Dienstag, 20. Dezember 2022

Naturkosmetik von Garnier Bio- meine Lieblingsprodukte! [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Eigentlich mache ich um Naturkosmetik für gewöhnlich einen großen Bogen: hatte ich sie in der Vergangenheit ausprobiert, stellte ich immer wieder fest, dass sie voller ätherischer Öle war, die selbst meine Haut und Atemwege reizten. Und ich bin normalerweise wirklich kein Sensibelchen. Die verwendeten Tenside waren zudem sehr harsch hatte ich das Gefühl, meine Haut war oft gerötet, spannte, juckte und die Anwendung der (preislich doch etwas höher angesetzten Naturkosmetik) war somit alles andere als angenehm.

Dabei war es egal, in welchem Preissegment ich mich bewegte: irgendwie schien mir keines der Naturkosmetikprodukte zuzusagen: voller Alkohole (Haut austrocknend!), ätherischer Öle (Haut- und Atemwege reizend!) und aggressiver Tenside (Haut reizend!)... und dann noch der fiese Geruch. Und das nannte sich dann "zertifizierte Naturkosmetik". Dies schreckte mich immer ab.

SO. Nachdem ihr also wisst, wie meine Vorerfahrung mit diversen Marken von Naturkosmetik war (die ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht genauer benennen möchte), kann ich nun glücklich und erleichtert feststellen: ich habe meine liebste zertifizierte Naturkosmetikmarke gefunden! 

Und es ist eine Marke, deren "Standardlinien" ich seit vielen Jahren liebe, nachkaufe und vor allem: sehr gut vertrage! Als ich sah, dass Garnier den Weg zur zertifizierten Naturkosmetik gegangen ist, war ich überglücklich und total neugierig: und was soll ich sagen, bisher haben mich die Produkte überhaupt nicht enttäuscht!

Beide Produkte habe ich schon halb geleert und das soll was heißen, da ich früher oder später in der Vergangenheit immer wieder wechseln wollte. Ich werde bei der Reihe bleiben, ich habe aber noch das Mizellenwasser von Garnier Bio, dieses werde ich noch austesten...
Das belebende Waschgel liebe ich absolut, meine Haut verträgt es super, genau wie das hautperfektionierende Gesichtswasser. 

Vielleicht sind beide Produkte ja für euch auch interessant? Ja, beide Produkte riechen "kräuterig" und sind parfümiert. Ja, es sind Tenside und ätherische Öle enthalten, aber ich empfinde sie als nicht sehr harsch, meine Haut reizen sie jedenfalls nicht. Auch den Duft mag ich sehr, ich finde ihn erfrischend und angenehm.
Meine Haut ist nicht gerötet, nicht gereizt, im Gegenteil: durch die enthaltene Salicylsäure klärt sich das Hautbild und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.


Wie sind eure Erfahrungen mit Naturkosmetik? Kennt ihr die Garnier Bio Produkte bereits??


Sonntag, 18. Dezember 2022

Festliche Nägel mit Glitzerakzent zu Weihnachten

Mit dem heutigen vierten Advent ist der Countdown in Richtung Weihnachten nun eingeläutet. 

Dies ist mein dritter Blogpost rund um Weihnachten. Besonders toll ist, dass es wieder ein Kooperationspost mit der lieben Jaqueline vom Blog Schneeglöckchen ist. 

Auch Sie hat auf ihrem Blog einen weihnachtlich angehauchten Blogpost für euch.

Vorher habe ich euch einen Blogpost zusammengestellt mit Anregungen, wie man ohne großen Aufwand festlich dekorieren kann. 

Ihr sucht noch nach Inspiration für ein festliches Makeup? Dann hier klicken 🙂

In diesem Blogpost geht es um festliche Nägel.  Meine Anregung ist nicht neu, dafür aber sehr schnell lackiert und immer edel und schick.

