Sonntag, 24. Februar 2019

Abschließende Review zu der Neutrogena Skin Detox Reihe [Werbung, Produkttest, kostenlose Produktzusendung]

Drei Wochen sind nun vergangen, in denen ich ein prall gefülltes Testpaket von brands you love testen durfte- ich war nämlich eine der glücklichen auserwählten Menschen, die die Skin Detox- Reihe von Neutrogena testen durften. Im Rahmen dieses Produkttestes wurden mir kostenlos fünf verschiedene Produkte zugestellt, die ich auf Herz und Nieren getestet habe um anschließend nun meine ehrliche Meinung zu äußern kann.



Folgende Produkte befanden sich in meinem Testpaket




Die Produkte sind optisch sehr ansprechend und hochwertig gestaltet- und in Türkis, was mir sehr gut gefällt! Dieses Aquamarinblau (bzw. Türkis) verbinde ich persönlich immer mit klarem Meerwasser an sauberen Sandstränden- wie im Urlaub. Ich erwartete von den Produkten eine gewisse Reinheit und Leichtigkeit in der Anwendung, sowie einen frischen, klaren Duft und eine unkomplizierte Anwendung.




Die Produkte wurden mir durch brands you love in Zusammenarbeit mit Neutrogena  kostenlos   zur Verfügung gestellt.
In diesem Post gibt es einen Link zum Müller Onlineshop- dies ist KEIN Affiliate Link, ich habe nur auf ihn verlinkt, weil ihr dort genauer nachlesen könnt und das Produkt bei Interesse gegebenenfalls bestellen könnt. Ich habe also nichts davon, wenn ihr den Onlineshop der Drogerie Müller besucht.



Nun ist es also an der Zeit die ganzen Aussagen hinsichtlich der Produkte kritisch zu hinterfragen und durch ein Fazit zu ergänzen :-) 
Auch habe ich noch einige weitere Bilder gemacht, damit ihr eine bessere und umfassendere Meinung zu den Produkten bekommt.





Die Hautcreme ist passend für meinen Hauttyp, auf sie war ich wohl mit am gespanntesten. Hautpflege muss für mich leicht und pflegend sein, am besten mit einem Sofort-Effekt verbunden, damit ich motiviert bleibe sie auch weiter zu verwenden. Ich bin leider sehr cremefaul, meist hatte ich schlicht vergessen die Gesichtspflege JEDEN TAG aufzutragen, aber ich würde sagen, dass ich im Schnitt ca. jeden zweiten- dritten Tag daran gedacht habe sie morgens und abends zu verwenden.




Also... genau das wollte ich, auch genau so, wie es da beschrieben steht!  :-D
Ob diese Creme mit ihrem enthaltenen Antioxidans tatsächlich meine Haut durch ein "Schutzschild" vor schädlichen Umwelteinflüssen bewahren konnte, kann ich nach drei Wochen Testphase, einer Woche täglichen und zwei Wochen sporadischen Gebrauches ohne wissenschaftliche Messgeräte natürlich nicht feststellen. Ich kann aber sagen, wie meine Haut auf mich nach dieser Testphase wirkt.


Duft und Konsistenz


Wie man auf den Bildern gut sieht, ist die Creme sehr leicht und dünn, ich mag ihre Konsistenz, denn wie bereits erwähnt: ich wünsche mir eine nicht beschwerende Pflege.
Sie hat eine leichte, aufgeschlagene, Wasser-in-Gel-artige Konsistenz und duftet leicht wie eine Mischung aus Gurke und Aloe Vera und ja, auch irgendwie wässrig. 
Grundsätzlich verfliegt aber der Duft sehr schnell, daher stört er mich auch nicht. 
Auf Instagram kam der Duft aller Produkte ziemlich "schlecht" an, mich stört bei keinem der Produkte der Duft. Ich empfinde ihn nicht als unangenehm, schlecht wurde mir davon auch nicht. Allerdings muss ich zugeben- die Produkte duften kosmetisch- gurkig- maiglöckchenmäßig. Dies ist tatsächlich etwas speziell.


