wumms, aber nicht so stark, dass es einen umhauen würde (verglichen mit Fishermans Friend...die Dinger hauen mich fast um!)
Ich kann mit einem tictac besser durchatmen, mein Mundraum ist erfrischt und das Frischegefühl hält auch eine Weile.


Kennt ihr die kleinen Frischmacher von TicTac??


Two Months one Palette Mai + Juni Update und Wechsel zu den nächsten beiden Paletten [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Der Juni ist nun so gut wie vorbei und die beiden Lidschattenpaletten dürfen nun nach zwei Monaten Verwendung wieder zurück in die Schublade.
Im Mai und Juni habe ich die Sleek *Oh so Special* und die Too Faced *Chocolate Gold* Lidschattenpalette verwendet.

Ich habe die Sleek Palette intensiver genutzt als die von Too Faced, weil sie mir besser gefällt. So, jetzt habe ich es gesagt!

Sleek glitzert nicht so doll, die Farben sind alltagstauglicher, softer und sehen natürlicher aus. In den letzten Wochen habe ich mich sehr natürlich geschminkt, wollte nur einen natürlichen und alltagstauglichen Look haben. Keine Glitzerbombe, kein Gold, kein Pink... Ich weiß, was war nur mit mir los??

Nunja,... es hat sich aber gelohnt, überwiegend bei einer Palette zu bleiben, aber seht selbst:


Hier hat sich wie gesagt nicht wirklich viel verändert, da ich die Palette kaum genutzt habe. Wenn ich sie verwendet habe, dann war es auch (bis auf einmal) immer die selbe Kombination. Ein einziges Mal habe ich den pinken und den lilanen (Livin Lavish und New Money) Ton verwendet. Aber einen Unterschied sieht man eigentlich gar nicht, daher habe ich dieses Bild beibehalten.


So. Hier sieht man wunderbar meinen Grund zur Freude: ein getroffenes Pfännchen, starke Gebrauchsspuren in nahezu allen Pfännchen! Ich bin sehr zufrieden, diese Palette ist mit Abstand meine am meisten genutzte Palette und hier stimmt einfach das Preis- Leistungsverhältnis. Zwar könnten die matten Lidschatten für meinen persönlichen Geschmack stärker pigmentiert sein (und vielleicht alle Lidschatten etwas weniger bröseln...), aber jeder Look mit der Palette geht schnell und sieht alltagstauglich, natürlich, schmeichelnd und hübsch aus.




Und hier seht ihr die Looks, die ich mit den beiden Paletten geschminkt habe:






New Money und Livin Lavish  aus der Too Faced- Palette harmonieren wunderbar miteinander und mit blauen Augen.



Hier habe ich den schimmernden Schokoladenton aus der Sleek Palette verwendet und mit Schwarz ausgeraucht.




Mit dem bald beginnenden Juli steht nun ein Wechsel zu den nächsten beiden Lidschattenpaletten an. Diesmal werde ich meine Luvia Paletten verwenden- ich freue mich sehr darauf, denn sie haben viel zu lange ungenutzt in meiner Schublade gelegen.



Grundsätzlich mag ich beide Paletten gern und die Qualität ist in Ordnung. Es gibt jedoch ein relativ großes ABER... so gut die Pigmentierung auch ist, die Lidschatten haben sehr viel Kickback im Pfännchen und Fallout unter dem Auge. Man muss also zuerst das Augenmakeup schminken und erst dann Concealer und Foundation auftragen, da der Lidschatten am Auge herumstaubt beim auftragen und verblenden.
Manche Töne sind zudem etwas aufwendiger zu bearbeiten als andere: sie tragen sich ungleichmäßig am Auge auf, sind minimal fleckig und je weniger man an ihnen "herumdoktert", desto besser...
Nichtsdestotrotz, hat man den Bogen einmal heraus und beachtet, dass man zuerst die Augen fertig macht und dann erst den Rest, sind dies zwei schöne und ausreichend pigmentierte Lidschattenpaletten.



