Dienstag, 5. März 2019

TAG: Makeup- Messie [Werbung durch Blogverlinkung]

Auf dem Blog der tollen Jaqueline abe ich einen tollen TAG gesehen, den ich unbedingt machen möchte :-) Denn er ist für mich absolut passend! Es ist der  Makeup- Messie- TAG, bei dem man Fragen zum Thema Makeup beantwortet.






1. Wie oft wäschst du deine Pinsel und Schwämme?
Leider nicht so oft, wie ich wahrscheinlich sollte, aber dennoch ca 1-2 Mal im Monat. Ich habe sehr viele Pinsel und wasche sie daher erst, wenn wirklich ALLE schmutzig sind und ich mich sonst nicht mehr schminken könnte. Wenn ich aber wirklich faul bin, dann benutze ich die Finger, um zu verblenden und schimmernden Lidschatten aufzutragen :-) ... aber grundsätzlich wasche ich meine Pinsel schon regelmäßig.

2. Wie organisierst du deine Make-up-Kollektion?
Am liebsten würde ich dies jede Woche tun, aber da ich momentan keinen Schminktisch mehr habe, wohnt ein Teil meiner Kollektion nun unter meiner Bettseite, der Rest sind Produkte, die ich im Rahmen meines Project Pans momentan aufbrauchen will. Also organisiere ich momentan meine Sammlung nicht, dies bleibt auch die nächsten Monate leider so... oder so lange, bis sich an der Wohnsituation etwas verändert.

3. Räumst du immer auf, wenn du fertig bist mit deinem Make-up?

Ja, da ich mich momentan an unserem Esstisch schminke und wir sonst nicht daran essen könnten, wenn ich alles stehen lasse.

4. Lose oder gepresste Puder?
Sowohl, als auch. Aber in letzter Zeit bevorzuge ich gepresste Puder, weil sie nicht so messy sind.

5. Schminkst du dich jeden Abend vor dem Schlafengehen ab?
Ja, ich gehe nie mit Makeup ins Bett :-)


6. Welche Make-up-Regeln brichst du?
Wenn es um Makeup geht, kenne ich keine Regeln. Ich verwende es so, wie es mir gefällt und zusagt. Augenbrauenpuder wird zu Lidschatten, Lidschatten zu Highlighter oder Augenbrauenpuder... Auch Blush funktioniert wunderbar als Lidschatten :-) Gesichtspuder eignet sich zum Verblenden und Concealer als Eyeshadowprimer :-)


7. Brauchst du Produkte auf, bevor du sie ersetzt?
Daran arbeite ich gerade :-)  Meist ersetze ich sie kurz, bevor sie leer gehen, damit ich nicht auf einmal ohne da stehe.

8. Nutzt du ein Produkt, selbst wenn es kaputt oder zerbrochen ist?
Ja, denn zerbrochene Lidschatten oder Puder lassen sich wieder reparieren :-) Zum wegwerfen ist mir das ausgegebene Geld viel zu schade!

9. Was denkst du darüber, Make-up zu teilen?
Hm,... es hängt davon ab, mit wem. Aber alles würde ich nicht teilen. Unbedenklich finde ich Augenbrauenprodukte und Gesichtspuder, auf keinen Fall teilen würde ich Mascara, Lippenprodukte und Eyeliner/ Kajalstifte. Bei den restlichen Produktkategorien würde es von der Person abhängen, ob ich sie kenne, wie der Zustand der Haut ist etc.

10. Was hältst du davon, gebrauchte Produkte zu kaufen und zu verkaufen?
Früher habe ich mein unbenutztes Makeup verkauft, weil ich dazu genötigt wurde- und habe mich total geärgert, dass ich mich darauf eingelassen habe. Es war ein voller Schuhkarton, gerade mal 15€ oder so habe ich dafür bekommen- heute mache ich sowas nicht mehr. Ich möchte aber auch kein gebrauchtes Makeup von Fremden kaufen, wer weiß, wie die damit umgegangen sind, welche Krankheiten die haben,... Wenn ich die Person gut kenne und ihrer persönlichen Hygiene traue, ist das kein Thema.


11. Wie oft sortierst du dein Make-up aus?
Mittlerweile gar nicht mehr. Ich bin es Leid, gutes Makeup zu entsorgen, nur weil ich es selten trage. Anders sieht es allerdings aus, wenn es schlecht geworden ist- dann darf es gerne gehen.

12. Nutzt du deine Finger zum Auftragen von Make-up?
Ja :-) Ich trage mit ihnen Foundation, Concealer und Primer auf. Oft geht es einfach schneller und durch die Körperwärme verbinden sich die Produkte schneller und gleichmäßiger mit der Haut.

13. Welche Produkte trägst du in deiner Tasche rum?
Nur Lippenpflege und Mac Angel.

14. Welchen Schritt an deinem Make-up magst du am wenigsten?
Ganz klar: Augenbrauen. Ich finde es einfach total nervig und es sieht nie so aus, wie ich es haben möchte. Sie sehen nicht mal aus wie Schwestern, eher wie Cousins 8. Grades.

15. Was ist deine schlimmste Make-up-Erfahrung?

Bisher hatte ich wirklich Glück, ich habe noch nie eine Bindehautentzündung oder wirklich heftige allergische Reaktion auf ein Produkt gehabt. Bis auf gelegentlich schlecht gewordene Lipglosse oder Lippenstifte, beschränken sich meine "schlimmen" Makeup- Erfahrungen also auf das allermindeste.


An dem Tag ist jeder herzlichst eingeladen mitzumachen :-)

3 Kommentare:

  1. Schöner Post! :-) Mir geht es genauso, was die Augenbrauen angeht, das klappt wirklich nie so wie ich es gerne hätte :D

    Liebe Grüße,

    Laura <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)