Sonntag, 18. Dezember 2022

Es weihnachtet ein bisschen...

Dieser Post ist in Absprache mit Jaqueline vom Blog Schneeglöckchen entstanden ❤

Jede von uns erstellt einen oder mehrere Posts zu Themen rund um Weihnachten oder die Adventsfeiertage. Dies ist mein erster Blogpost, bei dem ich euch meine Deko und Ideen zu Adventsplätzchen, bzw. Adventsnaschereien zeige.


Unsere Weihnachtsdeko 🎄 ✨️

Man mag ja von künstlichen Weihnachtsbäume halten was man mag: wir nutzen diesen Baum gerne jedes Jahr, statt einen Baum abzuholzen. Ihn in Gold  und Rot zu dekorieren geht zudem schnell weil er nicht so groß ist.

Unser "Adventskranz" ist auch kein Kranz, sondern eine dekorierte Holzschale mit vier LED Stumpenkerzen.

Eine einfache, schnelle und wie ich finde schicke Deko.

Die kleinen Schneemänner habe ich glaube ich letztes Jahr gekauft, aber solche kleinen Figuren gibt es immer wieder zu kaufen. Ein großes Dekoglas mit Steinen, Lichterkette und einem Dekozweig ist ebenfalls schnell zusammengestellt und sieht schick und besonders festlich aus.

Rund um die Adventssonntage haben wir auch seit einiger Zeit wieder gebacken. 


Spritzgebäck ist schnell gemacht, nicht aufwändig und wir haben einfach mit Kakaoglasur, Schokosternchen  und Zuckerstreuseln dekoriert. 

Nicht die richtige "Technik" für Spritzgebäck daheim? 
Nicht schlimm, aus dem Spritzgebäckteig lassen sich herrlich leckere Plätzchen, wie beispielsweise Katzenzungen formen. Ausstechen und ausrollen klappt, aber mit den Händen kleine Kugeln formen und plattdrücken klappt noch besser. Nach dem Backen mit Schokoglasur verzieren: leckere kleine Kekschen.


Das wohl einfachste Rezept der Welt sind Schokocrossies, wir haben die weiße und dunkle Variante gemacht. Die dunkle schmeckt uns aber besser, die ist nicht ganz so süß.
Dafür habe ich einfach Cornflakes mit geschmolzener Schokoglasur vermischt, kleine Häufchen gemacht und fest werden lassen. Echt einfach! 

Naschereien und Deko waren interessant, aber nun sucht ihr Inspiration für Nails und Makeup? Da hab ich auch was passendes für euch.✨️

Nicht vergessen, schaut unbedingt bei Jaqueline vorbei und lasst ihr ein paar liebe Worte da! 


In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und frohes Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)