Montag, 11. Februar 2019

Alverde Contour& Highlighter Palette [Werbung, selbst gekauft]

Ich bin absolute Anfängerin, wenn es um konturieren geht. Highlighter verwende ich eigentlich sehr gerne, aber ich verwende eigentlich weder einen Bronzer, noch ein Konturpuder.
Irgendwie sind dies Produktkategorien, mit denen ich nicht wirklich etwas anzufangen weiß.

Aber ich wurde neugierig, als ich im dm diese Contour&Highlight Palette gesehen habe und für das kleine Geld dachte ich mir: ist ein Blush drin, Bronzer und Highlighter- kann man zum ausprobieren nichts falsch machen. Also zack- eingepackt und Heim geschleppt.


Die Palette kostet 6,95€, enthalten sind 8 verschiedene Produkte in Pfännchen mit insgesamt 8g Produkt. Die Palette ist aus leichtem, sehr dünnem Plastik, der Deckel ist durchsichtig.



Das Produkt ist Glutenfrei und vegan. 



Man sieht es an den Swatches: die Produkte sind relativ zart pigmentiert (eher ein Hauch von Nichts...). Die Schimmernden Töne sind hübsch, aber ziemlich grob in ihren Partikeln und alle Töne sind krümelig oder staubig. 

Ein silberner Highlighter ist zudem recht auffällig, ein champagnerfarbener wäre etwas schmeichelnder.
Die Bronzer sind weder besonders warm, noch besonders kühl, allerdings haben sie einen etwas rötlichen Einschlag. Sie sind aber nicht so stark pigmentiert und lassen sich aufbauen.
Die grobe Textur der schimmernden Produkte betont unschön vergrößerte Poren, ich denke daher, dass ich die schimmernden Produkte eher als Lidschatten tragen werde.

Der Blush hat eine schöne zarte, natürliche Frühlingsfarbe, allerdings ist er so staubig und krümelig, dass er sich sehr schnell aufbrauchen wird und es macht einfach keinen Spaß, wenn die Produkte so stauben.


Man merkt es: begeistert bin ich von dieser Palette leider nicht allzu sehr, aber ich kann sie dennoch gebrauchen um erstmal mit den Produkten ein wenig herum zu experimentieren.

Ich denke, es gibt im Drogeriebereich für kleines Geld durchaus bessere Paletten  :-) Ich habe aber auch schon deutlich schlechtere gesehen.


Welches ist eure liebste Contour&Highlight Palette aus der Drogerie? Welche highend-Konturpalette hat euren Kosmetiktisch erobert? 

3 Kommentare:

  1. Schade sind die Farben nicht so gut pigmentiert. Ich liebe meine Paletten von NYX und Anastasia B. ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich schade :-( Für Anfänger, die solche Produkte noch nie ausprobiert haben ist sie ok um erste Erfahrungen zu sammeln, aber mir fehlt einfach etwas...

      Lieben Gruß, Ela

      Löschen
  2. Von dem NYX Blush sprechen wirklich viele und loben es in den Himmel- dann sollte ich es mir auch unbedingt mal anschauen. Es gibt ja immer wieder Produkte, die irgendwie jeder mag, die ich bisher auch noch nicht probiert habe :-D
    Smashbox ist auf jeden Fall eine Marke, die mich auch sehr interessiert! Da schau ich unbedingt mal vorbei.

    Liebsten Gruß,
    Ela

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)