Mittwoch, 3. April 2019

Mein Testbericht zur Norvina Lidschattenpalette von Anastasia Beverly Hills [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Anastasia Beverly Hills ist eine US Kosmetikmarke, die sich seit einigen Jahren sehr großer Beliebtheit erfreut.
Die Marke ist CRUELTY FREE, d.h. die Produkte werden nicht an Tieren getestet.

Ich wollte jedenfalls wissen, ob ca. 54€ für eine Lidschattenpalette ein berechtigter Preis sind, oder ob man die Palette nicht unbedingt braucht...
Die Norvina Palette ist benannt nach Anastasias Tochter, die Colorstory (also die Zusammenstellung der Lidschattenfarben) passt zu der jungen Dame wie A*** auf Eimer :-)



JEDENFALLS, widmen wir uns nun ohne Umschweife endlich der Lidschattenpalette :-)




Die Palette ist hochwertig verarbeitet, sie ist umhüllt in lilanen Samt, so flauschige Paletten sind allerdings ziemliche Staubmagneten und freuen sich über gelegentliches Abrollen mit einem Fusselroller :-)





14 Lidschatten verteilen sich auf zwei Reihen, die obere Reihe schimmert intensiv, die untere Reihe ist matt und es sind wunderschöne Übergangsfarben drin :-) Leider fehlt ein Schwarz, aber Drama funktioniert halbwegs zum schattieren.




Alle schimmernden Lidschatten sind intensiv pigmentiert, aber sogar mit dem Finger aufgetragen fällt auf, dass alle leider sehr bröselig und krümelig sind. 
Verstreicht man den Lidschatten, ist er schön samtig und glitzert,... aber der feine Schimmer staubt natürlich umher., genauso wie die teilweise gröberen Glitzerpartikel.




Ich glaube, zu diesen Fingerswatches braucht man nix sagen- sie sind wirklich perfekt. Buttrig, samtig- mit dem Pinsel aufgetragen allerdings krümeln auch hier wieder leider alle Lidschatten total und stauben am Auge herum- egal, wie sehr man den Pinsel abklopft, oder wie wenig Produkt man aufnimmt.
Soul ist an sich eigentlich fast matt, aber es sind sehr feine Schimmerpartikel darin, der Lidschatten hat ein samtiges, minimal duochromes Finish. Sehr interessant auf jeden Fall.


Ich beginne beim Schminken also definitiv zuerst mit dem Augenmakeup und baue vorsichtig die einzelnen Lidschatten am Auge- auch mit dem Finger- auf. Dennoch musste ich bei jedem Augenmakeup mit einem Kosmetiktuch nachreinigen. Echt nervig, von einer 54€ Lidschattenpalette erwarte ich persönlich so eine Qualität nicht :-/
Trotzdem sind die Looks alle sehr schön geworden, Lidschatten krümeln ja alle mehr oder weniger mal... aber dieses Gestaube war wirklich ziemlich unschön.


JEDENFALLS, hier sind meine Looks, die ich mit der Norvina Lidschattenpalette von Anastasia Beverly Hills geschminkt habe


Soul, Celestial, Drama, Base und Incense

Wild Child, Dreamer, Celestial, Soul, Incense und Eccentric

Dreamer, Incense, Summer, Dazzling und Drama

Base, Volatile und Passion

Celestial, Summer und Soul

Rosegold, Base und Love

Weil bestimmt einige von euch fragen werden: der pinke Eyeliner ist von essence, es gibt ihn noch in Gelb, Mint und Türkis. Und natürlich noch in Schwarz :-)



So sieht die Palette übrigens aus, nachdem ich mit ihr  NUR  den letzten Look geschminkt habe. Ich bin wirklich nur ganz zart ins Pfännchen gegangen, die Lidschatten krümeln einfach überall hin.


Kaufempfehlung?
Irgendwie bin ich fast versucht zu sagen nein- ihr seht ja, was für eine Sauerei der Gebrauch der Lidschatten verursacht. So besonders sind die Farben übrigens auch nicht, sie lassen sich recht leicht (auch mit Drogerielidschatten) dupen.
Die matten Lidschatten sind  wirklich toll pigmentiert ( da ist das dupen mit Drogerieprodukten deutlich schwieriger) und decken wunderbar, verblenden sich toll- die schimmernden sind auch gut pigmentiert, aber dieses Gestaube nervt mich sehr.
Der Glitzer ist wirklich überall, man muss definitiv zuerst die Augen schminken, bevor Foundation und Concealer dran sind.
Wenn man darüber hinwegsehen kann und noch keine der Farben hat (oder sich alle seine Lieblingstöne in einer Palette versammelt wünscht), dann ist diese Palette für euch gemacht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)