Freitag, 21. Februar 2020

Produktpost über gofeminin- Intimwaschlotion und -creme im Test [Werbung, unbezahlt, Produkttest]

In diesem Monat habe ich von gofeminin zwei Produkte zur Intimpflege im Rahmen eines Produkttests kosten- und bedingungslos zugeschickt bekommen, vielen lieben Dank an dieser Stelle!
Ich bin dort angemeldet, es ist ein Testportal, bei dem man sich für Produkttests bewerben kann und ich wurde ausgewählt :-)



Falls sich nun einige fragen, warum denn so ein Produkt eigentlich wichtig ist, warum es auf diesem Blog auch berechtigt ist, dass ich darüber schreibe... 
Scheinbar ist der Intimbereich sehr stigmatisiert. Irgendwie dürfen Frauen nie darüber sprechen, wenn "da unten" irgendwas juckt, zwickt oder unangenehm ist.

Denn zu enge Unterwäsche, unbequeme Kleidung, falsches Material, Rasur, Teufel nochmal, sogar falsches Waschmittel können die empfindliche Haut bereits reizen und zu Beschwerden führen. 
Und hier spreche ich erstmal bewusst von den äußeren Beschwerden, bei denen die Creme wunderbar helfen könnte. Auch durch Sport (Laufen beispielsweise) kann einiges gereizt werden. Vielleicht sind einige sehr empfindlich, für andere wird es wahrscheinlich nie ein Problem sein.

Wir Frauen werden wohl von Anfang an dazu erzogen, dass es irgendwie ein Tabu ist. 

 Aber liebe Frauen- es ist kein Tabu, es liegt zwar auch nicht auf dem Präsentierteller, aber es ist ein Körperteil wie jedes andere, das auch gepflegt werden will.

Das letzte Mal habe ich eine Intimwaschlotion vor JAHREN benutzt, seitdem immer nur Duschgel oder Seife und dies hat mir auch gereicht.
Daher finde ich es interessant dieses Produkt zu testen, denn ich bin neugierig ob eine Intimwaschlotion so viel anders ist, als meine normale Seife.

Männer leiden bestimmt auch mal unter trockener oder gereizter/ wunder Haut. 
Das dürfte wohl kein ausschließlich weibliches Problem sein. 




Das Produkt finde ich sehr interessant, so ein Produkt habe ich noch nie benutzt, denn ich habe keinen Bedarf dafür. Schlicht und ergreifend. Dennoch dürfte ein wenig Pflege vermutlich nicht schaden glaube ich.


Ich bin mal gespannt, was die Creme so kann :-)


Kennt ihr das Produkt oder ähnliche Produkte bereits?
Findet ihr, dass die Pflege des Intimbereiches ein "Tabuthema" ist??


2 Kommentare:

  1. Ja, das ist wahr. Vielen Dank :-) Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob die Produkte ein besseres und angenehmeres Hautgefühl bringen.

    AntwortenLöschen
  2. ich kenne das Produkt nicht, ansprechend sieht es auf jedefall aus. Ich habe nur Waschlotion gebraucht, das ist auch schon super. hast du Erfahrung mit Produkten für eingewachsene Haare?

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)