Mittwoch, 29. April 2020

Rezept- Idee: Gemüsequiche mit Lachs

Ich habe schon ewig keine Gemüsequiche mehr gemacht, umso größeren Hunger hatte ich in letzter Zeit auf diese Köstlichkeit.





Der Teig besteht aus einem Mürbeteig, der im Ofen zunächst vorgebacken wird. Darauf kommt bereits angegartes Gemüse (also nicht komplett roh!) und ein Guss aus unter anderem Eiern und Creme Fraiche. Es gibt aber auch die Variante, den Teig nicht vorzubacken.


Die Zutaten und das Rezept selbst kann ich natürlich aus rechtlichen Gründen hier nicht abtippen, jedoch habe ich euch ein recht gutes Rezept verlinkt :-)  


So, nun gehts aber an meine Variante einer Gemüse- Quiche  <3



Der Mürbeteig ist nach seiner Ruhezeit im Kühlschrank bereit ausgerollt zu werden und es sich in der Quichebackform bequem zu machen.

Ob man den Teig vorbacken möchte oder nicht, es gibt zwei Dinge zu beachten:

1. Form einfetten nicht vergessen!

2. Den Teigboden mehrmals mit einer Gabel einstechen.


Am liebsten mag ich Quiche mit Gemüse, Lachs und Spinat.

Damit das Gemüse nicht roh bleibt, habe ich es in der Pfanne vorgebraten. Der Lachs kann hingegen in kleinen Stückchen roh drauf, er gart im Backofen durch.


Der Guss hat gerade noch in die Form gepasst- duftet jetzt schon appetitlich...


So sieht die Quiche aus, wenn sie aus dem Ofen kommt.  Etwas dunkel, aber glücklicherweise nicht angebrannt.


Mein Tipp: Ich finde, es passt perfekt Tzatziki zur Quiche, oder ein knackiger Salat  <3



Wie gefällt euch meine Rezeptidee?

3 Kommentare:

  1. Sieht soo lecker aus. 😋 Danke für das Rezept. Werde ich mal probieren, einfach ohne Lachs. Dann isst mein vegetarischer Mann auch davon. ❤️

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Gemüse & ich liebe Lachs *_* danke für das Rezept, klingt mega lecker und ich werde es auf jeden Fall mal machen :) <3

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich total lecker aus! Werde ich mal nachkochen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)