Ja, die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt samtweiche, pralle Haut. Leider merkt man sofort die enthaltenen Silikone, meine Haut wirkt wie poliert und ist wirklich sehr glatt.
Manchmal hat man bei Silikonen in der Hautpflege den Effekt, dass dann das Makeup sich zu so kleinen Würstchen rollt, wenn man nach dem Cremen welches aufträgt- diesen Effekt hatte ich nicht, denn ich war sehr sanft und vorsichtig. Durch mehr reiben, bzw. einarbeiten des Makeups passiert es dann aber doch- hallo Makeup-Würstchen!




Wie immer folgt meinerseits der argwöhnische Blick, ob Nussöle verarbeitet wurden- nein, wurden sie nicht. Silikone in der Gesichtspflege muss man allerdings mögen, da sie hier enthalten sind. Finde ich nicht unbedingt schlimm, auch wenn ich denke, dass es bestimmt auch ohne geht. 
Es ist auch Parfum enthalten und Farbstoffe- nah. Dies könnte potenziell hautreizend sein, wir werden sehen. Natürlich heißt es nicht, dass das Produkt schlecht ist, denn diese sind in vielen Produkten drin, ohne, dass man allergisch darauf reagiert.
Ich habe die Creme gut vertragen, aber nach einiger Zeit habe ich Veränderungen an meiner Haut gemerkt, deswegen habe ich sie irgendwann wohl auch nicht mehr jeden Tag verwendet.
Anfangs war meine Haut schön weich, durchfeuchtet und glatt, wirkte jeden Tag zusehends reiner und geklärter. Nach ungefähr eineinhalb Wochen Anwendung hatte ich plötzlich das Gefühl, dass meine Haut wieder unrein wurde, ich bekam dennoch wieder Unreinheiten und kleinere Pickel (die, bevor ich mit dem Test begann, eigentlich ALLE wieder weg waren!).
Ich denke, dass dies daran bei mir liegt, dass diese Creme (oder auch die Kombination mit den anderen Produkten) meine Haut sehr ausgetrocknet hat. 
Wenn eine Haut zu Unreinheiten neigt, bedeutet dies nämlich nicht zwangsläufig, dass sie fettig oder unrein ist, auch wenn sie vor sich hinölt. Trockene (bzw. ausgetrocknete) Haut reagiert nämlich mit mehr Talg, damit die Haut wieder geschmeidiger wird. Dadurch entstehen also wieder Unreinheiten und Pickel. 
Wie ich darauf komme? Meine Haut spannte manchmal ein wenig und juckte minimal, es passierte etwas in der Haut, es war schlicht mein subjektives Empfinden.

Irgendwie bin ich zwiegespalten, denn eigentlich mochte ich diese Creme anfangs total gerne, aber da auch die Inhaltsstoffe meiner Haut nicht so gut zu tun scheinen (Silikone, Füllstoffe, etc.) und sie trockener und unreiner geworden ist, werde ich sie wohl, wenn ich sie aufgebraucht habe, wahrscheinlich nicht nachkaufen. Aber ich bin noch unsicher.



Und ausgepackt sieht die Gesichtspflege so aus- etwas unscheinbar. Aber wieso nicht, muss ja nicht immer alles bedruckt und bunt gestaltet sein  :-)
Vielleicht sagt euch diese Gesichtspflege ja dennoch zu, nur weil sie mir nicht zugesagt hat, ist es ja kein schlechtes Produkt! Es ist immer so individuell, ob einem ein Produkt zusagt. Allergisch reagiert habe ich nicht, aber ich bin nicht zufrieden damit, wie sich meine Haut entwickelt hat.
Die Creme kostet im Müller Onlineshop 9,95€. Anfangs war ich begeistert, vielleicht war es aber auch in Kombination mit den anderen Produkten, dass meine Haut sich so verändert hat...




Besonders interessant finde ich dieses Produkt- ich entdecke ja gerade Tuchmasken aller Art für mich. Diese hier wirbt mit einem speziellen Aspekt... aber ich frage mich, ob die ganze Verpackung und der Preis sich lohnen, denn es ist schließlich nur eine einzige Anwendung...