 
Endlich sind die zwei Hübschen nun dran, ich freue mich richtig auf beide Lidschattenpaletten  <3

Dienstag, 23. Juni 2020

Me Time- Mit Pinsel, Stift und Papier [Werbung da Erwähnung und Verlinkung auf Referrenzbilder, sowie Verlinkung auf Blogs, unbezahlt]

Mit meinen Mädels haben wir eine neue Runde mit wunderbaren und sehr interessanten Beiträgen für euch gestartet. 



... vorbeischauen lohnt sich also!


Diesmal geht es um Me- Time. Um Inseln im Alltag, um eine Ablenkung, um Zeit mit sich selbst, einem Hobby, Beauty oder auch um bewusste Entspannung.

Mein Kopf fuhr in letzter Zeit Achterbahn, ebenso wie meine Emotionen. Manchmal ist der Alltag stressig, anstrengend, gerade als Mama vergisst man manchmal die eigenen Bedürfnisse. 
Wenn unsere kleine Maus abends im Bett ist und ich innerlich angespannt oder gestresst bin und eine Auszeit brauche...

... greife ich meine Pinsel, meinen Aquarellblock und auch meine Buntstifte, lege mir meine Lieblingsmusik auf voller Lautstärke auf die Kopfhörer und bin abgetaucht.
Wenn ich sehe, wie ein Bild von der Skizze bis zum fertigen Bild entsteht, verarbeite ich meine Gedanken und Stimmungen, summe die Lieder mit und genieße meine kleine Auszeit. Und dann fallen schlechte Laune und Stress einfach von mir ab.

Was so dabei herauskommt bei meinem kreativen Intermezzo? Nun, zwar keine Meisterwerke, aber manchmal dennoch Bilder mit kleiner Geschichte.
Inspirationen hole ich mir bei YouTube oder Pinterest, ich habe euch meine Quellen verlinkt, falls ich für ein bestimmtes Bild inspiriert wurde.
Und ja, natürlich sind Inspirationen ok! Denn wenn man koch, tut man dies ja auch mit Kochbuch, einer Rezeptidee oder ähnlichem. Vor allem, wenn man selbst noch übt, braucht man Referrenzbilder, denn so fällt das Zeichnen viel leichter.

Auch, wenn ich mich an Vorlagen orientiert oder inspiriert habe, ich habe alles frei Hand gemalt und nicht abgepaust.



Wir lieben den Film "Nightmare before Christmas", besonders mag ich natürlich die Liebesgeschichte von Sally und Jack. Aus dem Kopf konnte ich beide nicht gestalten, also habe ich von dem DVD- Cover geschaut, wie die Beiden aussehen.
Da ich mir letztes Jahr als ich das gemalt habe mit Körpern schwer tat, sieht man eben nur Gesicht/ Oberkörper, auch Hände fallen mir bis heute schwer zu zeichnen.


In meinem Juni- Bujo habe ich die Mohnblumen wie im ersten Bild gestaltet, aber habe verschiedene Stile Möglichkeiten ausprobiert. Gemalt habe ich mit Aquarellfarbe (nicht mit Wasserfarbe, die ist etwas anderes!)...


Und da ist sie- Marinette alias Lady Bug   <3
Gestaltet habe ich Marinette mit Aquarellfarben und Glitzernagellack in Rot und die Schmetterlinge habe ich mit blauem Glitzernagellack verziert.


Dass ich Harley Quinn total gerne mag, oder allgemein DC Comics, weiß auch jeder der mich sehr gut kennt.
Daher wollte ich diesen Charakter unbedingt gestalten. Diesmal mit Buntstiften auf Aquarellpapier.


