Donnerstag, 20. Februar 2020

Mein (mini) Testbericht zur Balea Avocado & Honig Reihe [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Momentan ist es wieder nass, stürmisch, kalt draußen, doch innen regiert die trockene Heizungsluft. Vielleicht geht es euch ja wie mir: meine Haut sehnt sich nach extra Pflege!

Die Drogerie bietet verschiedenste Produkte, ich habe heute für euch drei kleinere Testberichte zu Produkten der dm- Eigenmarke Balea. 
Mal schauen, wie die Produkte meine Mischhaut säubern und pflegen können.





Im Hinblick auf die Wirkung erwarte ich keinen "Welterschütterer", denn die Pflegereihe ist sehr günstig. Aber Honig und Avocado in einer Pflegereihe vereint zu sehen- das war mir einen Versuch wert! Vielleicht taugen alle Produkte doch etwas??



Beginnen möchte ich meine kleine Review der Produkte mit dem Reinigungsschaum, denn von ihm war ich sehr angetan.
Der Schaum ist sehr weich und dicht, das Produkt trocknet nicht so sehr die Haut aus, reinigt passabel und duftet lecker süß.

Dieses Produkt habe ich sehr gerne morgens und abends verwendet, zum Abschminken habe ich es nicht genommen, aber zum nachreinigen war es ok.

Ich habe tatsächlich überlegt mir den Reinigungsschaum nochmal zu kaufen, aber da ich momentan eher auf Gesichtsseife umsteigen will, will ich erstmal aufbrauchen statt neu zu kaufen.

Wirklich ein zufriedenstellendes Produkt, hat mir gut gefallen :-)





Völlig enttäuscht war ich leider von der 24H- Pflege:

Sie scheint auf meinem Gesicht nicht vollständig einziehen zu wollen. An den Stellen, an denen das Produkt nicht eingezogen war, bleiben trockene weiße Striemen zurück. Zudem reagiert meine Haut auf das Produkt leider, rötet sich und juckt. 
Ich verwende es daher für die Füße, aber aufs Gesicht kommt es mir nicht mehr.
Abgesehen von der leichten allergischen Reaktion pflegt die creme aber passabel, duftet ebenfalls lecker süßlich und die Konsistenz ist reichhaltig- fest.


Dass ich diese Tuchmaske sehr gerne mag, habe ich ja in dem einen oder anderen Aufgebrauchtpost mal erwähnt.

Aber auch, dass meine Haut schon ein wenig darauf reagiert.

Ich finde meine Haut zwar nach einer Anwendung toll durchfeuchtet und ich mag auch den süßlichen Duft der Tuchmaske, allerdings ist die Maske sehr feucht und mein Gesicht klebt nach einer Anwendung sehr.
Daher muss ich zumindest mein Gesicht kurz mit klarem Wasser umspülen, damit ich mich nicht so klebrig fühle.

Pflegetechnisch ist das Produkt für meine Haut einwandfrei.
Ein wenig zwickt die Haut zwar kurz, aber dies ist kaum der Rede wert, denn sie rötet sich nicht und juckt auch nicht.

Wenn ich weiter Tuchmasken verwenden würde, würde ich das Produkt auch wieder kaufen. Allerdings verursacht die Tuchmaske Plastikmüll, und nur für eine Anwendung finde ich das nicht schön.





Bald stelle ich euch meine absoluten Top-Produkt im Bereich Hautpflege aus der Drogerie vor :-) Ich schreibe gerade an dem (ausführlicheren) Post!



Kennt ihr die Balea Avocado & Honig Pflegereihe? Wie vertragt ihr sie?? Habt ihr ein Highligtprodukt in der Pflegereihe???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)