Mittwoch, 26. Februar 2020

Ich habe gewonnen! NYX Matchy Matchy Lidschattenpalette Camel [Werbung, unbezahlt, Gewinnprodukt]

Ich bin beim Newsletter von Nyx angemeldet, von Zeit zu Zeit veranstaltet Nyx Gewinnspiele und man kann daran teilnehmen.
Diesmal hatte ich Glück und habe ein Produkt zum testen gewonnen, ich freue mich total! Momentan brauchte ich Aufheiterung und mein Gewinn hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.




Es ist eine *neue* Nudepalette mit sechs Lidschatten, einem Highlighter und einem Blush. 
Sie kostet  ca. 19,95€, nicht gerade wenig... aber vielleicht lohnt es sich ja?
Es gibt noch weitere monochrome Varianten. Insgesamt kann man aus fünf Varianten im Onlineshop auswählen (melon, taupe, camel, berry und lilac).

Ich habe die Variante camel.


Ich habe schon einige Nudepaletten, hinsichtlich der Farben ist diese recht warm, es gibt Blendetöne, Übergangsfarben und Lidschatten zum highlighten und schattieren. Also eigentlich alles, was man für ein AMU braucht. Ich mag auch gerne ganz dunkle Brauntöne um damit einen Lidstrich zu ziehen, aber dieser ist kein Muss in einer Palette, aber ich freue mich immer, wenn so ein dunkler Ton enthalten ist. 



Nyx ist tierversuchsfrei (ja, obwohl es zu L´OREAL gehört. Das ist möglich!), was mich sehr freut. Made in China ist auch hier wieder kein Ausschlußkriterium, denn das sind sehr viele Paletten aus Kostengründen.
Die Palette ist 24Monate nach Anbruch haltbar, aber Puderprodukte kann man deutlich länger benutzen, da sie nicht so schnell schlecht werden wie eine Foundation oder ein Concealer.


Alle sechs Lidschatten sind matt- auf dem Foto sieht man auch sehr gut, dass es sehr viel Kickback (nach einem AMU) im Pfännchen gibt, man muss den Pinsel gut abklopfen und mit wenig Produkt am Auge arbeiten.
Allerdings- und da bin ich wirklich sehr beeindruckt- es gibt absolut keinen Fallout unter dem Auge und die Pigmentierung ist unglaublich gut! Die Lidschatten verblenden sich super, man erkennt die einzelnen Farben sehr gut am Auge und das Dunkelbraun ist gut genug pigmentiert um damit einen Lidstrich zu ziehen (dann gibt es allerdings ein wenig Fallout, dies liegt aber am festen Lidstrichpinsel, der den Lidschatten " fächert").



Hier seht ihr, wie die Palette sich swatchtechnisch verhält. Geswatcht habe ich mit trockenem Finger auf trockener Haut.


Die Lidschatten haben eine trockene Textur, Highligter und Blush sind ebenfalls eher trocken. Sie sind dabei nicht fleckig. Soweit ist der erste Eindruck hier also sehr positiv.


Und dies sind die AMUs, die ich mit der Palette geschminkt habe.


Zu blauen Augen ist diese Palette ein absoluter Hingucker, die Brauntöne heben das Blau sehr schön hervor und es strahlt richtig!


Auch dunkle, rauchige Looks funktionieren wunderbar mit den matten Lidschatten, allerdings habe ich das Dunkelbraun mit dem Finger aufgetragen, weil ich es so deckend wie möglich haben wollte. Beim Ausblenden hat man ein klein wenig Fallout unter dem Auge, dieses ist aber schnell weggewischt, also kein Drama hier.
Das Dunkelbraun funktioniert auf dem beweglichen Lid, ein Look den ich öfter tragen werde :-)


Rot und Orange am Auge funktioniert ebenfalls wunderbar, aber irgendwie catcht mich der Look nicht so ganz. Vielleicht liegt dies am fehlenden schwarzen Eyeliner (auch brauner Eyeliner wirkt zu der Palette sehr schön!), aber ich wollte mal sehen, wie die Lidschatten am Auge selbst wirken. Toll ist, dass man die einzelnen Farben am Auge super erkennen kann, es gibt keinen Einheitsbrei beim Verblenden.


Hier seht ihr einmal, wie mein Makeup komplett aussieht- ich trage auch den schönen Highligter von dem ich dachte, er wäre zu dunkel für mich und das wunderschöne rosenholzfarbene Blush, bei dem ich zuerst "Discokugel" dachte.


Mein Fazit:
Ich bin so froh, dass ich die Palette gewonnen habe und sie dadurch in mein Heim gezogen ist. Sonst hätte mich die Palette wirklich nicht interessiert, da ich bereits einige Nudepaletten habe... und man denkt ja oft: hast du eine Nudepalette, hast du wohl alle...
Aber ich bin begeistert von der samtigen und pigmentierten Qualität der matten Lidschatten. Der Highlighter ist schmeichelnd und weich, nicht glitzerig. Der Blush, obwohl der Glitzerpartikel enthält ist erstaunlich schmeichelnd und schön auf den Wangen, absolut nicht glitzerig oder fleckig.
Ist sie fast 20€ wert? Nun, wenn man sonst wirklich keine Lidschatten hat und mit neutralen Lidschatten starten möchte UND NYX sehr gerne mag- dann ist es eine Kaufempfehlung.
Hat mal allerdings schon viele Nudepaletten, dann ist die Palette nicht so einzigartig und dann braucht man sie auch nicht. 
Mich hat aber die wunderbare Textur so begeistert, ich werde mir wahrscheinlich die beerenfarbene und die lilane genau ansehen... Aber für den Moment erfreue ich mich sehr an ihr und bin begeistert von der Qualität.


Was haltet ihr von der Palette? Hot or Not??

3 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank :-) Das stimmt, die Palette ist sehr warm- es gibt ja noch andere Varianten, vielleicht ist Taupe ja kühler und gefällt dir besser? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch Hübsche ❤️ Richtig schöne Farben und stehen dir echt gut.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne warme Farbtöne, ich hatte das Glück und durfte einen Glitzerpuder testen. LG Romy

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)