Sonntag, 7. April 2019

Noch mehr meiner Lieblingsserien (zweiter Teil) Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ihr habt euch wirklich sehr für meine Lieblingsserien interessiert, die Resonanz war groß und auch der Wunsch nach weiteren Serienempfehlungen war da :-)
Ich habe euch mal die DVDs (DVD, ihr wisst schon, primitive Vorläufer der BlueRay und der Streamingdienste) abfotografiert, die ich selbst gekauft habe und immer wieder gerne schaue :-)

Diesmal sind es ein paar weniger, aber es kommt noch in einem weiteren Post eine Auswahl meiner liebsten Filme, da dürfte für jeden etwas dabei sein.


Hannibal

Hannibal Lecter ist besonders- er ist kultiviert, belesen, hochintelligent... aber auch sadistisch, manipulativ und ein Feinschmecker.

Selten war ein kannibalistischer Serienmörder und Psychopath so charismatisch, gutaussehend und sympathisch. 

Dies ist die Vorgeschichte zum "Schweigen der Lämmer", wirklich eindrucksvoll umgesetzt. Aber auch hier: nur für Horrorfans!

Und ein brillianter Mads Mikkelsen verkörpert Hannibal, als wäre er für diese Rolle geboren worden :-)





Sherlock

Sherlock Holmes ist im wahrsten Sinne des Wortes "besonders":

Hochintelligent, das empathische Einfühlungsvermögen einer alten Socke, und perfekt dargestellt von Benedict Cumberbatch.

Noch nie war der britische Privatdetektiv so besonders, sympathisch, interessant und ja, auch attraktiv.










Lie to me 

Diese Serie kommt ohne Horror aus- denn Tim Roth spielt einen Experten auf dem Gebiet der Lügen:
Er ist selbst ein menschlicher Lügendetektor, er erkennt, ob jemand lügt. Sein Credo: "Jeder Mensch lügt."
Nur warum Menschen nicht die Wahrheit sagen, darüber lässt sich in den Staffeln tatsächlich sinnieren.
Die Serie begeistert mich aufgrund ihrer Thematik, besonders aber begeistert mich der Schauspieler Tim Roth, den ich super sympathisch finde. 
Der Gedanke ist zudem faszinierend, in den Gesichtern der Menschen lesen zu können wie in einem Buch.





Auch hier wieder ein paar weitere Serien, die wir gerne über Online- Streamingdienste schauen.


Santa Clarita Diet

Santa Clarita ist ein schnuckeliges Städtchen, Drew Barrymore spielt eine engagierte und vegetarisch lebende Immobilienmaklern, die plötzlich Heißhunger auf Menschenfleisch entwickelt. Ihr Mann ist irritiert, aber versucht seiner Frau mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Eine humorvolle Serie, mit Blut und einer hinreißenden Drew Barrymore!


iZombie

Liv hat eigentlich alles, was man nur haben kann: einen gut aussehenden, tollen Verlobten, eine Karriere und ein intaktes Familienleben. Bis sie ein Schiffsunglück "überlebt" und mit einem Kratzer am Arm in einem Leichensack erwacht.
Plötzlich ist sie ein Zombie, dürstet nach Gehirn und übernimmt die Persönlichkeit des Menschen, den sie verspeist.
Humorvoll, ein wenig blutig und kann man wunderbar und entspannt sehen.


Es ist so toll mich mit euch austauschen zu können, in einem weiteren/ späteren Post zeige ich euch noch meine liebsten Filme :-) Man erkennt deutlich: ich bin ein Horrorfan! 

2 Kommentare:

  1. Toller Post Liebes :)
    Mich interessieren solche Serien ja gar nicht, aber Sherlock Holmes hat mein Freund auch gesehen
    und fand ihn richtig gut.
    Ich schau dann doch eher sowas wie Modern Family 😁
    Prison Break fand ich aber auch sehr toll 😊

    Schönen Sonntag noch 😊🌸

    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. prison break fand ich irgendwie nie interessant, eine bekannte von mir war völlig versessen auf diese serie... :-D
      modern family kenne ich auch, habe sie aber nie wirklich intensiv geschaut, muss ich mal wieder reinschauen!

      Löschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)