Mittwoch, 5. Februar 2020

Tragbares Augenmakeup mit roten Lidschatten aus der Drogerie und einem Mac Lidschatten für die liebste Vanessa [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Schon einige Male hat    die liebste Vanessa von Vanessas Beautyblog    erwähnt, dass sie gerne roten Lidschatten mag oder auch einen Look mit roten Lidschatten sehen wollen würde.
Also habe ich mir ein paar rote Lidschatten gegriffen die ich Daheim hatte und habe sie alle in einem Makeup verwendet.
Ja, ihr lest richtig: egal, ob schimmernd oder matt, hell oder dunkel, Ziegelsteinrot oder eher Kupfer: die Lidschatten kamen zum Einsatz.

Es ist also gleichzeitig auch ein monochromes Augenmakeup und trotz der kräftigen Farbe überraschend alltagstauglich und weich.




Ich tüftele noch ein wenig mit der besten Beleuchtung- diese hier war es offensichtlich nicht.
Ich habe fünf Lidschatten Daheim, die in einem schönen, kräftigen aber noch tragbarem Rot sind. Falls ihr euch an Farbe herantrauen wollte, finde ich persönlich: Rot ist dafür sehr schmeichelnd und mit dem richtigen Rotton sieht es auch nicht nach Bindehautentzündung oder verweinten Augen aus. Keine Angst, einfach ausprobieren!
Mit nur zwei Rottönen zu starten ist ebenfalls ein schöner Look: was mattes, helles in die Lidfalte und ein schimmernder Ton aufs bewegliche Lid, mehr braucht es nicht :-)



Meine Rottöne gehen von Rosa/ Pink über malvenstichiges Cranberry hin zu einem kräftigen Ziegelsteinrot. Bis auf Mac, sind alle Lidschatten in der Drogerie zu finden und auch tierversuchsfrei.
Man sieht deutlich: die Qualität aller Lidschatten ist buttrig, samtig und gut pigmentiert, aber nicht zu stark, dass es abschreckend wäre.



Im inneren Augenwinkel habe ich Urban Decay Sin als Highlighterton, schwarzer Kajal/ Eyeliner und falsche Wimpern bringen den ganzen Look so schön zusammen. Mir gefällt er richtig gut, ich liebe Rot am Auge!
Und, danke essence: dieses Makeup hat einen *guten Wimperntag* erwischt  :-)


Wie habe ich den kleinen Farbtupfer umgesetzt?




Ich hoffe, ihr fandet mein Augenmakeup inspirierend und traut euch an Rot am Auge heran :-)


Welche Farbe soll als nächstes ihren Weg auf meine Augen finden? Ich bin überzeugt davon, dass jede Farbe tragbar ist  :-D


2 Kommentare:

  1. Danke sehr:) das stimmt, Rot braucht bei mir auch unbedingt Schwarz, ansonsten seh ich auch etwas blass aus...

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dieses wunderschöne AMU extra für mich. 😍❤️ Du hast soo schöne Augen

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)