Ist das nicht interessant?? Kann die Haut das überhaupt verarbeiten? Verschwendet dies nicht sehr viel Produkt, denn irgendwann hat sich die Haut ja "satt" getrunken??? Ich bin sehr neugierig... und habe die Maske natürlich ausprobiert.


Die Maske besteht aus zwei Teilen, dadurch lässt sie sich besonders leicht den eigenen Gesichtskonturen anpassen.




Für mich als "Marvel- Nerd" ist die kleine an   Iron Man   erinnernde Maske natürlich ein kleines Highlight, welches ich total feiere  :-D




So,... intensive Erholung, strahlende, weiche Haut... Da es ein getränktes Gel ist, werden die Poren tatsächlich nicht verstopft, die Haut ist hinterher durchfeuchtet. ABER:
So viel Müll nur für eine Anwendung! Und dann schmeißt man hinterher alles weg, und das für ca. 3€ pro Anwendung. Ich werde dieses Produkt nicht nachkaufen, ich finde, dass diese Hydrogelmasken einfach unnötig sind. Sie sind umweltschädlich, da sie viel Abfall verursachen und der Effekt ist nur von kurzer Dauer.




Die bebilderte Anleitung ist klar verständlich und für mich persönlich schöner und ansprechender als nur Text.




Grundsätzlich ist die Hydrogelmaske sehr getränkt in dem Serum, dies wurde angekündigt und ist auch so, wie beschrieben.
Insgesamt ist die Maske durchaus glipschig, feucht und hat eine strukturierte und eine glatte Seite.
Obwohl die zweigeteilte Maske besser auf den Konturen des Gesichtes liegen soll, saß sie bei mir sehr locker und schmiegte sich auch nicht an alle Konturen an. 
Der Duft war angenehm, das Gefühl auf der Haut war auch nicht unangenehm, allerdings habe ich erstmal einen Niesanfall bekommen.
Die Maske ist nass, kalt und kühlt die Haut herunter, während sie aufliegt.
Bei mir ist die Maske nicht heruntergerutscht, ich konnte mich ganz normal bewegen. Getropft hat sie auch nicht.
Das Hautgefühl nach der Anwendung war erfrischt, durchfeuchtet und ich habe nicht allergisch reagiert.
Schade jedoch, dass Sheabutter enthalten ist und dass so viel Plastikmüll hinterher liegen bleibt. Ich könnte mir vorstellen das Produkt irgendwann nachzukaufen, aber nicht in nächster Zeit und auch nicht regelmäßig.
Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Haut gereinigt wurde, denn dafür verwende ich lieber andere Produkte.




Peelings und ich... da bin ich eigen. Ich mag Peelings, bei denen man richtig spürt, dass man sich die trockene Hautschicht entfernt. Cremige Peelings sind nicht ganz meins, ich mag es auch, wenn man die Peelingkristalle (oder die Substanz mit der gepeelt wird) spüren kann. Wenn es "nur" cremig ist, verwende ich es natürlich trotzdem in Kombination mit meiner Gesichtsmassagebürste, da bin ich sicher, dass es auch wunderbar funktionieren wird.



Ich muss sagen, dass ich Peelings grundsätzlich nicht zum Entfernen meines Makeups verwende, damit komme ich einfach nicht klar, deswegen werde ich es auch nicht versuchen. Es wäre nicht repräsentativ, wenn es mir deswegen nicht gefällt, weil eigentlich bisher jedes Peeling bei mir da versagt hat.
Enthält keine Nussöle, enthält Parfum und Microplastik, sowie Farbstoffe und Zitronensäure.



Es ist ein leichtes, duftendes Gel mit enthaltenen (Plastik)Strukturen, diese sollen peelen und die Haut so weich und geschmeidig machen. In keinem Falle möchte ich mit diesem Produkt mein Makeup- schon gar nicht mein Augenmakeup- entfernen.
Als sanftes Peeling hat mir das Produkt durchaus gefallen, es schäumt bei Kontakt mit Wasser auf und man merkt auch die kleinen Peelingkörnchen.
Hinterher ist die Haut weich, sauber und erfrischt, aber dieses gewisse Tiefenfrischegefühl ist mir nicht stark genug.
Da ich insgesamt gröbere Peelings bevorzuge, werde ich dieses Produkt daher nicht nachkaufen, aber schlecht ist es wirklich nicht. Es hat sein Produktversprechen erfüllt.
Auch dieses Produkt findet ihr im Müller Onlineshop für 4,95€.