Basis ist ein roter Nagellack, aber auch ein schöner Taupe- oder Nudeton sehen sehr hübsch aus.
Ist der rote Lack getrocknet, wird mit einem Makeupschwämmchen Glitzerlack auf die Spitzen getupft.
Eine abschließende Schicht Topcoat versiegelt euer kleines "Design " und nun seid ihr bereit zu feiern.
Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und behütetes Weihnachtsfest und erholsame, wunderschöne Tage. Und falls wir uns nicht mehr lesen sollten, einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebst, Ela ❤️🎄


Festliches Augenmakeup [Werbung, da Verlinkung, unbezahlt]

Dieser Post ist in einer Absprache mit Jaqueline vom Blog Schneeglöckchen entstanden ❤

Jede von uns erstellt einen oder mehrere Posts zu Themen rund um Weihnachten oder die Adventsfeiertage. 

🎄

In meinem ersten Post habe ich euch meine Deko und Ideen zu Adventsplätzchen, bzw. Adventsnaschereien gezeigt.

Nun folgen zwei Makeuplooks, ein neutrales in Bronzetönen und ein auffälliges in Pink. 

Im dritten Blogpost folgen einfache, aber schicke Nägel, die ihr für einen festlichen Anlass selbst lackieren könnt.



Bronzetöne gehen einfach immer, passen zu jeder Augenfarbe und zu jedem Anlass.

Darf es etwas auffälliger sein? Pink und Cutcrease? Und viel Mascara?? 




Schaaut euch unbedingt noch Jaquelines Blog an und lasst ihr ein paar liebe Worte da.

Ich wünsche euch ein frohes und behütetes Fest und ein paar erholsame, schöne freie Tage. 

Liebst, Ela ✨️

Es weihnachtet ein bisschen...

Dieser Post ist in Absprache mit Jaqueline vom Blog Schneeglöckchen entstanden ❤

Jede von uns erstellt einen oder mehrere Posts zu Themen rund um Weihnachten oder die Adventsfeiertage. Dies ist mein erster Blogpost, bei dem ich euch meine Deko und Ideen zu Adventsplätzchen, bzw. Adventsnaschereien zeige.


Unsere Weihnachtsdeko 🎄 ✨️

Man mag ja von künstlichen Weihnachtsbäume halten was man mag: wir nutzen diesen Baum gerne jedes Jahr, statt einen Baum abzuholzen. Ihn in Gold  und Rot zu dekorieren geht zudem schnell weil er nicht so groß ist.

Unser "Adventskranz" ist auch kein Kranz, sondern eine dekorierte Holzschale mit vier LED Stumpenkerzen.

Eine einfache, schnelle und wie ich finde schicke Deko.

Die kleinen Schneemänner habe ich glaube ich letztes Jahr gekauft, aber solche kleinen Figuren gibt es immer wieder zu kaufen. Ein großes Dekoglas mit Steinen, Lichterkette und einem Dekozweig ist ebenfalls schnell zusammengestellt und sieht schick und besonders festlich aus.

Rund um die Adventssonntage haben wir auch seit einiger Zeit wieder gebacken. 


Spritzgebäck ist schnell gemacht, nicht aufwändig und wir haben einfach mit Kakaoglasur, Schokosternchen  und Zuckerstreuseln dekoriert. 

Nicht die richtige "Technik" für Spritzgebäck daheim? 
Nicht schlimm, aus dem Spritzgebäckteig lassen sich herrlich leckere Plätzchen, wie beispielsweise Katzenzungen formen. Ausstechen und ausrollen klappt, aber mit den Händen kleine Kugeln formen und plattdrücken klappt noch besser. Nach dem Backen mit Schokoglasur verzieren: leckere kleine Kekschen.


Das wohl einfachste Rezept der Welt sind Schokocrossies, wir haben die weiße und dunkle Variante gemacht. Die dunkle schmeckt uns aber besser, die ist nicht ganz so süß.
Dafür habe ich einfach Cornflakes mit geschmolzener Schokoglasur vermischt, kleine Häufchen gemacht und fest werden lassen. Echt einfach! 

Naschereien und Deko waren interessant, aber nun sucht ihr Inspiration für Nails und Makeup? Da hab ich auch was passendes für euch.✨️

Nicht vergessen, schaut unbedingt bei Jaqueline vorbei und lasst ihr ein paar liebe Worte da! 


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und frohes Fest!