Haha, ich hatte hier ziemlich schlechte Laune  :-D  Das Bild ist ziemlich pessimistisch, die Originalvorlage ist das komplette Gegenteil. Eigentlich sind diese Walbilder total friedlich und harmonisch, melancholisch und verträumt. Aber dies ist, wie ich die Welt manchmal sehe, oder wie ich meine, dass es eigentlich aussehen müsste, wenn Orcas so nah an ein Boot kommen... nunja  :-D
Aber als ich fertig mit dem Bild war, habe ich geschmunzelt und meine Laune war schlagartig gebessert. Geschmunzelt vor allem, wenn man die Originalvorlage neben mein Bild hält.


Nicht nur "Nightmare before Christmas" ist einer unserer Lieblingsfilme, wir mögen Tim Burton Filme allgemein sehr gerne.
Vielleicht habt ihr es ja erkannt, hier habe ich Coraline gemalt. Das Bild ist blutig, aber so ist die Geschichte eben. Es geht um ein kleines Mädchen, welches sich einsam fühlt, weil ihre Eltern sich nicht richtig um sie kümmern. In ihrem neuen Haus entdeckt sie eine geheime Tür, durch die sie zu ihrer "zweiten Familie" gelangt. Diese ist genauso wie die erste, nur, dass die Personen Knöpfe statt Augen haben.
Insgesamt geht es natürlich noch um einiges mehr, der Film dazu ist einfach unglaublich toll!


Verwendet habe ich meine Aquarellfarben, es hat riesen Spaß gemacht :-)


So, noch kein Picasso, aber ich übe stetig weiter, male und zeichne nach Vorlagen große Bilder und fülle fleißig mein Skizzenbuch.
Dort probiere ich auch neue Techniken aus, man erkennt auch bei bestimmten Bildern eine kleine Weiterentwicklung.
Wenn ein Bild von der Bleistiftzeichnung bis zum letzten Pinselstrich entsteht, ist das für mich sehr interessant auch auf Bildern festzuhalten.


Von Skizze/ Vorzeichnung zum eigentlichen fertigen Bild sind hier zweieinhalb Stunden vergangen, in denen ich mit meinen Gedanken und Ideen alleine bin und mir bewusst Zeit nehme für mich und mein Hobby.

Dies sind noch nicht alle meine Bilder, aber manche sind nicht perfekt, sehen dem Original doch so ähnlich, oder sind kitschig, verstörend,... soll ja auch nur ein Einblick in eines meiner liebsten Hobbys sein und nicht die komplette Dokumentation  :-D


Was ist eure "Insel"? Wie entspannt ihr euch vom Alltagsstress??
Interessieren euch noch mehr Einblicke in meine anderen Hobbys??

Sonntag, 21. Juni 2020

Liquid Lipsticks von Rival loves me- 03 captured und 04 urbanized [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

An sich gefällt mir das Finish von Liquid Lipsticks sehr, allerdings bisher eher an anderen. Mein "Pech" war, dass ich zuerst einen Liquid Lipstick von L´OREAL ausprobierte, der absolut nicht schmeichelhaft für meinen Teint und meine Lippen war.

Die Textur war bröckelig, klebrig, ich empfand den Geruch als schlicht weg widerlich künstlich... Allerdings weiß ich, dass andere ihn wirklich gut fanden. Meine Meinung ging da leider auseinander...

Aber ich habe nicht aufgehört zu suchen, schließlich gibt es ja einige Marken, die Liquid Lipsticks herstellen und einer würde ja bestimmt meine Erwartungen erfüllen  :-)

Im Rossmann gibt es nun seit einiger Zeit die Marke Rival <3 me (*Rival loves me*), im Sortiment sind Lipkits mit einem passenden Lipliner und dem Liquid Lipstick. Es gibt verschiedene Farben und das Produkt kostet unter 5€. Und vegan ist es übrigens auch.

Gründe genug also, zwei Sets mit Heim zu nehmen und auszutesten. 


Ein Altrosa und ein bräunliches Ziegelsteinrot- zwei Alltagstöne die mich sofort ansprachen! 


