Freitag, 22. März 2019

Mein Testbericht zur Luvia Karmaflage Lidschattenpalette [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Ich war ein paar Tage "im kreativen Chaos" verschwunden, aber ich bin nicht untergegangen :-) Ich habe einige Reviews für euch zusammengetippt und an einigen Blogposts gearbeitet, dann war hier und da was zu tun und schwupps ist fast eine Woche rum, ihr kennt das ja :-)

Ich hatte schon einige Zeit ein  Auge auf diese Lidschattenpalette geworfen :-) Ich informiere mich immer ausgiebig über eine mir unbekannte Marke, bevor ich diese kaufe und Luvia Cosmetics machte einen interessanten Eindruck und hatte mein Interesse in jedem Falle geweckt. Vielleicht kann sie ja auch euch begeistern.

Also habe ich mir meine erste Lidschattenpalette bestellt :-) Und soviel sei verraten: die zweite ist bereits auf dem Weg zu mir, auch wenn diese Palette nicht die aller einfachste Anfängerpalette in meinen Augen ist. 

Die Farbzusammenstellung ist sehr hübsch, allerdings kann man mit ihr alleine nicht besonders viele Looks schminken, denn es sind kein Schwarz und auch kein Hautfarbeton drin. ABER dennoch eine sehr hübsche Palette!







Anmerkung
Jetzt betrachten wir sie ein wenig näher... Bitte bedenkt: dies sind meine individuellen Eindrücke von dieser Lidschattenpalette! Jeder schminkt sich anders und verwendet andere Produkte, hat einen anderen Hauttyp etc.



Die Firma Luvia Cosmeticshat ihren Sitz in Deutschland, die Lidschatten werden nicht an Tieren getestet und die Lidschatten sind alle vegan. Die Inhaltsstoffe sind alle importiert und die Palette wird in China lediglich zusammengebaut, nicht anderes bedeutet "Made in...". Es sagt definitiv nichts darüber aus, ob die verwendeten Inhaltsstoffe schädlich sind, oder nicht, nur, wo ein Produkt "fertiggestellt" wurde. Nur, weil irgendwo "Made in Germany" draufsteht, heißt es ja auch nicht, dass bis zum Moment der Fertigstellung nicht auch Produktionsschritte ins Ausland- auch nach China- ausgegliedert wurden.
Wer jetzt einwirft, "ist doch schädlich...", nein, denn eine DEUTSCHE Firma vertreibt das Produkt, daher greift hier auch das deutsche/ europäische Recht bzgl. Schadstoffen UND die Firma haftet für die Qualität und Unbedenklichkeit. 

Aber muss jeder selbst entscheiden, wie er/sie sich am wohlsten fühlt :-) 



Das Äußere der Palette ist beeindruckend gestaltet, sehr auffällig durch den holografisch- changierenden Golddruck. Ein wenig genau hinsehen muss man beim Namen der Palette, da das "Karma" ziemlich in "Camouflage" hineinspielt.




Die Palette enthält einen großen Spiegel und kommt ohne Pinsel. Die Lidschatten sind benannt und in zwei Reihen je sechs Lidschatten angeordnet.





Petrol, Olive, Bittersweet, Mexicana und Burnt Desert sind matt, Metal Green ist duochrom (changierend in grün- orange) und die restlichen Farben sind schimmernd.


Alle Swatches sind mit dem Finger ohne Base entstanden!



Petrol muss man aufbauen, er ist sonst sehr fleckig und ungleichmäßig.
Saucy Gold ist metallisch und hübsch, genau wie Fireback und Sandstorm.
Olive ist ebenfalls eher trocken mit dem Finger im Auftrag und wird ungleichmäßig, wenn man ihn nicht aufbaut.
Bittersweet ist hübsch und gut pigmentiert.


Petrol hat mich total interessiert, es ist eine meiner liebsten Farben- auch in dieser Palette, aber schaut euch mal den Fall out an, den dieser matte Lidschatten bei sanftem Gebrauch mit einem fluffigen Blendepinsel produziert... Und so sind aber leider alle matten Töne in meiner Palette.



Coral Reef ist wie der Name es sagt ein Koralleton, schimmernd und mit rosegoldenem Unterton.
Mexicana ist hübsch, aschig und muss ebenfalls aufgebaut werden.
Metal Green ist mit dem Finger aufgetragen wunderschön und interessant, aber hat man bei einigen Firmen bereits gesehen :-) Dennoch ein hübscher Ton.
Syrup ist wunderschön, gut pigmentiert und ein satter dunkler Bordeauxton.
Burnt Desert ist samtig, schön im Auftrag.
Galant Galaxy ist super gut pigmentiert!








