Freitag, 14. Juni 2019

Too Faced " Better than Sex Mascara" [Werbung, unbezahlt, selbst gekauft]

Bereits vor einiger Zeit habe ich euch in meinem kleinen Douglashaulchen (welcher ein wenig eskaliert ist...) unter anderem diese Mascara von Too Faced kurz gezeigt.

Heute widmen wir ihr uns mit ein wenig mehr Aumerksamkeit.




Die Mascara kostet ca. 23€, ist somit im höherpreisigen Bereich angesiedelt. Too Faced ist eine Parfümeriemarke, man bekommt sie nicht in der Drogerie. 
Wäre diese Mascara nicht in einem dreiteiligen Set gewesen, hätte ich sie mir nicht gekauft. Einfach zu riskant :-)
Too Faced gehört seit 2016 zu Estee Lauder, führt keine Tierversuche durch und ist 100% cruelty free.

Falls sie euer Liebling ist und ihr nie mehr eine andere wollt: super! Das freut mich sehr für euch, obwohl sie mir gefallen hat, werde ich sie mir dennoch nicht nachkaufen. Sie ist mir schlicht und ergreifend zu teuer dafür, dass man sie nach ca. 6 Monaten austauschen muss.



Das Bürstchen sieht zumindest nicht besonders speziell aus. Es ist wie eine acht geschwungen, es ist nicht zu viel Produkt dran, die Konsistenz des Produktes scheint eher trocken zu sein.


 Meine Wimpern ohne Mascara


Spärlich gesät, sehr hell und: stummelig. Aber sie sind da :-)


Meine Wimpern nach der ersten Schicht Mascara


Bereits dieses Ergebnis gefällt mir sehr gut, für den Alltag würde es mir auch absolut ausreichen. Ein wenig rieselt das Produkt beim Tuschen herunter und neigt bei mir ein wenig dazu, Fliegenbeinchen anzudeuten- ohne dabei aber tatsächlich welche zu bilden.
Die Wimpern sind schwarz getuscht, könnten aber für meinen Geschmack noch etwas intensiver eingefärbt sein.
Sie sind schön getrennt und auch verlängert.
Da auch eine weitere Schicht nichts mehr an meinem Ergebnis verbessert (sondern eher anfängt die Wimpern zu verkleben) bleibt es bei mir auch tatsächlich bei nur einer Schicht.


Hier der Unterschied von ungetuscht zu getuscht



Mein Fazit

Ja, die Mascara macht definitiv schöne Wimpern. Sie trennt, sie verlängert und schmiert nicht. Sie lässt sich gut auftragen und auch ebenso gut wieder entfernen.

ALLERDINGS glaube ich nicht, dass man dafür 23€ ausgeben MUSS. Man bekommt auch in der Drogerie sehr tolle Mascaras, ich werde sie höchstens nochmal kaufen, wenn es sie im Setpreis gibt mit einer Palette und einem Eyeshadowprimer.




Kanntet ihr die Mascara bereits? Verwendet ihr Highend Mascaras und welche ist euer "heiliger Gral"?? 

1 Kommentar:

  1. Das Ergebnis ist echt schön, aber du hast Recht, sie ist sehr teuer. Ich schwöre nach wie vor auf meine Fake Lashes. ❤️

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)