Mittwoch, 13. März 2019

Mon Cherie mal anders- Heiße Mon Chéri [Werbung, kostenlose Produktzusendung im Rahmen eines Produkttests, unbezahlt]

Dass ich das große Glück hatte an einem Produkttest von       Markenjury     und Mon Chéri teilnehmen zu dürfen, habe ich euch bereits in meinem letzten Post mitgeteilt, in diesem hatte ich euch eine Rezeptidee für Mon Chéri Muffins vorgeschlagen.





Heute machen wir, wie ich finde, etwas absolut besonderes: Heiße Mon Chéri, eher gesagt: heiße Milch mit den köstlichen Likörpralinen!





Und so habe ich das leckere, heiße Milchgetränk zubereitet, es ist so kinderleicht, dass ich mich frage, warum ich nicht eher darauf gekommen bin :-)



1. Schritt: Milch in benötigter Menge in einem Topf erwärmen (nicht aufkochen)



2. Schritt: Währenddessen pro Portion Milch zwei Likörpralinen mit einer Gabel zerkleinern, mit in den Topf geben und so lange erwärmen, bis die Schokolade komplett geschmolzen ist.




3. Schritt: Nun die heiße Milch nur noch durch ein Sieb geben, damit ihr die Kirschstückchen herausfiltern könnt, in eine Tasse geben und nach Belieben anrichten.


Ergebnis ist ein herrlich duftendes und zart nach Kirschpralinen und Schokolade schmeckendes Milchgetränk.



Varianten: 
* um es weihnachtlicher zu gestalten: ein wenig Zimt mit in die heiße Milch geben :-)

* wer es noch schokoladiger mag, kann Kakaopulver oder ein paar Blättchen Schokolade mit der Milch erwärmen.

*wer nicht auf zusätzliche Kalorien verzichten mag, kann geschlagene Sahne abschließend auf die heiße Mon Chéri geben und mit Kakaopulver bestreuen.

*wer es süßer mag, kann noch eine dritte Praline hineingeben, aber das Getränk bekommt so ordentlich Umdrehungen, bedenkt das bitte :-D

6 Kommentare:

  1. Hey, dankeschön =) Versuche immer so genau wie möglich zu berichten :D
    Oh das is natürlich schade, ich bin froh keinerlei Allergie zu haben. Ich hab nur eine ganz leichte Laktoseintoleranz, kann im gewissen Rahmen aber Laktose verzehren und verwenden.
    Ich liebe Tuchmasken schon seit einigen Jahren, sie gehen einfach so flott in der Anwendung =) Und es gibt immer wieder Neue in der Drogerie, das is so cool.

    Glückwunsch zum Produkttest =) Ich wurde leider nicht gewählt, aber dafür sicher ein anderes mal wieder :D
    Mmh das schaut ja lecker aus. Ich mag Mon Cheri super gerne und die Idee als Milchgetränk is ja mal klasse. Werde ich das nächste Mal ausprobieren wenn ich mir wieder Mon Cheri kaufe.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, danke für deinen kommentar :-)
      bei lacktose muss ich auch ein wenig aufpassen, wo es geht greife ich auf laktosefreie produkte zurück :-)

      Löschen
  2. Das hört sich ja lecker an, werde ich bei Gelegenheit gleich mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt eine soo gute Idee 😍 Ich mag diese Pralinen nicht so, aber ich liebe heisse Schokolade! ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht unglaublich lecker aus *_* Leider mag ich Mon Cheri gar nicht. Finde die irgendwie zu bitter :D

    Ja das war wirklich richtig toll :)
    Vielen Dank, dann muss ich mal schauen ob ich den noch finde. Der ist nämlich toll :D
    Ich wünsche dir auch einen wundervollen Tag
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)