Donnerstag, 4. April 2019

Meine Lieblingsserien [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Es ist die Frage aller Fragen der "Serienjunkies": Was schaue ich jetzt??

Gerade war Staffelfinale, die nächste Staffel der Lieblingsserie lässt also nun gefühlte Ewigkeiten auf sich warten. Es gilt Zeit (und Neugier!) zu überbrücken. Gefühlt kennt man schon alles??


Ich zeige euch in meinem Post heute meine liebsten Serien, die ich mir immer wieder anschauen kann, ohne müde zu werden :-) Zumindest zeige ich euch die zugehörigen Cover (jeweils die erste Staffel- ich will ja nicht spoilern!) der Serien die bei mir im Regal stehen, Serien die wir über Streamingdienste schauen, erwähne ich am Ende des Posts :-)



Once Upon a Time- Es war einmal...

Es war einmal eine Königin, die für ihre ultimative Rache an Prinzessin Snowwhite und Prinz Charming den dunkelsten aller Flüche ausgesprochen hat:
Alle Märchenfiguren, die man so sehr kennt und liebt wurden in eine Welt verbannt, in der es kein Happy End gibt, in der Liebe nicht für immer ist und Liebende nur Bitterkeit und Traurigkeit empfinden, statt einander zu finden.

Mittendrin ist ein Junge, der "glaubt", ein mysteriöses, allwissendes Buch und eine Frau, die alle retten kann.

Was uns an dieser Serie nun seit sechs Staffeln so begeistert, sind die liebevoll gezeichneten Charaktere, unsere liebsten Märchen mal anders erzählt und spannende Plottwists.

Unaufgeregt, süß und für uns besonders :-) Und irgendwie wünscht sich doch jeder ein Happy End, oder nicht?




 Lost

Nicht in Translation, sondern wortwörtlich: verloren.
Nach einem Flugzeugabsturz auf einer mysteriösen und geheimnisvollen Insel finden Überlebende zueinander und kämpfen ums überleben- und um einen Weg runter von der Insel zu finden.
Doch so alleine, wie sie glauben, sind sie nicht, überhaupt: WAS GENAU hat es mit dieser Insel auf sich? Was ist diese Insel, wer sind "die Anderen"?
War alles Zufall, Vorsehung? Oder steckt ein Zusammenhang zwischen allen Vorkommnissen? 

Es ist so unglaublich schwierig bei dieser Beschreibung nicht zu spoilern, ich habe die Serie mehrere Male zu Ende geschaut... der Weg ist das Ziel :-D





Game of Thrones

Die Serie zu den Büchern "Das Lied von Eis und Feuer" ist ein gewaltiges Epos- voller Intrigen, starker Charaktere und einer zentralen Fragestellung: 

Wer wird König über Westeros, wer wird auf dem eisernen Thron sitzen und herrschen?

Es gibt Drachen, magische Wesen, Menschen und Magie, Schlachten und tragische Schicksale- einfach jeder kommt hier auf seine Kosten.

Ich muss aber vorneweg sagen, dass man sich eventuell ein wenig auf die Serie einlassen muss... und die Charaktere einem nicht allzu sehr ans Herz wachsen sollten  :-)





 American Horror Story

Das besondere an dieser Serie ist, dass immer wieder dieselben Schauspieler in den verschiedenen Staffeln in anderen Rollen besetzt werden. Es sind scheinbar eigene, für sich stehende abgeschlossene Geschichten, aber die Charaktere und die Staffeln hängen untereinander zusammen. (naja, doch ein Spoiler)

Die erste Staffel bietet viele tolle Schauspieler und Charaktere- aber dies ist eine Horror- Serie. Wer sich also nicht gerne gruselt, kein Blut/ Gewaltdarstellungen sehen/ertragen kann, der sollte sich lieber eine andere Serie auswählen :-)





Dexter

Auch diese Serie ist blutig, geradezu "mörderisch".
Dexter Morgan ist Blutspurenanalytiker bei der Polizei, führt aber ein dunkles Doppelleben nach einem "strengen" Codex, der mehr als fragwürdig ist.

Ihr interessiert euch für einen gespaltenen Serienkiller, der durchaus auch gerne ein normales Leben führen würde aber so in seinen Trieben gefangen ist, dass er sich da selbst im Weg steht?

