Mittwoch, 19. Februar 2020

Ein wenig Deko zum tristen Grau

Ich bin nicht gerade eine Deko-Maus, aber ab und an dekoriere ich vor allem mit Kerzen und Lichterketten gerne.
Gerade in engen Wohnungen kann man so behagliche kleine Inseln schaffen, die schnell dekoriert sind, mit kleinen Änderungen schnell angepasst sind und nicht die Welt kosten.



Wie ihr seht, wirklich wenige Bausteine der Deko:
Eine große Glasvase, eine Lichterkette, Dekobälle, Dekogras, ein Windlicht, eine Apfelfigur und eine weiße Metallschale. Wirklich simpel, die Lichterkette strahlt gemütliches Licht aus und die Deko passt zur grauen Tapete :-D

Das kleine Dekoelement steht auf unserer Anrichte, direkt neben einem weiteren Dekoelement (aber wie ihr erahnen könnt- da herrscht das Chaos :-D, wie das so in einem Haushalt mit Kind eben manchmal ist...)
Hier seht ihr das Dekoelement in der Vase ein wenig genauer.
Es war ein wenig friemelig die Bälle um die Lichterkette zu positionieren, aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut!

Das ist wohl eine sehr einfache und schnelle Deko, die Bälle sind aus angemaltem, geflochtenem Stroh, ich habe sie in einem Dekoladen für sehr kleines Geld gekauft (wie auch die Lichterkette).

Ich halte immer die Augen offen nach solchen Schalen, ich liebe diesen verspielt- romantischen Stil sehr!

Aber auch sehr schön stelle ich mir Holzteller vor oder große einfarbige, flache Teller.







 
Ganz besonders wirkungsvoll sind die Holzschalen in die man Steinchen füllen kann und auf die man große Stumpenkerzen stellen kann.

In unserer Holzschale sind braune und cremefarbene Steinchen drin und taupefarbene dicke Kerzen.

Ein wenig kitschig, aber ich wollte dieses kleine silberne Holzherz als kleines Detail inmitten der Kerzen und Steinchen platzieren.




So, nun wissen wir also, dass ich wirklich kein Dekoprofi bin, aber dennoch gerne mit kleinen Details dekorieren will, die man schnell und einfach anpassen kann.


Wollt ihr noch mehr kleine zarte kleine Dekoideen sehen? Vielleicht auch kleine Bastelanleitungen oder einen Dekohaul??

1 Kommentar:

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)