So, genug Eindrücke von der Palette geteilt, ich habe euch ein paar AMUs mit der Palette geschminkt.



Es sieht ja wirklich hübsch aus, aber der Petrolton war eine Heidenarbeit ihn ohne Flecken und Fall out aufs Auge zu bekommen. Die matten Töne krümeln nämlich ALLE total, weil die Lidschatten so leicht und pudrig sind. Man muss den Pinsel wirklich gut abklopfen, nur wenig Produkt aufnehmen und lieber mehrmals drüber gehen.
Letztlich habe ich den petrolfarbenen Lidschatten mit einem flachen Synthetikpinsel aufgetupft, weil das Petrol sonst kaum sichtbar gewesen wäre an meinem Auge.
In der Lidfalte ist Metal Green, dies gibt zusätlichen Schimmer :-) Im äußeren Augenwinkel schattiert Mexicana und den inneren Augenwinkel hellt Sandstorm auf. Als Übergangston habe ich die einzige in Frage kommende Farbe gewählt, Bittersweet funktioniert da auch wunderbar :-)
Schwarzer Kajal und Mascara runden Look 1 ab.



Auch bei diesem AMU habe ich Bittersweet als Übergangston benutzt und auf dem ganzen beweglichen Augenlid habe ich Metal Green aufgetragen.
Auch den schwarzen Kajal habe ich mit Metal Green verblendet. Mexicana und Olive im äußeren Augenwinkel schattieren zusätzlich.



Coral Reef, Fireback, Syrup, Galant Gold und Mexicana harmonieren wunderbar mit blauen Augen, auch zu grünen und braunen Augen könnte diese Kombination sehr hübsch aussehen. 
Bittersweet in der Lidfalte softet das AMU ab, mir gefällt es sehr gut :-)



Galant Gold und Petrol ist ebenfalls eine interessante Kombination, aber  man sieht, dass Petrol ein wenig dazu tendiert, fleckig zu werden wenn man ihn verblendet oder ausraucht :-)
Burnt Desert ist sehr hübsch in der Lidfalte, er funktioniert auch wunderbar für mich als Übergangsfarbe.



Eigentlich sollte dieses AMU eine Kombination von Syrup, Sandstorm, und Burnt Desert werden, verblendet mit Bittersweet in der Lidfalte.
Allerdings ist es ein Einheitsbrei, da Sandstorm (das sieht man sehr gut im nachfolgenden AMU) eigentlich nur Schimmer abgibt und der natürliche Hautton durchscheint. Da die anderen Töne bräunlich- rötlich sind, sieht es nach Einheitsbrei am Auge aus. Trotzdem hübsch- aber nicht, was ich mir vorgestellt hatte.



Hier seht ihr nur Sandstorm auf dem beweglichen Augenlid und Bittersweet in der Lidfalte, alltagstauglich und dezent, muss ja nicht immer schreiend bunt sein- es sei denn, man hat Lust darauf :-)


Kaufempfehlung?

Jein, denn die Lidschatten in dieser Palette sind nicht ungewöhnlich in dem Sinne, dass es sie noch nie gegeben hätte, es sind für mich Alltagstöne, die ich auch in anderen Lidschattenpaletten (teilweise) in besserer oder gleicher Qualität habe. 
Bis auf das Petrol, so einen Ton habe ich tatsächlich in keiner meiner Lidschattenpaletten :-)

Allerdings muss man damit rechnen, dass man erst das Augenmakeup schminken muss, bevor man die Foundation und den Concealer aufträgt, sonst ärgert man sich hinterher.

Anders, als zum Beispiel in der --->  essence Salut Paris Lidschattenpalette  <---, sind die Töne hier kräftiger, und besser pigmentiert, die matten Töne krümeln aber auch genauso stark. Wahrscheinlich muss jeder für sich entscheiden, ob krümelnde, pudrige matte Lidschatten ein "No go" sind, oder nicht.
Die essence Palette wa für mich auch kein Fehlkauf, auch, wenn ich persönlich stark krümelnde Lidschatten sehr nervig finde. Aber man kann trotzdem mit ihr gut arbeiten :-)

Man muss die Lidschatten in der Karmaflage Lidschattenpalette schichten und aufbauen, sonst wirds tatsächlich fleckig, aber schwer mit der Palette zu arbeiten war es nicht. Es hat nur ein wenig länger gedauert, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

DENNOCH kann man Luvia durchaus ausprobieren, falls man noch gar keine dieser Farbtöne hat und sich veganes und tierversuchsfreies  Makeup wünscht.
Ich habe mir eine zweite Palette in einer anderen Variante bestellt, weil ich die Paletten innerlich, wie äußerlich toll gestaltet finde, für 25€ ist es ein akzeptables Preis- Leistungsverhältnis.