Captured gefällt mir eine Spur besser, ich habe ihn schon so oft getragen, dass man das Produkt in der Verpackung schon hin und her schieben kann. Ich liebe solche Altrosatöne einfach sehr  :-)
Urbanized ist jedoch auch sehr hübsch, dieses eher bräunliche Ziegelsteinrot ist zwar auffälliger, aber dennoch mag ich den Ton sehr gerne an mir. 



Der Auftrag ist schnell und kinderleicht, die Textur ist gut deckend und moussig. Der Liquid Lipstick trocknet recht schnell, krümelt bei mir nicht, ist zwar kussecht bei Küsschen, aber nicht komplett wischfest (man sieht ihn ein wenig an Kaffeetassen, Suppenlöffeln etc.).
Bei öligen Lebensmitteln löst sich natürlich der Lippenstift, auch bei deftigeren Speisen oder Suppen muss man hinterher nachtragen.
Nach ca. 3 Stunden hat er sich von alleine so abgetragen (falls man nicht gegessen oder getrunken hat), dass man ihn erneut auftragen muss. Für mich nicht weiter dramatisch, allerdings finde ich, dass er sehr unschön verschwindet. Man sieht nur noch den Lipliner... kein besonders attraktiver Look.



Mein Fazit

Grundsätzlich war ich mit beiden Lipkits zufrieden, das Ergebnis war schön gleichmäßig, hielt recht lange- zumindest länger als ein Lippenstift. 
Meine Lippen waren nicht ausgetrocknet, auch wenn der Liquid Lipstick natürlich so trocknet, dass er die Lippenfältchen betont. Minimal klebrig ist die getrocknete Textur auch, aber absolut im Rahmen. Das Produkt ist unparfümiert und hat keinen Geschmack- riesen Pluspunkte für mich.

Allerdings sind meine Erfahrungen in Punkto Liquid Lipsticks sehr bescheiden, mir reichen diese beiden Produkte daher komplett aus. Lippenstift trägt man ja auch nach, wer sich jedoch daran stört, dass er sich so unschön abträgt und verschwindet, der könnte sich vielleicht ärgern. 
Mir macht das jedoch nix aus, ich werde mir noch weitere Farben zulegen und von Captured werde ich Backups kaufen. 


Kennt ihr die Liquid Lipsticks von Rival loves me? Welcher Liquid Lipstick konnte euch überzeugen??

Dienstag, 16. Juni 2020

Gehwol Balance Fußcreme und Fuß- und Beinlotion [Werbung, unbezahlt, Produktzusendung]

Ihr Lieben, bereits vor einigen Tagen erreichte mich ein Päckchen mit Neuheiten von Gehwol:



In dem Päckchen enthalten waren die zwei neuen Produkte aus der Balance Reihe, auf die ich schon besonders neugierig bin :-) Was das Besondere an ihnen ist, erfahrt ihr in diesem Blogpost  :-)



Die Verpackung ist ein schlichter Pappkarton, die Tuben beide aus Plastik.
Jedoch kommen beide Produkte in luftdichten Pumpspendern, was ich klasse finde! So werden die Produkte nicht so schnell schlecht, allerdings erscheint es mir so ziemlich "verpackungslastig"...

Die Fußcreme ist etwas fester und minimal dunkler, die Fuß- und Beinlotion leichter und konsistenztechnisch dünner. 

Beide Produkte verteilen sich schnell und gut auf der Haut und ziehen flott ein. Sie hinterlassen ein gepflegtes Gefühl ohne zu fetten.

Der Duft ist neutral- frisch, minimal kräuterig/ blumig aber nicht unangenehm. 



Nun zu den Information, die auf der Verpackung stehen...




Ich bin sehr neugierig, was die Produkte bei meinen Füßen und Beinen bewirken werden. Bisher bin ich von den mir zugeschickten Gehwol Produkten sehr angetan. 


