Montag, 4. Februar 2019

Kosmetiksubstitution die 5te: Update #1 nach einem Monat Gebrauch [Werbung, selbst gekauft]

Eigentlich habe ich vorgehabt alle zwei Monate Updates zu den dem Stand der aufgebrauchten Produkte zu posten, aber durch viele bereits halb geleerte Produkte und Pröbchen, ist meine Aufgebrauchttüte prall gefüllt  :-)
Ich habe sogar geschafft, gleich drei Makeupprodukte aus meinem Project Pan aufzubrauchen!



Aber seht selbst... ich bringe es auf 31 aufgebrauchte Produkte im Januar 2019.




Das sieht schon nach sehr viel aus- auch viele Originalgrößen sind dabei, nicht nur Pröbchen.




Zum LVLY Reinigungsschaum habe ich einen Testbericht getippt:


Alle anderen Produkte fand ich wirklich gut und würde sie sofort wieder nachkaufen :-) Das Reinigungsöl entfernt auch hartnäckiges Makeup, genau wie das Mizellenwasser. Die drei Gesichtsmasken pflegen und reinigen meine Haut super, ich bin mit ihnen sehr zufrieden und vertrage sie auch gut.



Zur Haarkur von Garnier habe ich einen Testbericht verfasst:


Eigentlich verwende ich kaum noch Rasiergel oder Rasierschaum- denn Duschgel reicht bei mir vollkommen aus. Daher kein Nachkaufprodukt.
Der P2 Nagellack stammt aus dem Project Polish vom letzten Jahr und hatte nur noch eine Anwendung drin. Den Überlack gibt es nicht mehr (genauso wie P2 im dm- leider), daher kein Nachkaufprodukt.



Die Isana Aromadusche roch toll, ich liebe Zitrusdüfte gepaart mit Minze unter der Dusche  :-)
Die Tuchmaske und die Badebombe hingegen waren leider ziemlich enttäuschend.
Die Tuchmaske hatte einen schmierigen, grünen Film an sich, der nicht unangenehm roch, aber ich fand es nicht so appettitlich, weils wie Mümmes aussah. (Mümmes- kölsch für Popel)
Die Badebombe sprudelte ordentlich, färbte das Wasser Orange und duftete eine Weile intensiv- aber sehr süß, sehr künstlich. Leider nicht mein Fall. 



Das Cremepeeling von Balea habe ich zweimal- es ist recht grob, was ich an Gesichtspeelings auch gerne mag. Wenn ich das zweite aufgebraucht habe, werde ich mir ein anderes kaufen, welches ich noch besser finde :-)
Der L´OREAL Augenmakeupentferner war toll- er hat ohne Reiben alles entfernt. Aber ich werde ihn nicht sofort nachkaufen, weil er leider recht teuer ist. Da ich mich momentan schminke, ist mein Verschleiß an dieser Produktkategorie auch recht hoch, daher greife ich zunächst auf ein günstigeres Produkt zurück, welches vergleichbar gut reinigt.
Die Lippenpflege mochte ich gerne, auch sie habe ich noch einmal im Aufbrauchprojekt. 
Die Wattepads kaufe ich mir immer, wenn ich in Holland bin in der Drogerie Kruidvat. Die Pads fransen nicht aus, fusseln nicht und machen absolut ihren Job. Wenn ich nächstes Mal in Holland bin, decke ich mich mit einem Jahresvorrat ein  :-)



Die oberen Sachets waren in einem Probierpaket enthalten,  jetzt, sechs Monate später habe ich mich endlich erbarmt und die Produkte aufgebraucht  :-D
Ich habe die Palmolive Dusche so geliebt- leider ist Sheabutter enthalten, damit kann ich sie leider nicht mehr nachkaufen.
Die anderen Pröbchen waren ok, aber wirklich interessiert hat mich nur der Toner von Caudalie. Ihn könnte ich mir tatsächlich vorstellen in der Originalgröße zu kaufen.



Der Augenmakeupentferner hat einen guten Job gemacht, ihn würde ich mir nachkaufen.
Die Zahnpasta ist nicht in meinem Aufbrauchprojekt, aber dennoch ein aufgebrauchtes Produkt aus einem Einkauf in Holland :-)





Über die Maybelline Cushion Foundation habe ich einen Testbericht verfasst:


Im Nachhinein würde ich mir dieses Produkt nicht nochmal kaufen, weil es zu schnell leer ging und ich irgendwann den Eindruck hatte, es wäre unhygienisch und irgendwie... eklig geworden. Schließlich musste man immer wieder mit diesem Schwämmchen rein, welches auch beim wiederholten Waschgang einfach nicht sauber werden sollte. 
Der Catrice Augenbrauenstift war super, ihn kaufe ich in jedem Falle bald nach, er war präzise, super pigmentiert, aber ging leider ziemlich flott leer.
Der P2 Kajal war so super- aber ist für mich nur noch schwer nachzukaufen. Ich habe allerdings noch ein paar hier herumliegen  :-) Trotzdem, kein Nachkaufprodukt.



