Eigentlich mache ich um Naturkosmetik für gewöhnlich einen großen Bogen: hatte ich sie in der Vergangenheit ausprobiert, stellte ich immer wieder fest, dass sie voller ätherischer Öle war, die selbst meine Haut und Atemwege reizten. Und ich bin normalerweise wirklich kein Sensibelchen. Die verwendeten Tenside waren zudem sehr harsch hatte ich das Gefühl, meine Haut war oft gerötet, spannte, juckte und die Anwendung der (preislich doch etwas höher angesetzten Naturkosmetik) war somit alles andere als angenehm.
Dabei war es egal, in welchem Preissegment ich mich bewegte: irgendwie schien mir keines der Naturkosmetikprodukte zuzusagen: voller Alkohole (Haut austrocknend!), ätherischer Öle (Haut- und Atemwege reizend!) und aggressiver Tenside (Haut reizend!)... und dann noch der fiese Geruch. Und das nannte sich dann "zertifizierte Naturkosmetik". Dies schreckte mich immer ab.
SO. Nachdem ihr also wisst, wie meine Vorerfahrung mit diversen Marken von Naturkosmetik war (die ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht genauer benennen möchte), kann ich nun glücklich und erleichtert feststellen: ich habe meine liebste zertifizierte Naturkosmetikmarke gefunden!
Und es ist eine Marke, deren "Standardlinien" ich seit vielen Jahren liebe, nachkaufe und vor allem: sehr gut vertrage! Als ich sah, dass Garnier den Weg zur zertifizierten Naturkosmetik gegangen ist, war ich überglücklich und total neugierig: und was soll ich sagen, bisher haben mich die Produkte überhaupt nicht enttäuscht!