Freitag, 31. Mai 2019

Kosmetiksubstitution die 5te: Update #5 nach fünf Monaten Verwendung Ende Mai 2019 [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Mit einem Wimpernschlag ist der Mai vorbei geflogen, wo ist nur dieser Monat geblieben ihr Lieben?





Im Monat Mai 2019 habe ich sage und schreibe 23 Produkte geschafft aufzubrauchen- ich bin sehr zufrieden!




Endlich, endlich ist der Concealer von Revlon aufgebraucht!

Die Pigmentierung war ok, aber nachkaufen werde ich ihn nicht. 

Lauter Pröbchen, aber alle Produkte haben mich nicht begeistert, daher werde ich keines der Produkte nachkaufen.

Am ehesten war die Haarspülung ok, aber auch sie ist kein Favorit.
Die Avocado& Honig Tuchmaske war sehr pflegend- allerdings klebt hinterher das gesamte Gesicht. Die Haut ist zwar prall und durchfeuchtet, allerdings muss man nach einer Anwendung das Gesicht reinigen.
Das Isana Sprudelbad roch sehr fruchtig, aber gepflegt hat es nicht.

Die Q10 Augenpads finde ich super und kaufe sie schon recht lange nach.









Alle drei Produkte waren zwar ok, aber für meine jeweiligen Haarbedürfnisse schlicht und ergreifend nicht genug.

Das Garnier Shampoo roch lecker, pflegte mein trockenes Haar aber leider überhaupt nicht.

Die Balea Spülung hat eine dicke, reichhaltige Konsistenz, hatte aber ebenfalls keinen Effekt auf meine Haare.

Das kleine Maui Shampoo war tatsächlich ok, aber es enthielt Nussöle, daher werde ich es mir nicht nachkaufen.










Alle drei Produkte fand ich so gut, dass ich sie mir nachkaufen würde. Allerdings gibt es bei uns im dm leider kein P2 mehr- sehr schade!

















Nachkaufen würde ich nur den Pinselreiniger und das Enzympeeling, eventuell auch den Rasierschaum.







Bisher noch keine, aber es wird!  Ich bin optimistisch, dass mein Projekt sich für mich in eine positive Richtung entwickelt.

Das durfte ich mir kaufen, weil ich erfolgreich aufgebraucht habe...


















In diesem Monat noch kein Nagellack- so langsam sollte wenigstens einer mal leer gehen...



Und diese Produkte sind noch in meinem diesjährigen Aufbrauchprojekt:

Für diverse makeupbezogene Käufe muss ich aufbrauchen...
RdL Y Eyeshadowbase
Revlon Foundation
Catrice AugenbrauengelCatrcie Puder
LOV PrimerCatrice FoundationRevlon ConcealerRdL Puder
LOV PrimerCatrice Augenbrauenst.RdL ConcealerAlverde Highlighter
Maybelline CushionCatrice Augenbrauenst.Kiko LidschattenstiftP2 Blush
Urban Decay Sintrend LippenstiftL´OREAL liquid Lip.essence liquid Eyel.
Mac Star VioletMac Kinda Sexy(Kiko Lidschattenstift)Kajal+ P2 Kajal
Infaillable Kajal(Kiko Kajal)NYX Kajaltrend liquid Eyel.

Mein Wunsch: Zwei Nagellacke von Chanel
Konfetti- GlitzerGoldener Glitzeressence OrangeArtdeco Base
Rival de Loop MintKosmetikKosmo Binoctiumessence Lila-Taupe
glow&care Nudeglow&care RosaMax Factor Topcoat
glow&care Altrosaglow&care BurgundSally Hansen Base



Und dies sind meine Wunschprodukte, die ich mir in dieser Kosmetiksubstitution verdienen möchte und die Produkte, die ich dafür aufbrauchen muss:



Dafür muss ich aufbrauchen
Clearasil WaschgelL´OREAL MizellenwasserGesichtsmaskeGesichtsmaske
Clearasil GW.Balea GesichtswasserGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
LVLY Reinig.schaumBalea ReinigungsölGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
Balea GesichtswasserGesichtsmaskeGesichtsmaskeIsana Gesichtsmaske


Dafür muss ich aufbrauchen
Maui Moisture ShampooL´OREAL HaarkurTrockenshampooGarnier Shampoo
Maui Moisture SpülungGarnier HaarkurTrockenshampooRasiergel
Maui Moisture SprayGarnier HaarkurBalea ShampooRasierschaum
Maui Moisture SprayTrockenshampooBalea ShampooRasiergel


Dafür muss ich aufbrauchen
Pure&Basic BadeschaumBalea DuschgelIsana DuschgelGesichtsmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelIsana DuschpeelingTuchmaske
Nivea CremeduscheBalea DuschgelBalea Caramel BadTuchmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelBadebombeTuchmaske



Dafür muss ich aufbrauchen
Balea CremepeelingBalea CremepeelingL´OREAL Augenm.entf.Balea Augenmakeupentf.
Balea Augenmakeupentf.BlistexIsana NagellackentfernerWattepads
Neutrogena HandcremeBlistexBalea Cleansing BalmWattepads
Hidro Fugal Deorollereos HandcremeBalea ReinigungsölWattepads



Dafür muss ich aufbrauchen
L´OREAL ShampooNivea ShampooFructis Wunderbutter2 Ges.cremes
Balea SpülungWeleda GranatapfelWeleda CalendulaSebamed Dusche
Sebamed ShampooSebamed Ges.cremeEucerin Ges.cremeLavera Shampoo
Caudalie TonerCaudalie CremeCaudalie SerumPalmolive Dusche

Das Weleda Granatapfelöl musste ich leider entsorgen.



Dafür muss ich aufbrauchen


Neutrogena BodylotionNeutrogena CremeSkin Vegane CremeIsana Dusche
LVLY AugencremeHarrods HandcremeBalea HandcremeMaui Moisture Shampoo
Vaseline BodylotionRosense RosenwasserRdL AmpullenBalea Sh. und Sp.
RdL AMU Entf.Garnier MizellenwasserLa Mer BodylotionNivea Bodycreme




Dafür muss ich aufbrauchen
essence UND Maybelline MascaraCatrice MascaraL´OREAL Mascara






Leider noch immer keine Belohnungen erarbeitet- aber egal, ich bin mit 23 aufgebrauchten Produkten in diesem Monat mehr als zufrieden :-D

10 Kommentare:

  1. Schön, dass dir auch beide Paar gefallen. Ja die Sandalen sind echt schön elegant und sommerlich, fehlen nur noch die passenden Temperaturen, aber ab morgen könnten sie wohl schon zum Einsatz kommen *-* :D

    Ein interessanter Post =) 23 Produkte aufgebraucht, ja nicht schlecht, ich schaffe bei weitem nicht so viel :D Bei mir waren es vielleicht 5 oder 6 xD Früher habe ich solche Posts auch gemacht, aber hatte irgendwann keine Lust mehr den Müll für die Posts zu sammeln. Masken brauche ich auch immer am Meisten auf, glaub diesen Monat waren es 3, möchte eh wieder öfters Masken machen =) Im Winter war ich so fleißig damit. Oh ein Chanel Nagellack klingt super, den Wunsch musst du dir erfüllen =P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) danke! Früher habe ich nur alle zwei Monate meine aufgebrauchten Produkte gezeigt, da kam ich mir in manchen Monaten schon vor, wie eine Müllsammlerin :-D
      Ich bewahre die aufgebrauchten Produkte in einer Einkaufstüte in einer Zimmerecke auf, da stört sie mich nicht und sieht auch nicht nach Messie aus.

      Ja, Chanel Nagellacke sind wirklich schön, drei habe ich bereits! :-)

      Löschen
  2. Das echt ein sehr toller und interessanter Post. Bei mir kommen mehr Sachen nach Hause als ich eigentlich aufbrauche. Aber einige Produkte die du gezeigt hast, hab ich zuhause noch rum liegen :D

    Liebe Grüße
    Shelly Fairies World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shelly,
      auc bei mir sind es noch einige Produkte mehr, die bei mir herumliegen und auf ihre Benutzung warten. Ich habe erst in den letzten Monaten weniger gekauft (wenn ich was gekauft habe, dann meist Körperpflege und Lidschattenpaletten, an denen kann ich einfach nicht vorbeigehen!) :-)

      Löschen
  3. Balea und Isana kaufe ich unheimlich gern, ich mag die Eigenmarken der Drogerien. LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Du warst ja mega fleissig. Ich mag solche Blogposts echt gerne. ❤️

    AntwortenLöschen
  5. Da konntest du ja viel aufbrauchen! Ich habe vor kurzem auch meinen Concealer aufgebraucht - geht ja meist sehr schnell mit solchen Produkten :) Ich habe auch noch so viele Proben, die müsste ich auch mal verwenden. Allerdings habe ich immer nur ein paar Produkte, die ich täglich verwende, da meine Haut sehr empfindlich ist, sodass ich nicht so viel mit Schmink und Pflegeprodukten herum experimentiere.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen
  6. Hihi ja ih liebe es auch zu organisieren und bin auch oft die, die alles plant und vorbereitet. Aber beim Feuer machen und was man alles zum brötle braucht kenne ich mich nicht so aus und war dankbar, dass uns das abgenommen wurde. :) Auch mal schön einfach mal dabei sein zu dürfen. 😊❤️

    AntwortenLöschen
  7. Schnäppchenschloss hat Produkte vom p2. Ab 15€ ohne Versandkosten. :) sind Originale, teilweise auch essence und Co billiger als im Laden.
    Lg

    Facebook.com/lacolorfulpassion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, vielen dank für den tipp! den shop schau ich mir mal an :-) lg ela

      Löschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)