Ich bereue meinen Kauf nicht, solange man die Pinsel auch gut abklopft, funktionieren auch alle Töne, sind (nach ein wenig schichten) schließlich auch super pigmentiert am Auge.
Ich würde diese Palette mit auf Reisen nehmen, denn sie enthält wirklich alle Töne, die ich sehr gerne trage :-)


Hier meine persönlichen Tipps für euch :-)

Was man bedenken sollte bei schimmernden Lidschatten:
Schimmernde Töne kommen am besten auf einer klebrigen (also nicht abgepuderten) Eyeshadowbase heraus, wenn man sie mit dem Finger auftupft oder mit einem flachen Synthetikpinsel aufdrückt.
Man kann sie natürlich auch mit einem feuchten Pinsel auftragen, dann funktionieren sie wunderbar :-)

Was man bedenken sollte bei matten Lidschatten:
Matte Lidschatten können sehr oft ziemlich lose gepresst sein und stauben daher sehr, auch, wenn man nur hauchzart mit einem fluffigen Pinsel hineinstippt. Auf einer nicht abgepuderten Base können sie beim auftragen fleckig werden, sich aufschichten und eventuell dadurch sehr schwer zu verblenden sein.
Außerdem kann es viel Fall out unterm Auge geben- daher den Pinsel immer gut abklopfen uns zuerst mit sehr wenig Produkt auf dem Pinsel beginnen.


Wie finden matt und schimmernd nun in einem Makeup zueinander?
Für mich persönlich und meine Art zu schminken haben sich mehrere Vorgehensweise bewährt:
1. Eyeshadowbase abpudern, matten Lidschatten auftragen und dann nochmals mit einer sehr dünnen Schicht Base arbeiten, um den schimmernden Lidschatten mit dem Finger oder mit einem flachen Synthetikpinsel aufzutragen.

2. Eyeshadowbase nicht abpudern, sondern den matten Lidschatten sanft zuerst aufstempeln und anschließend sanft verblenden. Dann kann man den schimmernden Lidschatten mit dem Finger, nass oder mit einem flachen Synthetikpinsel auftragen.

3. Eyeshadowbase auftragen und einen flachen Synthetikpinsel mit Fixing Spray anfeuchten (er darf wirklich nur angefeuchtet sein, nicht triefend nass!), mit diesem entweder den schimmernden Lidschatten aufnehmen, oder aber der Lidschatten ist bereits auf dem Pinsel. In stempelnd-drückenden Bewegungen kommt der schimmernde Lidschatten dann aufs Auge.
Anschließend kann dann der matte Lidschatten in die Lidfalte verblendet werden. Der schimmernde Lidschatten sollte aber schon getrocknet sein. Natürlich kann man auch zuerst den matten Lidschatten auftragen, ist eigentlich egal, ich habe jedenfalls für mich persönlich keinen Unterschied festgestellt.


Kanntet ihr Luvia Cosmetics bereits? Welches AMU würdet ihr so tragen, welche Kombination hättet ihr geschminkt??





4 Kommentare:

  1. Huhu Liebes,
    hünsches AMU's und die Review dazu ist auch toll. Würde ich regelmässig Lidschatten benutzen, wäre das für mich sicherlich auch etwas.
    Aber so wäre es wirklich raus geschmissenes Geld. ^^'

    Liebe grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi du Liebe,
      Toll, dass dir meine Review so gut gefällt, ich Versuche immer möglichst detailliert zu berichten, damit man sich ein gutes Bild von einem Produkt machen kann :-)

      Löschen
  2. Da haben wir was gemeinsam, Petrol ist wirklich eine tolle Farbe! :-)
    Und so ein kleiner Farbtupfer ist immer gut!

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Wow echt super präsentiert, finde es echt klasse wie du das machst.
    Die Farben sind auch echt super und du hast alles so schön erklärt und die Farben passen echt gut zu deiner Augenfarbe *.*
    Ich werde sie auf jeden Fall auch mal probieren. Danke dir dafür <3

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)