Samstag, 16. März 2019

Mein Testbericht zur Revolution Lidschattenpalette [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Dass ich hinsichtlich des Kaufens von Lidschattenpaletten "ein wenig" eskaliert bin, dürfte nun jeder gemerkt haben.
In einem Haul-Post habe ich euch dieses kleine Herzchen kurz gezeigt- nun schenken wir ihr etwas mehr Beachtung!

Ich liebe roten, Lidschatten- egal, ob matt, schimmernd, rosig angehaucht, Kirschrot oder Dunkelrot. Aber ich möchte kein Heidengeld dafür lassen, hinterher gefällt es mir doch nicht und dann sitze ich auf einer Palette, die unnötig UND überteuert war... 





Anmerkung
Besonders rote Lidschatten können die Haut verfärben, ich hatte nachdem ich die Swatches entfernt hatte ein paar rot eingefärbte Stellen auf der Hand! Am Auge ist mir das nicht passiert, weil ich sehr viel Base/ Cremelidschatten trage.
Behaltet aber im Kopf, dass die Lidschatten abfärben können.

Für Zweifler: 
Ja, die Palette ist in China produziert, ABER die Marke produziert seit fast 30 Jahren günstiges Makeup, hat ihren Sitz in London und verkauft selbst nicht in China. Außerdem ist sie Cruelty Free und vegan mit einigen wenigen Produkten die es nicht sind, und die Palette (neben vielen weiteren Makeupprodukten) ist zudem noch VEGAN.
Aus China kommt doch nicht "nur Mist".
Hier die Links, dass ihr schauen könnt, welche Produkte VEGAN und CRUELTY-FREE sind:

Hier eine Liste veganer Produkte

Hier die Webseite der Marke

Und hier die Seite von Peta:




Wie praktisch daher, dass diese Lidschattenpalette nur ca. 5€ kostet, ideal zum ausprobieren :-)

Optisch fällt natürlich direkt die nicht sehr hochwertige Verpackung auf- allerdings stört mich dies überhaupt nicht bei dem sehr kleinen Preis. Und man bekommt 15 Lidschatten- da erwarte ich für den Preis schlicht und ergreifend auch keine hochwertige Verarbeitung oder Umverpackung. Muss man mal so knallhart sagen  :-)




Es fehlt ein Schwarz, oder ein wirklich sehr dunkler, fast schwarzer Ton zum ausrauchen der Augenmakeups, aber als Ergänzung zu bereits vorhandenen Lidschattenpaletten (oder falls man nicht gerne rauchige, dunkle Looks trägt...) funktioniert die Lidschattenpalette super.
Es sind 8 komplett matte Töne enthalten, die alle wirklich ziemlich pudrig sind, bis auf den lehmroten Lidschatten ganz rechts in der mittleren Reihe, er ist eher trocken gepresst und staubt nicht. 
Die matten Töne sind aber alle durchweg super pigmentiert, auch wenn man sie ein wenig aufbauen muss und beim verblenden vorsichtig sein muss, dass es nicht fleckig wird. 
Aber wie gesagt- es ist eine 5€- Lidschattenpalette mit 15 Lidschatten, da ist diese Qualität wirklich ok!
Die schimmernden Töne sind mit dem Finger super pigmentiert und sehr samtig, auch mit dem Pinsel krümeln sie nicht so sehr, eigentlich kaum. ABER wenn man sie mit dem Pinsel aufträgt (besonders den tollen rosegoldenen in der Mitte!) muss man sehr schichten, denn man sieht nur wenig am Auge. 

Meine Lösung: einfach nochmal eine Base (auf den bereits aufgetragenen Lidschatten oder die Base nicht abpudern damit sie noch klebrig ist) draufgeben und dann den Lidschatten mit dem Finger sanft auftupfen, oder direkt feucht auftragen. 
Damit funktionieren schimmernde Lidschatten bei mir immer am besten :-)



Kommen wir nun zu den Swatches mit den zugehörigen Augenmakeups  :-) Dies ist der wesentlich interessantere Teil des Posts!

Man sieht, dass die matten Töne zwar super pigmentiert sind, aber durchaus fleckig sein könnten, am Auge waren sie bei mir nicht fleckig. Man muss aber im Kopf behalten, dass es auch viel ausmacht, welche Base, welchen Pinsel und welche Technik man beim Auftrag verwendet.
Der erste schimmernde Ton ist sehr zart pigmentiert, ihn würde ich wirklich feucht auftragen.