Ich frage mich also, was diese Produkte (neben den Milchkulturen darin) so speziell macht  :-)



Kennt ihr die Produkte bereits? Oder kennt ihr bereits Produkte mit Milchkulturen für die Körperpflege??

Montag, 15. Juni 2020

Plan with me Juni 2020- Bisschen spät,... aber dennoch eine Inspiration!

Ok, irgendwie kam der Juni schneller als gedacht, mein Bullet Journal war jedoch schon fertig und ist natürlich schon längst in Gebrauch. 
Auch, wenn der Juni schon längst in vollem Gange ist, kann mein Setup für kommende Monate eine Inspiration sein.


Das Thema für den Juni waren Mohnblumen. Gestaltet habe ich sie mit Wasserfarbe (Klecks drauf und dann pusten), als die Farbe getrocknet war, habe ich einfach mit einem schwarzen Stift die Mohnblume gestaltet.
Wer mir auf Instagram folgt, hat sie bereits gesehen. Ich habe sie bereits Mitte Mai gestaltet und fotografiert, aber komme erst heute dazu den Blogpost fertigzustellen.

Wie immer in meinem Bujo habe ich einen Kalender gestaltet, der mir den Monat in der Übersicht zeigt.
Dieser Platz reicht mir vollkommen aus, auch der Platz für Wichtiges und Notizen ist für mich ausreichend.

Ein kleiner Tipp:

Ich füge in letzter Zeit sehr gerne Ausschnitte gemusterter Bilder ein- aus Katalogen, Zeitschriften oder Fotos. Sie ergänzen mein Bujo wunderbar.



Viel Platz für Einträge, mir gefallen die kleinen Mohnblumen aber definitiv am Besten  :-)



In den letzten Setups habe ich die Brain Dump Seite genuzt- aber es ist für ein nächstes Bujo nicht nötig jeden Monat eine solche Seite zu haben. 
Mir würde wirklich eine Doppelseite reichen  :-)

Während ich mein Bujo gestalte oder Bilder male, höre ich auf meinen Kopfhörern auf voller Lautstärke Musik und versinke so förmlich in meiner Tätigkeit :-) So kann ich wunderbar abschalten.
Als ich das Setup gestaltet habe, war ich musikalisch eher ruhig unterwegs.



Falls ihr meine Plan with me- Posts öfter mitlest ist euch bestimmt aufgefallen, dass ich diesmal keine Produktivität getrackt habe- schlicht und ergreifend, weil ich mich zu kaum etwas aufraffen kann. Eigentlich sind es aber ohnehin jeden Tag dieselben Tätigkeiten und nichts allzu Abwechslungsreiches, daher werde ich künftig darauf verzichten.


Ich setze mich kommende Woche an die Planung für Juli- habt ihr einen Wunsch??

Freitag, 5. Juni 2020

Project Polish 2020: Mai Update [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Wieder einmal mehr habe ich gemerkt, wie sehr es mich entspannt, wenn ich mir meine Nägel lackiere. 
Ich hatte im Mai nicht wirklich Lust auf Nailart, auch nicht auf Abechslung, daher habe ich nur den korallefarbenen Nagellack lackiert. Und siehe da, so einfach und schnell kann es dann gehen: das Ding ist nun endlich leer!  


Die wunderhübsche Farbe wird mir tatsächlich fehlen, aber ich freue mich sehr über diesen kleinen Erfolg. Ich dachte schon, die Lacke würden ewig in den Fläschchen bleiben...

So gut kann man es gegen das Licht betrachtet nicht erkennen, aber ganz zart schimmert das Pinselchen durch. Am Boden des Fläschchens sind nur noch ein paar Tröpfchen übrig, nicht genug um damit auch nur einen Nagel zu lackieren. 

Ich bin sehr happy, im Moment frage ich mich, ob ich nach dem nächsten aufgebrauchten Lack einen weiteren in die Rotation schicken soll (bzw. einen weiteren Lack ins Projekt aufnehmen soll), oder vorerst bei den Lacken bleibe, die bisher im Project Polish sind um noch mehr Fortschritt zu erreichen.