Und diese Produkte sind noch in meinem diesjährigen Aufbrauchprojekt:


Für diverse makeupbezogene Käufe muss ich aufbrauchen...

RdL Y Eyeshadowbase
Revlon Foundation
Catrice AugenbrauengelCatrcie Puder
LOV PrimerCatrice FoundationRevlon ConcealerRdL Puder
LOV PrimerCatrice Augenbrauenst.RdL ConcealerAlverde Highlighter
Maybelline CushionCatrice AugenbrauengelKiko LidschattenstiftP2 Blush
Urban Decay Sintrend LippenstiftL´OREAL liquid Lip.essence liquid Eyel.
Mac Star VioletMac Kinda Sexy(Kiko Lidschattenstift)Kajal+ P2 Kajal
Infaillable Kajal(Kiko Kajal)NYX Kajaltrend liquid Eyel.




Mein Wunsch: Zwei Nagellacke von Chanel
Konfetti- GlitzerGoldener Glitzeressence OrangeArtdeco Base
Rival de Loop MintKosmetikKosmo Binoctiumessence Lila-Taupe
glow&care Nudeglow&care RosaMax Factor Topcoat
glow&care Altrosaglow&care BurgundSally Hansen Base



Bisher noch keine, aber es wird!  Ich bin optimistisch, dass mein Projekt sich für mich in eine positive Richtung entwickelt.


Das durfte ich mir kaufen, weil ich erfolgreich aufgebraucht habe...


















Und dies sind meine Wunschprodukte, die ich mir in dieser Kosmetiksubstitution verdienen möchte und die Produkte, die ich dafür aufbrauchen muss:




Dafür muss ich aufbrauchen

Clearasil WaschgelL´OREAL MizellenwasserGesichtsmaskeGesichtsmaske
Clearasil GW.Balea GesichtswasserGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
LVLY Reinig.schaumBalea ReinigungsölGesichtsmaskeL´OREAL Gesichtsmaske
Balea GesichtswasserGesichtsmaskeGesichtsmaskeIsana Gesichtsmaske



Dafür muss ich aufbrauchen

Maui Moisture ShampooL´OREAL HaarkurTrockenshampooGarnier Shampoo
Maui Moisture SpülungGarnier HaarkurTrockenshampooRasiergel
Maui Moisture SprayGarnier HaarkurBalea ShampooRasierschaum
Maui Moisture SprayTrockenshampooBalea ShampooRasiergel



Dafür muss ich aufbrauchen

Pure&Basic BadeschaumBalea DuschgelIsana DuschgelGesichtsmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelIsana DuschpeelingTuchmaske
Nivea CremeduscheBalea DuschgelBalea Caramel BadTuchmaske
Isana DuschgelIsana DuschgelBadebombeTuchmaske




Dafür muss ich aufbrauchen

Balea CremepeelingBalea CremepeelingL´OREAL Augenm.entf.Balea Augenmakeupentf.
Balea Augenmakeupentf.BlistexIsana NagellackentfernerWattepads
Neutrogena HandcremeBlistexBalea Cleansing BalmWattepads
Hidro Fugal Deorollereos HandcremeBalea ReinigungsölWattepads





Dafür muss ich aufbrauchen

L´OREAL ShampooNivea ShampooFructis Wunderbutter2 Ges.cremes
Balea SpülungWeleda GranatapfelWeleda CalendulaSebamed Dusche
Sebamed ShampooSebamed Ges.cremeEucerin Ges.cremeLavera Shampoo
Caudalie TonerCaudalie CremeCaudalie SerumPalmolive Dusche




Dafür muss ich aufbrauchen

Neutrogena BodylotionNeutrogena CremeSkin Vegane CremeIsana Dusche
LVLY AugencremeHarrods HandcremeBalea HandcremeMaui Moisture Shampoo
Vaseline BodylotionRosense RosenwasserRdL AmpullenBalea Sh. und Sp.
RdL AMU Entf.Garnier MizellenwassLa Mer BodylotionNivea Bodycreme





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)