Obwohl die Lidschatten sehr pudrig sind ("Fall out"-Alarm!), sind sie unglaublich gut pigmentiert und es ist leicht und schnell mit ihnen zu arbeiten. Die gute Pigmentierung entschädigt für das pudrige Gestaube, wenn man den Pinsel abklopft, ist es auch nur halb so schlimm.




Mit der Qualität der Lidschatten in dieser Reihe bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur der mittlere Ton ist relativ zart, aber wunderschön! Zu ihm habe ich als allererstes gegriffen und am Auge muss man ihn schichten, aber dann ist das Ergebnis wirklich toll :-)


Dieser Look gefällt mir unwahrscheinlich gut, ich denke, dass dies am verblendeten Kajal liegt, der dem ganzen AMU einen rauchigen Touch verleiht! Und der rosegoldene Ton schmeichelt blauen Augen und heller Haut unwahrscheinlich. Auch zu grünen und braunen Augen stelle ich ihn mir unglaublich hübsch vor, ein wahrer "universeller Schmeichler" also...



Der erste und der zweite Lidschatten haben eine unglaublich samtige und toll pigmentierte Qualität- ich bin beeindruckt! Der letzte Lidschatten ist etwas fleckig im Auftrag, aber man kann ihn verwenden und er sieht am Auge echt schön aus :-)


Auf dem Foto wirkt das AMU schon sehr intensiv, das ist es tatsächlich. Der dunkelste metallische Ton ist sehr intensiv und gibt gut Farbe ab. 


Mein Fazit
Alles in allem ist dies eine echt tolle Palette. Ich hatte ja über die essence Salut Paris Palette geschrieben, dass ich es nervig finde, wenn Lidschatten so stauben- das tue ich, aber an dieser Palette stört es mich komischerweise nicht so sehr, weil das Preis-Leistungsverhältnis hier ein ganz anderes ist! 
Bei essence bekam man 9 Lidschatten für ca. 7€, hier sind es wie gesagt 15 Lidschatten für ca. 5€. Somit ist diese Palette deutlich günstiger und daher bin ich mit dem Preis für diese Qualität einverstanden.
Die essence Palette war, bzw. ist echt nicht schlecht, sie ist super pigmentiert, nur sehr staubig weil die Lidschatten so pudrig sind und es daher viel Fall out gab wenn man den Pinsel nicht abgeklopft hat.
Gibt es hier definitiv auch- aber diese Pigmentierung ist der Hammer!! Ich mache es daher genauso, wie bei der essence Palette: Sanft ins Pfännchen gehen, dann den Pinsel abklopfen und es gibt keine Pandaaugen :-)



Willst du meinen Post zur essence Lidschattenpalette nochmal lesen?




Was haltet ihr von der Marke? Welche Produkte dieser Marke habt, ihr, was hat euch überzeugt und was nicht?? Was sollte ich mir unbedingt anschauen/ kaufen???

11 Kommentare:

  1. Wirklich schöne Farbtöne, die Pigmentierung ist wirklich klasse. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Hhm, lecker "Made in prc" und mit schädlichen Farbstoffen. Da wären mir selbst 5 EU noch zu viel.
    "Billig" und "super pigmentiert" ist eben nicht alles!
    Wie geht es der Migräne? Schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, vielen lieben Dank für deinen kritischen Kommentar :-)
    also, meiner Migräne gehts besser, wenn das Wetter umschlägt, ich wenig Schlaf bekomme oder Stress habe kommt sie immer, da kann ich fast die Uhr nach stellen. Ich habe schon seit der Grundschule mit Migräne zu tun, ist echt lästig aber ich lebe damit, man gewöhnt sich halt dran ;-)

    Made in PRC ist übrigens für eine Firma, die ihren Sitz in London hat nichts ungewöhnliches, viele Firmen/ Marken produzieren nach deutschen, bzw. europäischen Standards in China oder im europäischen Ausland, weil es da schlicht und ergreifend günstiger ist. Dass ein Produkt deswegen schädlicher wäre als "made in germany", ist schlicht nicht ganz richtig :-)
    Makeup Revolution ist eine eingetragene europäische Firma, die in China produziert (wie ein Großteil der Welt auch). Dies ist für mich ein Unterschied.
    Aber dein Hinweis auf schädliche Farbstoffe ist berechtigt: man sollte immer kritisch hinterfragen, welche Inhaltsstoffe ein kosmetisches Produkt hat. Farbstoffe und anderer Kram findet sich leider in so vielen Produkten- auch in Produkten, die in Deutschland produziert sind.

    Schau mal bei den High End Lidschatten drauf- genau derselbe Kram drin.