Was meint ihr??


Einer leer, sieben weitere sind noch auf dem Nagelrad. Mit dem tollen Koralleton ist nun leider ein toller Frühling-/ bzw. Sommerton raus.

So, Juni,... bring mir bitte mindestens einen weiteren aufgebrauchten Lack  :-)

Kosmetiksubstitution die 6te: Update nach fünf Monaten Gebrauch [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Komme, was wolle, egal wie lange es auf meinem Blog still ist, zum Update meines Aufbrauchprojektes bin ich eigentlich immer wieder zurück.

Auf Instagram bin ich aber deutlich aktiver (Link dazu findet ihr in der rechten Sidebar!), dort poste ich häufiger Fotos.



Sooo,... ein weiterer Monat ist vorbei, der Juni ist bereits angebrochen, also höchste Zeit, euch meinen "Müll" zu zeigen   :-D



Konnte ich mich im April von sage und schreibe 20 aufgebrauchten Produkten verabschieden (bzw. 22, denn ich habe zwei Produkte aussortiert), komme ich im Mai leider auf deutlich weniger.



Die Alterra Aktiv- Kohle Maske fand ich zwar wirksam, allerdings war sie mir zu alkoholisch. Grundsätzlich glaube ich daran, dass Aktiv- Kohle Unreinheiten vorbeugen kann, aber ich denke, da gibt es mildere Produkte...

Die Balea Q10 Augenpads habe ich nun endgültig aufgebraucht, endlich. Eine lange Zeit funktionierten sie für mich, aber schon seit einiger Zeit hatten sie leider keinen feststellbaren Effekt mehr auf meine Augenfältchen. Es war, als ob ich gar nichts verwendet hätte. 

Die Rescue Mud Maske ist echt super, hätte ich nicht gedacht! Auch sie duftet etwas alkoholisch, aber für mich noch erträglich. Die Haut fühlt sich nach einer Anwendung erfrischt und geklärt an, das gefällt mir sehr gut!



Als ich vor einiger Zeit im Urlaub war, wollte ich keinen Nagellackentferner mitschleppen, denn wenn dieser im Gepäck ausläuft, stinkt es fürchterlich. Daher dachte ich, solche Nagellackentfernertücher wären praktisch.
Der Duft war beerig, das stimmt, dies habe ich auch gerochen. Allerdings finde ich die Pads sehr ölig, nicht sehr ergiebig (man braucht ca. 3 Pads, um den Lack an allen Nägeln entfernen zu können, vier, wenn man es wirklich ordentlich machen will) und das entfernen dauert gefühlt viel länger. Dafür ist die Nagelhaut und der Nagel dann aber auch nicht so eklig ausgetrocknet... hat alles positive und negative Aspekte. Ab und an werde ich sie mir aber nochmals kaufen, denn gerade für Reisen sind sie bei normalem Nagellack ok, wenn man keinen Nagellackentferner benutzen will. Für den Alltag finde ich sie aber unbrauchbar und umständlich.
Yessss, der erste Nagellack meines Project Polish ist endlich geleert, ich freu mich total!!
Das Sunsu bei Isana Serum war ok, aber es enthält Microplastik und viele Duftstoffe. Für ein sehr günstiges Serum aus der Drogerie ok, wenn man es nicht allzu genau nimmt mit den Inhaltsstoffen. Ich fand, es macht eine sehr weiche Haut und es riecht eigentlich kaum nach etwas, es zog schnell ein. Es ist ein leichtes Serum, also eher nichts für trockene, anspruchsvolle Haut in meinen Augen. Meine Mischhaut kam gut damit klar, aber manchmal hat einfach noch ein wenig Feuchtigkeit und Pflege gefehlt zum kompletten Pflegeerlebnis.
Das mini Trockenshampoo von Batiste ist aus einem Produkttest, ich verwende es ab und an zwischendurch, meist, wenn ich die Haarwäsche um einen halben Tag verschieben will (also abends waschen statt morgens) oder meine Haare nur kurz auffrischen will. 
Das Pröbchen vom Garnier Waschgel hat mir gut gefallen, es roch sehr toll. Da aber einmal verwenden keine qualifizierte Meinung macht, kann ich auch nicht sagen, ob das Produkt in der längeren Anwendung gut ist, oder nicht. 