Kombiprodukte, welche auf mehr als eine Art verwendet werden können, finde ich immer super  :-) Mal schauen, wie es sich in der Anwendung verhält.
Das Produkt kostet 4,95€ im Müller Onlineshop.





Ich habe dieses Produkt verwendet um mein Makeup damit zu entfernen- nein, das funktionierte bei mir leider nicht. Foundation und Concealer waren noch immer drauf, das Augenmakeup hatte sich in intensive Pandaaugen verwandelt. Für diesen Zweck ist das Gesichtsreinigungsprodukt also für mich persönlich ungeeignet.




 Duft und Konsistenz


Das mintfarbene Produkt hat eine interessante Konsistenz, die mich ein wenig an aufgeschlagene, fluffige Zahnpasta erinnert- sowohl haptisch, optisch und ja, auch geruchlich  :-D
Es schäumt bei Kontakt mit Wasser auf, hat eher eine trockene Textur während der Reinigung und keine cremig- milchige, falls ihr versteht, was ich damit meine.
Mein Gesicht fühlt sich nach der Reinigung erfrischt, intensiv gereinigt und weich an- das hat mir sehr gut gefallen! Dieses Produkt würde ich mir nachkaufen  :-)


Großflächig lässt sich das Produkt als Maske verwenden- Top! Ich liebe Gesichtsmasken  :-) Ich vertrage das Produkt gut und mag auch das kühlende, prickelnde Gefühl während der Anwendung als Maske.



Yeeesss, ich liebe Mizellenwasser! Dieses Produkt hätte ich mir zu 90% gekauft, wenn ich es nicht kostenlos zugeschickt bekommen hätte, weil ich absolut überzeugt bin von Mizellenwassern. Wie immer wenn ich ein Mizellenwasser einer anderen Marke finde, als mein favorisiertes Produkt: ich werde es einem sehr ausführlichen und besonders pingeligem Test unterziehen um zu sehen, ob es mit meinem Favoriten mithalten kann und ihm echt Konkurrenz machen kann...
Mit Mizellenwassern mache ich wirklich alles: zwischendurch reinigen, Makeup entfernen, ich benutze es zum entfernen von Maskenresten und natürlich als Gesichtswasser.




* Vor Frost schützen*... :-D Ok, ich hatte nicht vor, es in das Eisfach zu legen, auch nicht in den Kühlschrank. Dazu ist meine Haut einfach zu empfindlich. Wobei... ich bin neugierig. Was passiert dann, friert es ein? Taut es dann wieder auf und ist wieder benutzbar?? Dies ist aber ein Aspekt, welchen ich NICHT testen werde.
JEDENFALLS...
Nein, es entfernt kein Augenmakeup, schon gar nicht wasserfeste Mascara- und schonmal gar nicht, ohne Reiben! Bei mir jedenfalls nicht, nur pudrige Texturen werden abgenommen, die Mascara wird immerhin angelöst und hängt dann unter dem Auge und da bewegt sie sich ohne Reiben leider bei mir auch nicht weg.
Als erfrischendes und reinigendes Gesichtswasser hingegen hat mir das Produkt so gut gefallen, dass ich es mir auch nachkaufen würde :-)




400ml sind eine gute Größe, auf Wasserbasis ist immer gut. Was die anderen Inhaltsstoffe angeht... da bin ich überfragt.



