Samstag, 25. April 2020

Amarula im trnd- Produkttest: Amarula Eis [Werbung, unbezahlt, Produkttest, und Werbung durch Markenerkennung, ebenfalls unbezahlt]

Wie in meinem ersten Post zur Testaktion, in dem ich euch von dem trnd Produkttest mit Amarula Cremelikör erzählt habe, folgen nun ein paar Rezeptideen  :-)

Ich habe ein wenig herumgesucht und ein interessantes Grundrezept für selbstgemachtes Eis gefunden. 
Ich habe es meinen Bedürfnissen angepasst ( bzw. verändert!) und eine kleinere Menge davon gemacht (denn sind wir ehrlich,... hätte ich die volle Portion gemacht, wäre dies weit mehr Alkohol, als ich eigentlich zu mir nehmen will).


An Zutaten braucht man Sahne, Milch, Zucker und den Cremelikör. Keine Eier, keine Gelatine, jedoch eine Eismaschine. 
Zwar kann man natürlich auch alle halbe Stunde die Masse aus der Frierung nehmen und rühren, aber es bilden sich ohne die Eismaschine trotzdem Eiskristalle. Und diese beeinträchtigen das Geschmackserlebnis enorm.

Es war das erste Mal, dass ich Sahneeis selbst gemacht habe, es ist mit Sicherheit noch ausbaufähig, aber bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich Eis selber mache :-) 
Es war köstlich, allerdings empfehle ich wirklich die Zubereitung in einer Eismaschine, denn die Eiskristalle haben ziemlich gestört und dadurch schmolz das Eis leider sehr schnell.


Meine Zutaten:


  • ca. 70ml Amarula
  • 200ml Sahne
  • 35gr Zucker
  • 80ml Milch
  • ungesüßter Kakao zum bestäuben
  • Moccabohnen zur Dekoration (optional auch Sprühsahne oder frische Früchte)
Wer mag, kann noch Schokoraspeln einrühren, oder Vanillezucker hinzugeben. 

Ich finde, man kann an der Zugabe des Zuckers auch weiter sparen, denn der Likör an sich schmeckt schon süß genug.

Wem 200ml Sahne zu viel sind, der kann den Anteil der Milch ein wenig erhöhen.

Ich habe 200ml Sahne genommen, weil ich die Sahne komplett aufbrauchen wollte und keine Reste behalten wollte.



Ich habe noch mehr mit den köstlichen Likören "herumprobiert", es folgen bald noch mehr Inspirationen :-)









Wie findet ihr meine kleine Rezeptinspiration?
Habt ihr schon einmal Eis selbst gemacht??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du bestätigst mit Abschicken deines Kommentars die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert zu haben. Zudem bedeutet dies dein Einverständnis zur Speicherung deiner Daten (Name, Zeitstempfel des Kommentars, Kommentar und ggf. Website etc.) gemäß der DSGVO.
Das Widerrufen deines Einverständnisses ist jederzeit möglich, dann lösche ich deinen Kommentar und deine dazugehörigen Daten. Maile mir dazu einfach :-)

P.S.: Kommentare müssen zuerst von mir freigegeben werden, bevor sie sichtbar werden :-)