Dienstag, 20. Dezember 2022

Naturkosmetik von Garnier Bio- meine Lieblingsprodukte! [Werbung, da Markenerkennung, selbst gekauft]

Eigentlich mache ich um Naturkosmetik für gewöhnlich einen großen Bogen: hatte ich sie in der Vergangenheit ausprobiert, stellte ich immer wieder fest, dass sie voller ätherischer Öle war, die selbst meine Haut und Atemwege reizten. Und ich bin normalerweise wirklich kein Sensibelchen. Die verwendeten Tenside waren zudem sehr harsch hatte ich das Gefühl, meine Haut war oft gerötet, spannte, juckte und die Anwendung der (preislich doch etwas höher angesetzten Naturkosmetik) war somit alles andere als angenehm.

Dabei war es egal, in welchem Preissegment ich mich bewegte: irgendwie schien mir keines der Naturkosmetikprodukte zuzusagen: voller Alkohole (Haut austrocknend!), ätherischer Öle (Haut- und Atemwege reizend!) und aggressiver Tenside (Haut reizend!)... und dann noch der fiese Geruch. Und das nannte sich dann "zertifizierte Naturkosmetik". Dies schreckte mich immer ab.

SO. Nachdem ihr also wisst, wie meine Vorerfahrung mit diversen Marken von Naturkosmetik war (die ich hier aber aus verständlichen Gründen nicht genauer benennen möchte), kann ich nun glücklich und erleichtert feststellen: ich habe meine liebste zertifizierte Naturkosmetikmarke gefunden! 

Und es ist eine Marke, deren "Standardlinien" ich seit vielen Jahren liebe, nachkaufe und vor allem: sehr gut vertrage! Als ich sah, dass Garnier den Weg zur zertifizierten Naturkosmetik gegangen ist, war ich überglücklich und total neugierig: und was soll ich sagen, bisher haben mich die Produkte überhaupt nicht enttäuscht!

Beide Produkte habe ich schon halb geleert und das soll was heißen, da ich früher oder später in der Vergangenheit immer wieder wechseln wollte. Ich werde bei der Reihe bleiben, ich habe aber noch das Mizellenwasser von Garnier Bio, dieses werde ich noch austesten...
Das belebende Waschgel liebe ich absolut, meine Haut verträgt es super, genau wie das hautperfektionierende Gesichtswasser. 

Vielleicht sind beide Produkte ja für euch auch interessant? Ja, beide Produkte riechen "kräuterig" und sind parfümiert. Ja, es sind Tenside und ätherische Öle enthalten, aber ich empfinde sie als nicht sehr harsch, meine Haut reizen sie jedenfalls nicht. Auch den Duft mag ich sehr, ich finde ihn erfrischend und angenehm.
Meine Haut ist nicht gerötet, nicht gereizt, im Gegenteil: durch die enthaltene Salicylsäure klärt sich das Hautbild und die Haut fühlt sich weich und gepflegt an.


Wie sind eure Erfahrungen mit Naturkosmetik? Kennt ihr die Garnier Bio Produkte bereits??


3 Kommentare:

  1. Hallöchen =) Lange nichts gehört.
    Ein toller Bericht, ich mag Garnier Bio auch sehr gerne, vor allem das Gesichts-Öl mit Lavendel und das Nacht-Öl mit Hanf. Das Waschgel mit Lemongrass hat meine Mutter und is auch sehr zufrieden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, werde ich mal ausprobieren. LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es gut, das Garnier nun auch langsam umdenkt und bedenkliche Inhaltsstoffe weglässt. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)