Aber wenn euch so eine Thematik überhaupt nicht interessiert- dann lasst die Serie liegen :-)







Serien, die wir über Online- Streamingdienste schauen

The Walking Dead

Die Welt sieht sich einer Zombieapokalypse entgegen, die Welt stirbt... Auch diese Serie bietet starke Charaktere, manchmal eine vorhersehbar- dümpelnde Handlung (oft: erst alles cool, einer baut Mist, bringt damit alle in Gefahr und einer oder mehrere wird/ werden gefressen). Es passiert aber noch ganz viel Zwischenmenschliches, rührendes oder erschreckendes. Die Maske ist wirklich super- sehr realistisch. Wer also Probleme hat mit Zombies und Gewalt, der sollte diese Serie nicht ansehen.

Grimm (abgeschlossen)

Was haben wir diese Serie anfangs missachtet- nur, um in einem Anfall von "was schauen wir heute??" doch kurz reinzuzappen und da wars klar:
Nick Burkhardt erfährt, dass er ein Grimm ist. Was das ist? Ein Grimm ist eine Art "Monsterjäger", er jagt Wesen, die die Menschen bedrohen. Es wimmelt plötzlich überall von Hexenbiestern, Blutbadern und irgendwie sind da noch Wesen, die Jagd auf die Grimms machen...
Diese besondere Welt, dieses märchenhafte und doch irgendwie realistische ist schon eine besondere Mischung. 


Dies ist nur der erste Teil meiner liebsten Serien, ich bin ein wahrer Serienjunkie und schaue noch andere. Seid ihr an einem weiteren Post intressiert?? Was schaut ihr fr Serien???



6 Kommentare:

  1. Lost fand ich auch klasse. Würde mich über einen weiteren Post freuen. Ich schaue unheimlich gern Chicago Fire. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. chicago fire kenne ich noch gar nicht, ich schau mal rein :-)

      Löschen
  2. Ich habe tatsächlich noch keine deiner Lieblingsserien geguckt. Ich schaue meist eher "teeniemäßige" Serien. Bisher zum Beispiel Gossip Girl, Vampire Diaries, Riverdale und O.C. California. Prison Break fand ich auch richtig gut!


    Ganz liebe Grüße,


    Laura | MINDFULLOFBLOSSOM

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Once upon a time auch so! Nur die neueste Staffel habe ich mir dann nicht mehr angeschaut, weil ja fast alle Hauptdarsteller nicht mehr dabei waren und es mehr so eine Art Reeboot war. Aber die Geschichten fand ich immer so schön und ja ich liebe Märchen und Happy Ends auch so.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Boxen auch super gerne =) Und der Inhalt is ebenfalls super, war auch praktisch, dass man ihn sich vorher anschauen konnte :D So wusste ich, dass die Peach Box nichts für mich wäre, da waren Shampoo & Spülung und so drin.
    Die Pink Box und Glossybox hatte ich nur mal wenn es irgendein cooles Angebot gab, sprich sie günstiger war oder man 2 Boxen zum Preis von 1 bekommen hat. Fand die Inhalte da immer ganz gut, aber wie du schon sagst, oft waren Proben drin und da dann ein Abo für haben is echt nicht so prickelnd.
    Finde es auch gut, dass normale Größen drin sind =) Und dazu auch noch so tolle Marken wie Kneipp oder Labello, gefällt mir richtig gut.

    Da hast du eine spannende Sammlung an Serien =) Einige davon kenne ich gar nicht, einige mag ich nicht, aber bei "American Horror Story" bin ich bei dir :D Die Serie liebe ich auch, habe sie allerdings nicht auf DVD, dafür eine Freundin, da guck ich einfach mit *lach*. Bei mir sind es doch typische Frauen-Serien die ich sammle, wie "Desperate Housewives", "Charmed" und so :D Obwohl ich sonst gar nicht so typisch Frau bin, aber bei Serien irgendwie schon ^^

    AntwortenLöschen
  5. Huhu liebe Ela,
    ich muss gestehen, ich kenne die Serien so zwar, aber bis auf Once Upon a Time habe ich noch von keiner deiner Serien je eine Folge gesehen.
    Irgendwie bin ich so gar nicht der Serientyp. Ich kenne alle Folgen Der rettungsflieger auswendig, zählt das auch? *lach*

    Ich wünsche dir einen tollen sonntag,
    Melanie

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)