    Es scheint kaum möglich zu sein, Produkte ohne Farbstoffe, Duftstoffe und Microplastik produzieren zu können. Und dies ist leider unabhängig vom Preis oder der Marke und auch unabhängig vom Herstellungsort.

    Der Verbraucher muss sich selbst informieren, man sollte grundsätzlich prüfen, was man verwendet. . Natürlich könnten wir uns die Frage stellen, ob nicht die Verwendung SÄMTLICHER Produkte (also alles von Duschgel bis Makeup) gefährlich, schädlich und umweltschädlich ist, wenn man bedenkt, dass sogar Naturkosmetikmarken Palmöl verwenden und auch so gut wie keine Firma dieser Welt gewährleisten kann, dass ihre Inhaltsstoffe zu 100% unbedenklich, unbelastet und "gesund" sind.

    Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag, ich hoffe du machst heute was Schönes oder machst es dir bei dem bescheidenen Wetter gemütlich :-)

    Liebst, Ela

    AntwortenLöschen
  4. Genau, der Verbraucher muss sich selbst informieren. Dann würde ich das auch vorher tun, und nicht plan- und wahllos im Drogeriemarkt alles in den Wagen packen, nur weil es mich "optisch" oder vom Preis anspricht. "Viel billig" ist nicht automatisch "gut". "Viel teuer" allerdings auch nicht. Aber das muss jeder selbst entscheiden, was er seinem Körper zumutet. :) Und es gibt durchaus Produkte, die unbedenklich genutzt werden können, die kosten noch nicht einmal unbedingt mehr. Wir gehen auch nie ohne Einkaufszettel einkaufen, sondern planen das immer.
    Ob die Qualitätsstandards in prc tatsächlich den europäischen entsprechen, ist mehr als fraglich, zumal gerade im Bereich der Farbstoffe (CI) die Länder sehr unterschiedlich damit umgehen. So wissen wir doch alle, dass z.B. auch Farbstoffe die in Billigjeans zu finden sind in Deutschland verboten und giftig sind.
    Kritische Selbstreflexion hat noch nie geschadet ;)
    Mit Ruhe ist heute nichts, der Frühjahrputz steht an, die Kids sind bei der Oma. Also sturmfreie Bude! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette sieht toll aus und für den Preis, einfach der Hammer.
    Dein erstes AmU mit dem silbernen Lidstrich sieht mega schön aus *_* Welchen Eyeliner hast du dafür benutzt? Finde die Kombination unglaublich toll.
    Hallo :) Sehr gerne <3
    Hat richtig Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Dankeschön <3
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank du Süße :)
      Ich habe einen eigentlich pinken Chromliner aus der Drogerie benutzt, aber der ist leider ziemlich wässrig, ich musste mehrere Male drübergehen. Die Abwechslung eines andersfarbigen Liners ist nett, aber schwarz mag ich meinen Eyeliner immer noch am liebsten!

      Liebsten Gruß, Ela

      Löschen
  6. Geht mir genau so, nur, dass ich keine falschen Wimpern trage :)
    Günstig bedeutet ja nicht billig/schlecht, nur weil die Palette von einer europäischen Marke in prc gefertigt wurde :) ich bin mit der Qualität zufrieden, habe einige hochpreisige und viele günstige paletten :)

    AntwortenLöschen
  7. Sheabutter is echt super, mags auch immer sehr gerne in Produkten. Oh das is schade, aber wie du schon sagst, es gibt noch viele andere tolle Produkte =)
    Die Verpackung is einfach so genial, eine Mini Banane <3 :D

    Die Palette hat wirklich super schöne Farben und die Pigmentierung scheint auch richtig gut zu sein. Ich möchte mir allerdings erstmal keine Paletten mehr kaufen, hab so viele :D Aber irgendwann hole ich mir sicher auch mal wieder eine obwohl ich nicht sollte *lach*.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Das sind wirklich tolle Farben 😍 Bin zur Zeit genau auf solchen Farben ☺️
    Finde sie echt schön und dein Post darüber ist auch sehr gelungen❤️
    Danke dir dafür 💕

    Hab einen schönen Tag 😘
    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich sehr schöne AMUs 😍❤️

    Danke für den Tipp. 😘 So viel habe ich auch schon rausgefunden. Leider weiss ich nicht wie es halten soll. Es ist viel zu schwer und unvorteilhaft geformt.... Vielleicht klappt es irgendwann mal, sonst wird damit gebastelt. 😊

    Wünsche dir auch einen entspannten, wunderschönen Tag! ❤️

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)