Machen wir es kurz, und schmerzlos:
Balea Collagen Power Spülung: ok, aber kein Nachkaufkandidat. Macht die Haare kurzfristig  weich, allerdings auch ziemlich strähnig bei mir. Bei meinem Haar gab es keinen dauerhaften Pflegeeffekt, die Haare waren bereits am nächsten Tag wieder trocken und spröde.
Isana Trockenshampoo für braunes Haar: ok, aber erfrischt meiner Meinung nach die Haare nicht so wie Batiste. Aber ich würde auch gut ohne Trockenshampoo auskommen :-)
Das Isana Shampoo war in einer Rossmann Schön für mich Box... außer dem angenehmen Duft und der Reinigung, konnte ich leider nichts feststellen, was für einen Kauf sprechen würde. Meine Haare waren völlig ausgetrocknet, glanzlos, ließen sich nicht durchkämmen- für meine Haare leider nicht das richtige Produkt.
Die Garnier belebender Ingwer Spülung roch sehr lecker herb und war pflegend, allerdings braucht meine trockene Mähne noch ein wenig mehr! Aber vor allem nach dem Isana Shampoo war sie wie Balsam für meine Haare. Ob ich sie nachkaufe, weiß ich nicht. 


Dies ist ok, denn immerhin muss man ein volles und neues Produkt auch erst einmal aufbrauchen, das dauert eben seine gewisse Zeit. Dafür freue ich mich aber zum Ende Juni oder Juli auf ein prall gefülltes Aufgebrauchttütchen. 



Und diese Produkte habe ich nun noch vor mir, auf dem Weg zu meiner idealen Kosmetik :-)



Balea Tiefenreinigung Shampoo

Etos Koffein Shampoo

Garnier Hairfood Aloe Vera

Balea Reisegröße Shampoo & Spülung

Maui Moisture Fönspray

Isana Traumhaft lang Shampoo

Isana Traumhaft lang Spülung

Garnier Fructis Aloe Air-Dry-Cream

Maui Moisture Fönspray

Balea Kopfhaut Balance Balsam

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------

------------------------------------------------


Noch gar nicht benutzt habe ich das Balea Pröbchen mit Shampoo und Spülung in einem, da wir im August auf eine Hochzeit mit Übernachtung außerhalb eingeladen sind. Mittlerweile wurde die Feier leider aufgrund der momentanen Umstände auf nächstes Jahr verschoben in der Hoffnung, dass man dann unbeschwerter feiern kann.

Ich will jedoch das Pröbchen nicht so lange herumliegen haben und werde es nun verwenden.





Isana Nagellackentfernerpads

Ebelin Nagellackentferner

Isana Nagellackentferner

Nature Box Duschgel

Balea Deodorant Sensitive

Balea Deospray

Balea Deospray

Hidro Fugal Deoroller

Balea Augenmakeupentferner

Essence Parfum

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------

------------------------------------


Noch ein Nagellackentferner, zwei Sprühdeos und ein Parfum übrig- unglaublich, wie flott das jetzt ging  :-)



Vaseline Bodylotion

Sexy Hair Leave in Conditioner

Isana Haarspitzenfluid

Batiste Trockenshampoo mini

Balea Bodyfit Serum

L´OREAL Mizellenwasser

Neutrogena Mizellenwasser

Dove Bodylotion

Nivea Mizellenwasser

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------

----------------------------------------


Gefühlt, wird mir die Bodylotion von Dove wohl noch bis zum Jahresende erhalten bleiben, ich bin einfach total cremefaul...