Mein Fazit des ersten Eindrucks nach dem Auspacken

Die mir zugeschickten Produkte sind Produkte aus der kompletten Skin Detox Pflegelinie. Ich finde die Pflegelinie sehr ansprechend gestaltet und rund, es ist für jeden wichtigen Gesichtspflegebereich etwas dabei. Eine Augenpflege brauche ich persönlich nicht (die vergesse ich ohnehin eh immer und daher vermisse ich hier auch keine).
Manche Pflegelinien haben noch Spot Treatment oder Peel off Strips um die Poren nochmal intensiv zu reinigen. Diese Produkte hätten mich eventuell noch interessiert als Teil dieser Pflegelinie, aber die Produkte die in dieser Serie sind, sind durchdacht und ergänzen sich perfekt.


Mein abschließendes, zusammenfassendes Fazit nach dem Produkttest

Ich habe bis heute auf keines der Produkte allergisch reagiert, auch mit dem Geruch/ Duft der Produkte hatte ich keine Probleme.
Insgesamt finde ich die Idee einer Gesichtspflegelinie die sich "Skin Detox" nennt wirklich toll und gelungen, denn wollen wir nicht alle unser Gesicht von all dem befreien, was da nichts zu suchen hat?
Allerdings stößt mir die viele Microplastik auf, ich versuche sie in Kosmetika zu meiden. Wie gesagt, dies sagt nichts darüber aus, ob und wie gut ein Produkt ist, wohl aber, wie wohl man sich mit der Anwendung der Produkte fühlt. Ich persönlich möchte Produkte mit möglichst sauberen und unbedenklichen Inhaltsstoffen, mit wenig bis gar keiner Microplastik darin.
Die Hydrogelmaske war interessant und pflegend durch die enthaltene Sheabutter, aber auch genau deswegen ein Grund, warum ich das Produkt nicht nachkaufen werde. Für eine Anwendung ist es mir einfach zu teuer, wenn ich die Maske jede Woche anwenden würde, wären das 12€, die ich im Monat dafür in die Tonne kloppe- nein.
Das Gesichtspeeling war ok, aber ist kein Nachkaufkandidat, da ich grobere Peelings bevorzuge.
Der Gesichtsreiniger, den man auch als Gesichtsmaske verwenden kann, hat mir ausgesprochen gut gefallen, ihn würde ich mir sofort nachkaufen :-) Mein Gesicht fühlte sich intensiv gereinigt und erfrischt an, auch, wenn er mein Makeup leider nicht zuverlässig entfernen konnte.
Das Mizellenwasser fand ich auch gut, auch, wenn mein Augenmakeup stärker war, als das Produktversprechen :-)
Meine Haut fühlte sich erfrischt und gereinigt an, aber auch zum Gesichtsmakeup- entfernen ist es für mich leider ungeeignet. Dennoch würde ich mir auch das Mizellenwasser nachkaufen :-)
Die Gesichtspflege fand ich anfangs gut, aber im Verlauf des Tests habe ich sie immer weniger verwendet, weil ich das Gefühl hatte, sie würde meine Haut austrocknen. Vielleicht war es aber auch eine Kombination aller Produkte auf meiner Haut, jedenfalls: dieses Produkt ist ein "vielleicht nachkaufen"- Produkt, komplett habe ich mich noch nicht entschieden.



Wie ist eure Meinung zu den Produkten?

4 Kommentare:

  1. Ein sehr ausführlicher Bericht und vor allem interessant. Ich mag meist die Inhaltsstoffe bei Neutrogena nicht. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi, danke für deinen kommentar :-) ich habe viele jahre produkte von neutrogena verwendet und mir nie gedanken über die inhaltsstoffe gemacht, neutrogena ist eigentlich eine tolle marke mit tollen produkten- nur die inhaltsstoffe sagen mir leider auch nicht immer so zu.

      liebst, ela

      Löschen
  2. Sehr interessanter Post :-)

    Ich persönlich finde Neutrogena-Produkte auch immer sehr ansprechend, aber habe bisher meist zu günstigeren Produkten gegriffen. Ich werde mir mit Sicherheit aber bald mal etwas von der Marke zulegen! Besonders der Gesichtsreiniger klingt vielversprechend :)

    Liebe Grüße,

    Laura von mindfullofblossom

    AntwortenLöschen
  3. Danke fuer diese ehrliche und ausfuehrliche Review. War sehr interessant zu lessen.

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)