Dienstag, 11. Juni 2019

Mein (mini) Testbericht zur Balea Tuchmaske Avocado & Honig [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ein grauer Tag, eine deutsche Großstadt, eine Drogerie und da war sie: eine zückersüß gestaltete Tuchmaske in Form eines Honigtopfes, die nur darauf wartete mit mir nach Hause kommen zu dürfen.
Also, wenn die Tuchmaske so ein starkes Bedürfnis hat, sage ich natürlich nicht nein, daher war ich so nett und habe ihr ein neues Zuhause gegeben.



Anmerkung
Die Maske enthält Propolis, daher weiß ich nicht, ob Allergiker sie ohne Weiteres vertragen. Dieses Produkt ist NICHT VEGAN, denn es ist Honig, Gelee Royal und Propolis enthalten (durch Bienenspeichel veränderter Blütenpollen).




So, zurück zu dem kleinen "Honigtopf", das ist seit langem wirklich mal eine tolle Verpackung, die optisch was her macht, mit dem Produkt zu tun hat und keinesfalls billig oder unwertig daherkommt!
Honig und Avocado... ich bin unglaublich gespannt! Wie riecht das Produkt? Pflegt es intensiv? Klebt es wegen dem Honig?? Ihr werdet es erfahren...




... und zwar direkt, nachdem wir uns die Rückseite dieses Produktes angesehen haben :-)
Ich sehe als Laie direkt pflegende Inhaltsstoffe, wie Wasser, Glycerin, Urea, Honig, Gelee Royal, Propolis, Avocadoöl, Allantoin, Panthenol- toll! Wenn meine Haut diese Maske verträgt UND gepflegt wird, kaufe ich sie mir wahrscheinlich bis an mein Lebensende nach. Oder so lange, wie dm beschließt das Produkt auszumustern.
Balea hat übrigens Ureaprodukte im Sortiment die vegan sind, denn das Urea darin ist synthetisch hergestellt und nicht tierischen Ursprungs.


Duft und Konsistenz

Das Vliestuch ist unwahrscheinlich stark mit der Flüssigkeit getränkt, die Maske tropft daher ein wenig, lässt sich aber gut auseinanderfalten und auflegen.
Augen, Mund und Nase sind ausgespart, es duftet frisch und süßlich nach Honig und leicht herb nach Avocado.


Nach der Anwendung

Mein Gesicht ist durchfeuchtet, erfrischt und weich- allerdings klebt es auch total! Sehr unangenehm, ich muss es nachreinigen oder zumindest mit Wasser umspülen.
Eigentlich ist dies ja anders beworben, aber durch den enthaltenen Honig habe ich den klebrigen Teil leider bereits so vermutet... 


Mein Fazit

Ich habe mir die Maske bereits nachgekauft, denn sie macht absolut ihren Job. Allerdings muss ich definitiv mein Gesicht nach der Anwendung reinigen oder mit Wasser umspülen, denn durch den Honig klebt alles sehr doll und unangenehm. Zumindest empfinde ich dies so.
Allerdings massiere ich bei cremigen Masken die Reste grundsätzlich auch nicht ein, sondern nehme die Maske mit einem nassen Schwamm ab. Da ich dies auch bei Tuchmasken nach Abnahme des Vlieses tue, war das klebrige Hautgefühl nach der Anwendung kein Grund die Tuchmaske nicht zu kaufen.



Wie ist eure Erfahrung mit der Maske? Benutzt ihr gerne Produkte mit Honig?? 

1 Kommentar:

  1. Schade tropft und klebt die Maske. Ansonsten scheint sie echt gut zu sein. ❤️ Hast du sehr gut vorgestellt ❤️

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)