Isana Blütenkraft Shamp.

L´OREAL Maske

Garnier Maske

Isana Zuckerpeeling

Garnier Peel off Maske

7Heaven Peel off Maske

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------

------------------------------


An dieser Maskenfront herrscht ziemlicher Stillstand, ich muss mich echt ranhalten!




Biore Waschgel

Balea Reinigungsschaum

Neutrogena Gesichtspflege

Balea Gesichtspflege

Lush Gesichtsseife Coal Face

Hyaluron Serum

Daytox Vitamin C Serum

Balea Creme Peeling

Rival de Loop Hydro Tücher

Neutrogena Waschgel

Sunsu Gesichtsreiniger

Balea Reinigungsöl

Balea Reinigungsöl

Balea Gesichtsreiniger

-----------------------------------------

-----------------------------------------


Ich suche noch nach einem plastikfreien, tierversuchsfreien, tollen Serum ohne Mandelöl oder anderen Nussölen. Ich habe aber noch einige hier, die ich aufbrauchen muss, daher kann ich diese Suche noch ein wenig aufschieben.Oder kennt ihr eines??????????




Balea Tuchmaske

Balea Tuchmaske

Isana Tuchmaske

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Q10 Augenpads

Balea Nosestrips

Balea Nosestrips

Sans Soucis Pröbchen (2x)

Salthouse Lifting Maske

Balea Zuckerpeeling

Shaebens After Sun Maske

Balea Chai Tea Vanilla Maske

---------------------------------------------------


An dieser Maskenfront stehen noch tapfer zwei Tuchmasken- hier habe ich wie erwartet gute Fortschritte gemacht.



Salthouse Lifting

Salthouse Lifting

Alterra Kohle

Alterra Kohle

Merz Spezial

Balea Chai

Balea Chai

Rescue Mud

Deep Pore

Deep Pore

Cartier Pröbchen

Aqua Pröbchen

---------------------

---------------------

---------------------

---------------------


Wenn diese Produkte aufgebraucht sind, werde ich richtig happy sein :-) Schlecht sind sie nicht, aber wie gesagt: ich habe künftig andere Favoritenprodukte...



Thalasso Maske

Schoko Maske

Schoko Maske

Weekend Maske

Hyaluron Maske

Balea Hautrein

Balea Porenfein

Balea Soft&Clear

Thalasso Maske------------------------

Weekend Maske------------------------

Hyaluron Maske------------------------

Balea Hautrein--------------------------

Balea Porenfein-------------------------

Balea Soft&Clear-----------------------

----------------------------------------------

----------------------------------------------


Ja,... noch mehr Masken :-D Aber da man sie einmal pro Woche verwenden kann, brauche ich meine Masken wirklich gut auf über kurz oder lang. Eher lang :-)




Biotherm Pröbchen

Dream Matt Mousse Pröbchen

Benefit Pröbchen

Garnier Haaröl Pröbchen

Pflegelotion Pröbchen

Guhl Pröbchen

CD Pröbchen

Rituals Pröbchen

L´OREAL Pröbchen

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------

------------------------------------------



Insgesamt verfolgen die meisten Leser meine Kosmetiksubstitutionsposts mit, was mich total freut :-)

Obwohl ich gerade meine Kosmetik umstelle, wird es selbstverständlich weiter Hauls geben. Obwohl ich auf andere Produkte umstelle, schließe ich nicht aus, dass ich ab und an doch noch mal ein anderes Produkt zwischendurch verwenden will, oder zu alten Favoriten zurückkehren werde. 


Ich denke, dass ich nichts erzwingen sollte und die Umstellung in dem Umfang so umsetze, wie sie für mich machbar ist. 

Aber wenn mir ein interessantes, besseres Produkt begegnet, werde ich es ausprobieren, ob tierversuchsfrei oder nicht. Aber wenn möglich, werde ich tierversuchsfreie Produkte bevorzugen.